Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelsattel und Soziaabdeckung
12.06.2014, 09:18
Beitrag #1
Gelsattel und Soziaabdeckung
Hallo Forum,

hat jemand einen anderen Sattel auf die ZZR 1400 (Bj. 2008 - 2011) montiert und kann mir sagen ob dann die Höckerabdeckung noch passt ?

Wenn ja wäre es nett mir die Marke mitzuteilen.

Ich erwäge hier meinen Sitz etwas angenehmer für längere Reisen zu machen.

Danke

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2014, 10:12
Beitrag #2
RE: Gelsattel und Soziaabdeckung
Hallo,

schau hier, ist meine 2008er.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich habe die Abdeckung mit abgegeben und es entsprechend anpassen lassen.

Gruß

Volker

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2014, 10:15
Beitrag #3
Hallo!

Auskunft Kawasaki lt. Internetseite:
"Die Komfort - Sitzbank (Gel) kann nicht in Verbindung mit der Soziusabdeckung verwendet werden. Dies ist gültig für die neue Performance Sport. "
Und bei Deinem Modell wohl auch nicht anders.
Beim Hallenberg - Treffen, hatte ich die Sitzbank mit Remo getauscht. Die "neue" Sitzbank passt auf das "alte" Modell.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
12.06.2014, 12:25
Beitrag #4
(12.06.2014 10:12)oldkaeptn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

schau hier, ist meine 2008er.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich habe die Abdeckung mit abgegeben und es entsprechend anpassen lassen.

Gruß

Volker

Hi Volker,

wie teuer war denn die spezielle Anpassung der Sitzbank?

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
12.06.2014, 12:35
Beitrag #5
Hi Andi,

also sie wurde für mich, besser für meine Sitzposition, gemacht.
Ich war vor Ort und konnte mir das Material und die Farben beliebig zusammenstellen.
Ein Gel-Kissen ist auch drin.

Weiterhin, dass kann man auf dem Foto nicht sehen, sieht sie unter der Abdeckung aus wie ein Höcker.

Also ohne Abdeckung bleibt die Form nahezu gleich, nur ist jetzt nicht mehr lackiert sondern grau ... :)
Also nicht die typische platte Sitzform.

Gekostet hat der Spaß damals ca. 450,00 €, unter Verwendung der Originalbank.

Gruß

Volker

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauR1806
12.06.2014, 14:45
Beitrag #6
Ah danke ! Die sieht ja gut aus. Und 450 geht ja auch noch. Da war meine Corbin für die ZX9R ohne Gel schon teuer.

Du meinst BD in Möchengladbach ? Das kann dann nur ne Winterbestellung geben da die Bank ja für n Weilchen weg ist. Wie lange hats denn so gedauert wenn ich noch nachfragen darf ?

Bike sieht gut aus übrigens2 daumen hoch

12.06.2014, 14:47
Beitrag #7
Hi,

das hat keine 14 Tage gedauert.

und Ja, das ist in Mönchengladbach.

Gruß

Volker

12.06.2014, 16:33
Beitrag #8
Wem ich sehr empfehlen kann, ist Medpol in Bovenden. Entweder man fährt hin und lässt es direkt machen oder über eine freie Woche. Alles nach Termin Absprache natürlich. Habe zwar keine ZZR Sitzbank, aber dafür Z1000 & ER6.

Gruß

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
12.06.2014, 16:58
Beitrag #9
Hey Stefan,

danke 2 daumen hoch- ist aber bissle weit weg aus dem Süden - obgleich der Grillgutschein ja gut klingt klatschen

Aber von Gel ist auf der homepage nix zu lesen - was kostet denn der Spaß ?

Machen die dann auch mit ZZR einsticken und sowas ?

Ich kann ja mal ne mail schreiben. Wenn das vorbereitet wäre könnte es ja postwendend gehen.

............ ich bin da aber manchmal für "ggf. bissle teuer aber bewährt" und Volker hat inklusive der Fußrasten nahezu das gleiche Bike wie ich ....... was für da ne Anfrage natürlich auch spricht.

Ach was ich noch sagen wollte,

mit Höcker ! kann ich noch n Mädel mit nem kleinen Hintern hinter mir mitnehmen - also ist da auf meinem Fahrersitz noch reichlich Platz nach hinten. Das bedeutet aber auch, dass wenn Höcker ab ist und ich jemand mitnehme der/die mir immer runterrutscht und im Kreuz liegt mit der Folge, dass das empfindliche Teil des Mannes gegen den Tank geschoben wird. Und ist ungemütlich.

Insofern wäre, wenn dann die "Lehne" mit ZZR näher zu meinem Rücken wäre hier auch diese Problematik ggf. beseitigt.

Dann haben die bestimmt auch noch die Maße .....

Aber ums vorbeikommen werde ich dann wohl nicht rumkommen.

13.06.2014, 09:57
Beitrag #10
AW: Gelsattel und Soziaabdeckung
Servus,
Michael macht Dir alles was Du willst incl Gel.
Wir haben für meinen Einzel Sitz der Z mit Alcantara und Carbon Optik +Gel 120€ und die der ER6 beide bezogen incl Gel im Fahrer +Stickerei 180€ bezahlt.

Bestickung was Du willst, er schickt Dir auch Muster Material der Bezüge.

Gruß

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
22.01.2015, 15:16
Beitrag #11
Sitzbank ist auf der Reise zu Michael.

Dann bin ich mal gespannt. Werde dann berichten.

Grüße

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste