Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohe Scheibe
10.06.2014, 09:21
Beitrag #1
Hohe Scheibe
Moin Moin,
ich suche testweise einen Tourenscheibe , um einen direkten Vergleich mit meiner jetzigen zu haben. Bringt es wirklich so viel ?
(in Bezug auf Winddruck, Geräusche)
Sonst kann ich mir das Geld ja sparen.

Für Tips bin ich natürlich dankbar
Gruß
Michael

iceman, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2014, 18:40
Beitrag #2
RE: Hohe Scheibe
Ich hatte auf meiner 1100 D eine Tourenscheibe, von MRA, drauf. War wesentlich angenehmer zu fahren. Bin 180 cm.

x39, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.11.
10.06.2014, 19:16
Beitrag #3
AW: RE: Hohe Scheibe
(10.06.2014 18:40)x39 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich hatte auf meiner 1100 D eine Tourenscheibe, von MRA, drauf. War wesentlich angenehmer zu fahren. Bin 180 cm.

Tja, blos das Michael keine Aussage zu Verhalten/Eigenschaften sucht (Davon gibt es bereits jede Menge hier im Forum), sondern möglichst leihweise, bzw. extrem kostengünstig eine Scheibe um es selbst aus zu probieren. :(

Add: Ok, habe überlesen "Für Tips bin ich natürlich dankbar" Pfeif
11.06.2014, 07:20
Beitrag #4
Moin Moin,

also ich habe jetzt die Spoilerscheibe drauf und möchte gerne den
Unterschied zur Tourenscheibe erfahren bzw. ob es bei mir einen großen Vorteil/Gräuschreduzierung /Winddruck gibt.

Danke schon im vorraus
Michael

iceman, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.9.13.
19.06.2014, 10:36
Beitrag #5
Hallo Michael
wenn du mal in die Region vom Edersee kommst kannst du gern mal eine Tourenscheibe von MRA testen. Ich selbst habe wieder die kurze Scheibe drauf da die Tourenscheibe bei meiner Körpergröße von 182 den Windabbruch direkt auf Höhe der Stirn bringt und so die Windgeräusche sehr laut waren.

Gruß
Reinhold

whithy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.13.
19.06.2014, 12:00
Beitrag #6
Habe noch eine tourenscheibe hier... Bei Interesse pm
22.06.2014, 01:50
Beitrag #7
Hi

Ich bin ca 1,9m groß gewachsen und hatte vorher auch die kurze Scheibe drauf.
Jetzt hab ich seid einiger Zeit eine Tourenscheibe drauf und bin damit sehr zufrieden.

DrCrazy985, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.10.13.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Scheibe iceman 5 2.753 07.07.2016 12:32
Letzter Beitrag: Raucherlucky

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste