Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho birnen?
02.10.2014, 09:18
Beitrag #1
Tacho birnen?
Guten morgen Gemeinde.

Welche tacho birnen sind verbaut?
Habe auf keiner der birnen was stehen..

[emoji20]

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2014, 09:23
Beitrag #2
RE: Tacho birnen?
Habe letztens 7W Birnen bei Louis gekauft - genauer kann ich es dir gerade nicht sagen, da ich im Büro bin ...

Gruß
Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2014, 10:19
Beitrag #3
RE: Tacho birnen?
Hmmm... Ok.vielen lieben Dank

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2014, 14:19
Beitrag #4
RE: Tacho birnen?
7 Watt kann nicht sein Weiser Mann

Die suche hilft:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2014, 15:52
Beitrag #5
RE: Tacho birnen?
Ohoh .... tml!
Vertan :(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2015, 14:22
Beitrag #6
RE: Tacho birnen?
Hallo,
sind es nun T5 oder T10 Glassockellampen?
Oder beides?

4x Glassockel 12V 1,7W für die Rundinstrumente als Hintergrundbeleuchtung

5x Glassockel 12V 3,4W für die Kontrolllampen (Blinker, Blinker, Leerlauf, Fernlicht, Öldruck)

Hat jemand LEDs eingebaut und eine Bezugsquelle?

Gruß aus dem Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2015, 18:12
Beitrag #7
RE: Tacho birnen?
ja es gibt Unterschiede in den Glassockellampen
zumindest laut WHB
ich habe allerdings überall T5 eingebaut reicht vollkommen aus

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2015, 18:51
Beitrag #8
RE: Tacho birnen?
Ah, was willst du damit sagen?
Dass die T5 Lampen im T10 Sockel halten? Oder haste sie mit Sili gefixt?
Wofür reicht das vollkommen aus? Die Wattage, also die Leuchtstärke ist doch nicht abhängig vom Sockel. Wenn ich an dem Teil rumfrickel, kann ich doch die für die Sockel vorgesehenen Lampen / LEDs montieren. Ich bau doch auch kein E14 Leuchtmittel in ne E27 Fassung.

Gruß aus dem nassen Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2015, 23:27
Beitrag #9
RE: Tacho birnen?
sry habe mich geirrt
ich habe die w3w von philips Vision verbaut
sind 3w Lampen und die passten in jede Halterung im Tacho

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2015, 00:41
Beitrag #10
RE: Tacho birnen?
W3W, 12 Volt, 3 Watt, Sockel W2,1X9,5d
Das ist T10, super und die passt überall?
Danke

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2015, 15:57
Beitrag #11
RE: Tacho birnen?
ich habe damit die Blinkerkontrollen und auch die reine Tachobeleuchtung getauscht, keine Probleme

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2015, 00:12
Beitrag #12
RE: Tacho birnen?
Hab eh alles in led Technik

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2015, 08:41
Beitrag #13
RE: Tacho birnen?
"Hab eh alles in led Technik "

Ja schön, aber nicht sehr informativ bzw. hilfreich. Haste die da reingelötet, reingewünscht oder die vorhanden Steckfassungen weiter benutzt. Wenn letzteres der Fall ist, wirst du Stecksockel-LEDs benutzt haben und die gibt es ebenfalls in T10 und T5, also selbe Problematik. Dank "Puma" weiß ich nun, das es T10 Sockel sein sollten, prima und Danke. Wenn du mir jetzt noch ein wenig über deine verbauten LEDs erzählen könntest, wäre das ganz toll. Haste nur weisse genonommen oder für die Hintergrundbeleuchtung farbige? Welche Leistung? Und hast du eine Typenbezeichnung bzw. eine Bezugsquelle. Und zu guter letzt, biste zufrieden mit der Ausleuchtung oder lohnt der ganze Zampano nicht, weil es mit Glühlampen besser ausgeleuchtet ist.

Gruß aus dem frischen Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2015, 10:14
Beitrag #14
RE: Tacho birnen?
Huhuuuu. Ich habe weisse led s genommen. Für Blinker und tacho Beleuchtung und Standlicht. Alle Fassungen original gelassen und es lohnt sich auf jeden Fall. Schau mal in einer meiner Videos, da sieht man das tacho eingebaut mit Beleuchtung. Hab glaub ich auch in einem meiner thread s auch Bilder dazu. Bei YouTube einfach 1askaban suchen. Bezugsquelle war ebay, da alle anderen zu teuer waren. Ich glaube tachobeleuchtung waren 6 LEDs. Helligkeit und ausbeute würde ich mal mit 20% heller und angenehmer beziffern. Müssten 3 watt gewesen sein.

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Birnen im Tacho wechseln ggf. andere Farbe Kimba 13 6.504 03.05.2017 19:41
Letzter Beitrag: Birne1100
  Wie komme ich an die Birnen Tankreserve u Öldruck hoc777 2 1.652 24.05.2015 01:01
Letzter Beitrag: ZZRZZR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste