Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilter reinigen
28.06.2014, 01:17
Beitrag #16
RE: Luftfilter reinigen!!
(27.06.2014 23:29)djdooly schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wo liegt der Luftfilter im Original preislich?

Der liegt bei ca. 42 €

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2014, 15:29
Beitrag #17
RE: Luftfilter reinigen!!
Moin,

hab vorhin den Lufi ausgebaut. Der Dreck hielt sich in Grenzen. Mit Sauger und Luftpistole gereinigt.
Man braucht den Tank nicht abzubauen. Nur die beiden seitlichen Cockpitabdeckungen und die Tankverkleidung.

Gruß

Kai

Kaischi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2014, 19:31
Beitrag #18
RE: Luftfilter reinigen!!
(28.06.2014 15:29)Kaischi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,

hab vorhin den Lufi ausgebaut. Der Dreck hielt sich in Grenzen. Mit Sauger und Luftpistole gereinigt.
Man braucht den Tank nicht abzubauen. Nur die beiden seitlichen Cockpitabdeckungen und die Tankverkleidung.

Gruß

Kai

äh, haste löcher reingeschossen oder wozu ne luftpistole!? joint

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2014, 16:05
Beitrag #19
RE: Luftfilter reinigen!!
Hier erstmal ein Video wie man es machen KANN

Kawasaki ZZR1400, ZX-14R, Air Filter Change:




Ich selbst fahre nen LuFi von K&N.
Wenn der mal sauber gemacht werden muss ist das auch kein Hexenwerk. Die seitliche Verkleidung lösen, vordere Tankverkleidung lösen und abnehmen, Abdeckung vom LuFi-Kasten abschrauben und siehe da ein Filter kommt zum Vorschein klatschen

Die K&N Filter sind auswaschbar
Groben Schmutz mit nem Pinsel und oder Bürste entfernen.
Reiniger aufsprühen und einwirken lassen
Danach unter fließendem kalten Wasser auswaschen
Den Filter schön trocknen lassen, mit Luftfilteröl leicht benetzen, einbauen und ferdich 2 daumen hoch

DLzG
Tatjana

helm_rotBeeJay bearbeitete 30.06.2014 18:03 diesen Beitrag. Grund:

Youtube-Video korrekt eingebunden.


Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2014, 22:54
Beitrag #20
RE: Luftfilter reinigen!!
wie sind hier die erfahrungen original- zu k&n-filter? Überlegen, Nachdenken

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2014, 00:07
Beitrag #21
RE: Luftfilter reinigen!!
(30.06.2014 22:54)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wie sind hier die erfahrungen original- zu k&n-filter? Überlegen, Nachdenken

Der Austausch vom Luftfilter, Original gegen K&N war eines der ersten Dinge die damals nach dem Kauf meiner Dicken, von mir erledigt wurden.
Ich kann dir daher keinerlei Vergleichswerte liefern.

Es gibt auch noch Luftfilter von Pipercross (dem ein oder anderen evtl. aus dem Rennsport bekannt) und BMC. Ich meine bei beiden Herstellern gibt es den jeweiligen Filter dann auch in der Ausführung Standard und Race...bitte nicht hauen falls es anderst sein sollte kopfnuss
Preislich nehmen die sich alle nicht viel.

DLZG
Tatjana

Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2014, 00:48
Beitrag #22
RE: Luftfilter reinigen!!
(30.06.2014 16:05)Blinky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hier erstmal ein Video wie man es machen KANN

Kawasaki ZZR1400, ZX-14R, Air Filter Change:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich selbst fahre nen LuFi von K&N.
Wenn der mal sauber gemacht werden muss ist das auch kein Hexenwerk. Die seitliche Verkleidung lösen, vordere Tankverkleidung lösen und abnehmen, Abdeckung vom LuFi-Kasten abschrauben und siehe da ein Filter kommt zum Vorschein klatschen

Die K&N Filter sind auswaschbar
Groben Schmutz mit nem Pinsel und oder Bürste entfernen.
Reiniger aufsprühen und einwirken lassen
Danach unter fließendem kalten Wasser auswaschen
Den Filter schön trocknen lassen, mit Luftfilteröl leicht benetzen, einbauen und ferdich 2 daumen hoch

DLzG
Tatjana

Auch dran denken das keine Druckluft zum reinigen eingesetzt wird .
Und das beim Einbau der Rand vom Filter wieder mit dem Filterfett eingeschmiert wird,damit alles wieder schön dicht ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBlinky
01.07.2014, 01:01
Beitrag #23
RE: Luftfilter reinigen!!
Aaaaaabsolut korrekt 2 daumen hoch


Bin gelernte Industriemechanikerin und solche Dinge sind für mich "selbstverständlich" da denke ich bei meinen Posts nicht immer dran.
Verzeihung

Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2014, 08:39
Beitrag #24
RE: Luftfilter reinigen!!
(30.06.2014 22:54)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wie sind hier die erfahrungen original- zu k&n-filter? Überlegen, Nachdenken

Hallo,
@ urmeldaehn

Hatten das Thema Sportluffilter mal in einem anderen Thread.
vieleicht findest du da ja einige nützliche infos.
hier der link
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß Henry

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2014, 09:55
Beitrag #25
RE: Luftfilter reinigen!!
Ich hatte ja schon geschrieben, dass nicht übermäßig viel Dreck im Lufi war (die "Grüne" hat ja auch erst 6500 km runter). Allerdings waren schon einige Fliegen im breiten unteren mittigen Bereich vorhanden.

Was mir nach der Reinigung meines Lufis aufgefallen ist:

Ich hatte sonst immer das Gefühl, dass beim fahren in der Stadt mit ganz leichtem Gas, bzw. zum Teil im Schiebebetrieb ein leichtes Konstantfahrruckeln zu spüren war. Dies ist seit der Reinigung so gut wie verschwunden. Sie läuft wesentlich sauberer. Scheint also schon ganz gut zu sein, ab und zu mal den Mist da rauszuholen.

Gruß

Kai

Kaischi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2014, 11:01
Beitrag #26
RE: Luftfilter reinigen!!
Hallo,

habe gerade meinen Luftfilter gewechselt - ca. ½ Stunde - ging alles gut.

AAAAAAAber als ich die letzte Befestigungsschraube des verkleidungsteiles am Tank ( ist ein Gumminippel mit eingepresster Gewindemuffe) befestigt habe, habe ich wohl den Gummi zu arg beansprucht und Abgedreht.
Ergenis - eine Hälfte in der Hand die andere Hälfte im Luftfilterkasten über der Drosselklappe.

das Heißt Tank abbauen - Abdeckung der Drosselklappen/Luftfilterkasten öffnen - Gumminippel herausholen - lag genau auf der Drosselklappe - und alles zusammenbauen.

Habe dann in meinen Restbeständen von meiner XX noch einen Gumminippel mit Mutter zur Spiegelbefestigung gefunden, und siehe da PAßT.

Probefahrt alles OK. Das wars.

Machts gut.

wolfman, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.7.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Luftfilter wechseln Vordere Tankabdeckung wegmachen R1806 7 2.247 06.10.2018 08:13
Letzter Beitrag: R1806



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste