Gänge lassen sich schlecht schalten...
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10.03.2015, 09:26
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Gänge lassen sich schlecht schalten...
Hey, ich hatte in der letzten Saison mit meiner 14er ab und an mal Probleme im Stand bzw. kurz vorher, aus dem dritten oder zweiten Gang in den Leerlauf zu schalten...?
Die Kupplungsbeläge sind es wohl nicht, die Kupplung überträgt die volle Leistung ohne Probleme und trennt auch gut! Luft befindet sich auch nicht im System... Hab Ihr ne Lösung..? Gruß Jörg |
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10.03.2015, 10:21
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Gänge lassen sich schlecht schalten...
Ist der Ölstand in Ordnung? Ölwechsel mit richtige Öl gemacht?
Neil |
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10.03.2015, 13:19
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RE: Gänge lassen sich schlecht schalten...
Anfangs war ich von der Schaltung der 14er auch nicht begeistert. Wechsel von teilsynth. 10W-40 auf vollsynth. LM 10W-50 hat eine deutliche Besserung gebracht. Ich will damit nicht sagen, dass es das beste Öl für unser Moped ist, sondern dass ein Wechsel durchaus was ändern kann.
Als Saisonfahrer würde ich auf höherviskoses Öl gehen, wenn's kein vollsynth. sein soll, dann halt ein 15W-50. Ein Honda Getriebe wird damit aber auch nicht daraus Gruß, Hans |
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15.04.2015, 17:34
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RE: Gänge lassen sich schlecht schalten...
Verträgt sich denn ein 10W-50 vollsyn. mit der Kupplung der ZZR1400? Also wenn die JASO MA 2 eingehalten wird...
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15.04.2015, 17:53
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RE: Gänge lassen sich schlecht schalten...
Ich habe jetzt seit knapp 40 tkm das vollsynthetische Liqui Moly drin, Kupplung ist immer noch die erste und durchrutschen tut nichts...
Andere hier im Forum fahren Castrol 10W-50, ist auch vollsynth. Gruß, Hans |
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15.04.2015, 18:16
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RE: Gänge lassen sich schlecht schalten...
Ah, gut zu wissen! Zumal das 50er Öl ja im höheren Temperaturbereich stabiler sein soll. Wäre mein Favorit...
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16.04.2015, 13:09
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RE: Gänge lassen sich schlecht schalten...
im stand schalten is manchmal wirklich n generve; ich roll meist langsam aus + tipsel ohne kupplung vom 2. in den leerlauf
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16.04.2015, 15:09
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RE: Gänge lassen sich schlecht schalten...
An der 14er habe ich (bislang *aufholzklopf*) keinerlei Probleme mit der Schaltung, nur der Radau nervt etwas.
Die ZX10 ist manchmal genauso schlecht drauf wie das Moped von Jörg, da hilft dann die Kupplung langsam an den Schleifpunkt zu bringen und dann den Gang runterzuschalten. Danach gehen die andern Gänge sauber runter. Ich denke mir, daß da die ausgekuppelte Getriebewelle nicht mehr dreht und das Zahnrad mit seinem Geschiebe ungünstig steht - ein bißchen Bewegung hilft. |
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