Auspuff bauen lassen.
|
27.01.2015, 23:19
|
|||
|
|||
RE: Auspuff bauen lassen.
Hallo Thorsten,
Ich habe die 4 in 1 Komplettanlage von SR in Edelstahl auf meiner 08er seit 2012 installiert. Der Endtopf liegt hinten höher, was die ZZR wesentlich sportlicher als die alten Töpfe aussehen lässt. Die Krümmerrohre sind ebenfalls in Edelstahl ausgeführt und machen von Vorne einen sehr edelen Eindruck. Die ganze Anlage ist gesteckt und wird mit Federn zusammengehalten, also nicht geschweißt. Jede Komponente kann im Bedarfsfall einzeln nachbestellt werden. Gewicht geschätzt 5 Kilo leichter. Sound: tiefer und grollender als Original,schon etwas lauter in den unteren Drehzahlen,man ahnt, was über 4000 U/min passieren wird. Bei warmen Motor und höherer Drehzahl ist Sie deutlich lauter, man fragt sich, wie man dafür eine TÜV-Zulassungen bekommen hat, das turned richtig an. Der Sound dominiert deutlich jedes Windgeräusch, das hat sich vorher so die Wage gehalten. Die Leistung wurde auf dem Rollenprüfstand bei MS optimiert. Am Ende waren es 12 PS und 10Nm mehr. Deutlich mehr Drehmoment ab 3000, bei 4000 nochmals so etwas wie ein 2.Wind und ab 7000 hat Sie immer 10 PS mehr als vorher, ab 8000 immer mehr Leistung als vorher die Maximalleistung bei 9500. Die MJ12 mit Originalauspuff generiert war ab 8000 deutlich mehr Leistung, bis dahin sind die Leistungskurven fast identisch. Es ist sehr schade zu hören, dass unsere Bürokratie mal wieder gnadenlos zugeschlagen hat und die Verbreitung dieser wunderbaren Abgasanlage unmöglich gemacht hat. Gruß Armin |
|||
27.01.2015, 23:58
|
|||
|
|||
(27.01.2015 23:19)desperado-ZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Thorsten, Das hört sich alles sehr vielversprechend an. Hab sie heute tatsächlich gekauft, montiere den dann morgen dran und dann mal sehen. Fahren kann ich erst im April wieder. Hast du Fotos von deiner und wie du die genau montiert hast? Habs mir eben mal angeschaut und die Schrauben sind zu lang, werde da dann nachrüsten ![]() Grüße |
|||
28.01.2015, 16:55
|
|||
|
|||
Schau mal:
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste