Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage
06.04.2014, 18:46
Beitrag #1
Alarmanlage
Hallo und einen guten Abend,

da bei uns in letzter Zeit die Fahrzeugdiebstähle und Einbrüche stark zunehmen, möchte ich mir eine Alarmanlage einbauen. Es geht mir vor allem um die Sicherung des Motorrads bei mir zu Hause.
Es soll kein Spielzeug um ein paar Euro sein, aber auch kein High-End-Gerät um 200 Euro. Bin bei der Suche auf Weber-Electronics gestossen, welcher ganz interessante Anlagen zu akzeptablen Preisen im Angebot hat.
Hat jemand Erfahrung mit Alarmanlagen von diesem Hersteller, oder kann mir jemand etwas empfehlen.
Gruß
axxis

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2014, 05:51
Beitrag #2
Alarmanlage
Hallo Leute,
da hier anscheinend keiner eine Alarmanlage eingebaut hat,
habe ich mir gestern Abend bei Weber-Electronic so ein Teil bestellt.

Ich habe mich für das Low-Cost-Modell "Micro" entschieden, weil dieses bereits alle meine Anforderungen erfüllt.
Wenn das Teil eingebaut ist, werde ich meine Erfahrungen hier mitteilen.
Bis dahin
axxis

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID0544
14.04.2014, 07:08
Beitrag #3
RE: Alarmanlage
Alarmanlage scharf gemacht

Die Alarmanlage wurde am Freitag geliefert und am Wochenende habe ich mir die Zeit genommen sie einzubauen.
Der Sensor hat ungefähr die Größe einer Streichholzschachtel und lässt sich problemlos unter der Sitzbank verbauen. Da ich den Schalter (Schlüssel) im Cockpit und die Hupe neben der Standardhupe verbaut habe, habe ich zusätzlich3 Meter 4-adriges Kabel benötigt (Sensor – Schalter – Hupe – Batterie). Das Kabel unter dem Tank und am Kabelbaum entlang verlegt, 2 Kabel zur Hupe runter und dann Masse / Spannung angelegt. Verkleidungsteile wieder angebaut und kurz poliert…und fertig war ich.
Geübte brauchen für das Ganze keine 2 Stunden.
Habe die Sache natürlich auch getestet. Auf dem Seitenständer das Motorrad versucht gerade zu stellen, ging das Ding ungefähr auf halbem Weg los...und hupt 30 Sekunden mit 100 db aus vollem Rohr.
Ich finde das Ding ist seinen Preis wert, und hoffe trotzdem, dass es nie benötigt wird.

Gruß
axxis

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2014, 08:11
Beitrag #4
RE: Alarmanlage
(14.04.2014 07:08)axxis schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Alarmanlage scharf gemacht

Die Alarmanlage wurde am Freitag geliefert und am Wochenende habe ich mir die Zeit genommen sie einzubauen.
Der Sensor hat ungefähr die Größe einer Streichholzschachtel und lässt sich problemlos unter der Sitzbank verbauen. Da ich den Schalter (Schlüssel) im Cockpit und die Hupe neben der Standardhupe verbaut habe, habe ich zusätzlich3 Meter 4-adriges Kabel benötigt (Sensor – Schalter – Hupe – Batterie). Das Kabel unter dem Tank und am Kabelbaum entlang verlegt, 2 Kabel zur Hupe runter und dann Masse / Spannung angelegt. Verkleidungsteile wieder angebaut und kurz poliert…und fertig war ich.
Geübte brauchen für das Ganze keine 2 Stunden.
Habe die Sache natürlich auch getestet. Auf dem Seitenständer das Motorrad versucht gerade zu stellen, ging das Ding ungefähr auf halbem Weg los...und hupt 30 Sekunden mit 100 db aus vollem Rohr.
Ich finde das Ding ist seinen Preis wert, und hoffe trotzdem, dass es nie benötigt wird.

Gruß
axxis

.....bei der Gelegenheit.....wäre ein Wechsel der Hupe angebracht gewesen. Wurde hier im Forum schon thematisiert. Einfach mal die Suche bemühen.

Grüsse
raucher


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste