Züdkerzenwechsel
|
30.01.2015, 15:51
|
|||
|
|||
Züdkerzenwechsel
![]() Nachdem ich eben alle schims der Ventile gewechselt hab (Ventilspiel is jetzt wieder top) und die deckeldichtung ausgetauscht hab , wollte ich jetzt die kerzen wechseln. HAHAHAHA denkste sportsfreund da fehlt doch echt bei der kerze vom zweiten Zylinder der komplette Sechskant und nein er ist nicht nur überdreht er fehlt wirklich komplett . Ergo kerze nicht ausschraubbar. ![]() irgendeiner nen plan oder nen tipp waqs ich da jetzt machen kann?? möglichst ohne motorausbau und kopfdemontage!! ![]() |
|||
30.01.2015, 16:02
|
|||
|
|||
RE: Züdkerzenwechsel
hmm ich denke mal da wirst du nicht drum rum kommen mit der Kopfmontage, bevor noch irgendwas hin iss. Hab i noch nicht gehört und gesehen ne Zündkerze ohne Sechskant. Wie bekommt man ne Zündkerze rein und fest ohne Schlüssel.
![]() |
|||
30.01.2015, 16:07
|
|||
|
|||
Die frage stell ich ir seid ner Stunde auch schon.
Werd mal nachher versuchen davon Bilder zu machen und stell se dann mal rein hier. is doch echt nich zu glauben sowas.das glaubt man nur wenn man´s sieht! |
|||
30.01.2015, 16:12
|
|||
|
|||
während meiner lehrzeit als kfz-elektriker hat sich mal beim einschrauben an ner bosch-kerze der ganze 6-kant-kram gelöst. der meister guckte mich erst böse an, aber wir konnten die kerze mit der grip-zange oben am metall noch rausdrehern ohne daß der isolator brach (ich hatte ja das ding wirklich noch nich fest gezogen) + haben uns das mal genau angesehen: der 6-kant war damals bei den kerzen nur mit n paar schweiß-punkten befestigt + ich hatte da wohl ne montags-kerze erwischt ..... also theoretisch kann vorkommen. ich denk mal, der einschrauber hats gemerkt + vorsichtshalber verschwiegen
is zwar keine lösung, aber ne anekdote ![]() |
|||
30.01.2015, 16:21
|
|||
|
|||
Bin im August in Krieschow bei de Schwiegereltern da könnte man sich ja mal Treffen.
|
|||
30.01.2015, 17:12
|
|||
|
|||
Das könne wa gerne machen!
Bis dahin hab ich auch sicher ne Lösung! |
|||
30.01.2015, 21:57
|
|||
|
|||
So jetzt das Ergebnis
![]() ![]() Erstmal danke für die Antworten aber ich muss ehrlich zugeben es gibt Momente da könnt ich mir eine ballern. ![]() ![]() Zu erst die besagte kerze konnte ich ausbauen. Da hat doch jemand in der Vergangenheit mal ein Dichtungsring der Deckelschrauben ins Kerzenloch fallen lassen. Und man glaubt es kaum die passt auchnoch sowas von auf den mü in dieses loch und über den Kerzenschaft das ich das absolut nicht bemerkt hab.Zuerst jedenfalls. Als dann die Erleuchtung kam war ich doch sehr erleichtert. ![]() ![]() |
|||
30.01.2015, 22:11
|
|||
|
|||
Bevor der Sechskant beim festziehen rund ist reisst eher die Kerze ab
![]() |
|||
30.01.2015, 22:13
|
|||
|
|||
Ja dachte ich mir auch so aber hätte mal dein Gesicht sehen wollen im ersten Moment
![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste