Schlechtes Warmstartverhalten
|
25.05.2014, 13:41
|
|||
|
|||
Schlechtes Warmstartverhalten
Hallo,
meine ZZR 1200 startet im warmen Zustand schlecht. Mache ich jedoch vorher das Licht aus, startet sie sofort. Was kann das sein? Batterie? zzrandy |
|||
25.05.2014, 14:14
|
|||
|
|||
RE: Schlechtes Warmstartverhalten
Davon würde ich mal ausgehen. Bei Zündung an fließen schon 3 Ampére, mit Licht kommen 5 dazu und wenn der Anlasser dreht gehts richtig in den Keller mit der Bord-Spannung. Das scheint für die Zündelektronik/Zündspulen dann zu niedrig zu sein.
Hast du das Verhalten bei Kaltstart nicht? |
|||
25.05.2014, 20:33
|
|||
|
|||
Kaltstart geht, Warmstart nicht -> Kontaktproblem bei Wärme?
Mal ALLE Steck- und Schraubkontakte lösen (Sch..-Arbeit, ich weiß - evtl. reicht erstmal alles, was vom Motor erwärmt wird), auf festen Kontaktdruck prüfen, reinigen und mit etwas Kontaktspray versehen wieder zusammenbauen. Geht beides nicht würde ich auf die Batterie tippen, wie alt ist das gute Stück? |
|||
25.05.2014, 21:56
|
|||
|
|||
Hallo,
@ BeeJay beim Kaltstart mache ich vorher immer das Licht aus, dann null Probleme - ist ne Angewohnheit seid über 30 Jahren - jaja, so alt bin ich schon. @Mööööp Batterie ist so alt wie Mopped, Bj. 2002 - ährlich. zzrandy |
|||
25.05.2014, 22:00
|
|||
|
|||
AW: RE: Schlechtes Warmstartverhalten
(25.05.2014 21:56)ZZRAndy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, Na dann probiere es doch kalt auch mal mit ohne Licht aus. ![]() P.S.: Ich habe mir dieses Jahr einen T4 aus 2000 gekauft und dann festgestellt das die Batterie schwächelt. Wie sich herausstellte war das auch noch die Originalbatterie... |
|||
25.05.2014, 23:11
|
|||
|
|||
RE: AW: Schlechtes Warmstartverhalten
(25.05.2014 22:00)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(25.05.2014 21:56)ZZRAndy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, Immer dieser neumodische Kram - hält nix mehr aus ![]() Aber ich mache genau so 'nen Jahreszeitenstart wie Andy ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste