Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
|
05.06.2014, 10:59
|
|||
|
|||
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
(05.06.2014 02:16)Holzi156 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.also bei den Angeboten die ich bisher gefunden habe war die Vergaserbank leider nicht dabei. Sei mir nicht böse aber wir könnten Dich auch noch aufs Klo begleiten. Es gibt so viel Anzeigen z.Bsp. Ebay Kleinanzeigen etc.. wo Schlachtfahrzeuge angeboten werden oder auch nur Motoren. Aktuell bei Kleinanzeigen schlachtet jemand eine ZZR. Einfach mal ZZR 1100 als Suchbegriff eingeben. Zudem gibt es massig Anzeigen wo nur Vergaserbänke angeboten werden. Also mal ein wenig Selbstinitiative ergreifen. |
|||
05.06.2014, 11:48
|
|||
|
|||
Es ist sehr schade das sich die von dir reanimierte ZZR so abrupt aus dem Leben verabschiedet hat.
Hochachtung vor jedem der versucht ein altes Eisen am Leben zu erhalten, neukaufen kann schliesslich jeder. Zu der Frage zum Austauschmotor, das kann man generell nicht einfach beantworten welcher Motor denn nun der Bessere ist. (in den Anzeigen) Ich habe mich damals bei meiner Aktion Motortausch für einen D Motor mit 78tsd km auf der Uhr entschieden. Nicht wegen dem Preis (der war trotzdem oder gerade deshalb ok siehe folgendes) nicht wegen der Laufleistung (die eher im oberen Segment der angebotenen Motore lag) sondern weil der Verkäufer ein vertrauenswürdiges Kompressionsdiagramm in der Anzeige beigefügt hatte. Daraufhin habe ich den Motor genommen. Jetzt im Nachhinein hab ich gemerkt, hm das Getriebe hat allerdings ganz schön gelitten, aber damit kann ich leben. Getriebetausch (was ich machen könnte) ist aber auch ne Menge Arbeit. (Vielleicht nächster Winter) Leider sind die Auskünfte zu den angebotenen Motoren immer recht mager, es hilft die Verkäufer mal anzuschreiben. Wer da keine Auskunft geben kann oder will nun ja. Insofern ist da auch immer ein Bauchgefühl im Einsatz. Keiner wird ein voll durchzertifiziertes Aggregat anbieten (leider) Nur irgendwann wirst du eine Entscheidung treffen müssen (die dir auch niemand sonst wirklich abnehmen kann. Letztendlich kauft man bei gebrauchten Motoren IMMER eine Katze im Sack (wenn man den ehemaligen Fahrer nicht persönlich kennt) Man kann nur versuchen den Sack um die Katze ein wenig durchsichtiger zu machen. Es wird dir aber niemand nachtragen wenn du dich entscheidest das der Motortausch doch eine Nummer zu gross für dich ist. Der Versuch zählt und er zählt mehr wenn man sich selbst eingesteht das eine persönliche Grenze bei Erfahrung Bauch Verstand eingetreten ist. Ansonsten bei fragen hier immer fragen. Du wirst jede benötigte Auskunft bekommen. Und wenn es ein einhelliges "wir wissen es auch nicht" ist. Und das ist oft mehr Wert als tausend Orakelsprüche wie in anderen Foren. |
|||
05.06.2014, 14:21
|
|||
|
|||
Ich würde die Mühle verkaufen, alles andere lohnt sich nicht.
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Mal ein kurzes update.... | BBSwing | 5 | 2.840 |
31.08.2013 20:49 Letzter Beitrag: UID0621 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste