4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
|
20.07.2014, 09:42
|
|||
|
|||
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Jau werde ich.
Aber mal was anderes. Dieser ganze E oder EG Genehmigungsdschungel überfordert mich etwas. Wenn ein Auspufftopf eine E-Nummer hat brauch ich keine schriftliche ABE, right? Das heißt doch ich könnte mir z.Bsp. einen passenden Slip-On Bodis montieren, oder? |
|||
20.07.2014, 11:22
|
|||
|
|||
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ? | |||
20.07.2014, 11:36
|
|||
|
|||
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
(20.07.2014 09:42)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jau werde ich. Nein Eine E-Nr. dokumentiert die Prüfung einer bestimmten Anlage grds. nur zu einer bestimmten Maschine. Sie sagt nicht, dass es eine Zulassung für alle Motorräder gibt. Praxis: In der Vergangenheit soll es bei Verkehrskontrollen und sogar bei einer Hauptuntersuchung oft gereicht haben, wenn eine E-Nr. vorhanden war. Mittlerweile sollen sich aber einige Polizisten und Prüfer ganz gut auskennen und eben wissen, dass eine E-Nr. für sich alleine nicht reicht. Die passende E-Nr. muss es sein. Aber die Prüfung, ob die E-Nr. zu der jeweiligen Maschine passt oder nicht, scheint nicht so ohne weiteres für jeden Polizisten "auf Knopfdruck" machbar. Letztlich braucht es dann der relevanten Datenbank. Und wenn ich es weiter richtig weiß, liegt die Beweispflicht einer falschen E-Nr. eigentlich beim "Anklagenden", also auch dem Polizisten. Bei einer Kontrolle mag das dann reichen, beim Unfall aber nicht.... fr |
|||
20.07.2014, 11:58
|
|||
|
|||
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
OK, das heißt um sicher zu gehen den Weg der TÜV Abnahme wählen?
|
|||
20.07.2014, 13:02
|
|||
|
|||
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Ich würds so machen.
|
|||
22.07.2014, 12:00
|
|||
|
|||
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
So, schon etwas schlauer. Einfach den Endtopf (z.Zt.Remus) gegen einen Bodis tauschen funzt nicht ohne weiteres. Der Bodis hat 60mm Eingang der Remus 76mm.
|
|||
23.07.2014, 09:09
|
|||
|
|||
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Wenn man Dämpfer / Endtopf von anderen Maschinen verwenden möchte hat man heufig das problem das die durchmesser und / oder der rohrverlauf nicht passen.
gibt nur 3 möglichkeiten. 1. vom Auspuffbauer eine rohr vom krümmer bis zum Dämpfer anpassen lassen 2. anderen krümmer mit passendem durchmesser und rohr mir ehnlichen oder passenden rohrverlauf suchen. 3. Schauen ob du was basteln oder ein zwischen stück bauen kannst damit du das orginale rohr deiner zzr auf den Dämpfer bekommst. |
|||
29.01.2015, 18:13
|
|||
|
|||
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Hallo Jörg,
hast das Projekt 4/2/4 von Z1000 auf ZZR1100 mir den Bodis auspuff nun gemacht oder es wieder verworfen? Gruß Henry |
|||
11.08.2015, 20:06
|
|||
|
|||
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Hallo
Zu dem Thema kann ich auch was berichten Ich habe 2014 an meine ZZR 1100 D Bj 93 eine 4 in 4 von der Z1000 Bj2003 montiert und es geht.(mit ein paar grauen Haare mehr) Krümmer von der ZZR 1200 (Edelstahl) am Krümmer Ausgang muss der Winkel angepasst werden. Die Töpfe müssen Ca, 15 cm gekürzt werden Die Töpfe haben noch einen Innenring da braucht mann ein Reduzierstück das habe ich bei Ebay gekauft Die Auspuffhalterungen müssen ca, 1cm nach oben versetzt werden Die Töpfe wurden ohne weiteres beim Tüv in Mannheim eingetragen Die Maschinen läuft ohne Leistungverlust Gruß Hander |
|||
18.08.2015, 21:02
|
|||
|
|||
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
(29.01.2015 18:13)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Jörg, Hallo Henry verworfen noch nicht aber z.zt nicht erste Priorität. Hab erstmal zwischen den bisher 9000km diesen Jahres ( unter anderem Kroatien Küstenstrasse bis Zadar ....2 mal Österreich etc....) die rommerskirchen heckverkleidung angepasst. ...die Gabel revidiert und den remus Racing dran geschraubt |
|||
16.06.2017, 16:37
|
|||
|
|||
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Salve Männers,
ich habe eine ZZR 1200 Krümmeranlage verschraubt und dann kann man mit ein bischen Geschick eigentlich jedes Dämpfer Derivat verbauen. Ich habe mir eine Storm GP von einer Z1000 Bj.2006 angepasst - macht richtig Laune - Leistungsloch ade - zieht bis Anschlag voll durch Sers der Robert |
|||
16.06.2017, 20:11
|
|||
|
|||
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Wo bleiben die Bilder, Junx? Ich bin an dem Thema auch sehr interessiert, da meine Projekt, wenn ich es denn mal weiter mache, auch 4 Endrohre haben soll...
Und die Krümmeranlage der 1200er passt auch an die 1100 C? Gespannte Grüße, Andi |
|||
10.07.2017, 09:34
|
|||
|
|||
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Salve,
die ZZR 1200 Krümmeranlage passt mit ein bischen gutem Wilen einwandfrei auf die 1100... Das Stichmaß der äusseren beiden Zylinder ist etwas größer - somit musst du ein bischen ziehen - geht aber einwandfrei Servus der Robert |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Zzr1100c mit z1000 4 Rohr Anlage | cnaklaus | 1 | 1.464 |
08.06.2017 16:29 Letzter Beitrag: roBear |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste