Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenspiegel !
20.01.2011, 10:11
Beitrag #1
Lightning Seitenspiegel !
Hallo zusammen,
die Rizoma Firma bittet sehr schöne Spiegel für Motorräder an. Dafür wird eine Verschraubung benötigt. Die ZZR 1200 ist nicht aufgeführt. Weiß jemand bei welcher Kawasaki mit Verkleidung die Spiegelaufnahme gleich der der ZZR 1200 ist?

Die Spiegel der ZZR 1200 werden mit zwei Inbusschrauben an der Verkleidung und der darunter liegenden Aufnahme befestigt.

Danke für Eure Mühe.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2011, 12:09
Beitrag #2
AW: Seitenspiegel !
Moin Rainer,

meines Wissens hat nur die ZRX 1200 S die gleichen Verkleidungsspiegel und somit auch die gleiche Aufnahme.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2011, 12:33
Beitrag #3
AW: Seitenspiegel !
Hallo Bernd
(20.01.2011 12:09)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.meines Wissens hat nur die ZRX 1200 S die gleichen Verkleidungsspiegel und somit auch die gleiche Aufnahme.

Vielen Dank, dann bleiben die Orginalen wohl dran.:-((

Nachtrag:
Auf der Seite des Herstellers sind alle Grundhalter abgebildet und bemaßt (wie zum Henker schreibt man "bemaßt").
Mess die der ZZR 1200 Spiegel mal durch, vieleicht habe ich Glück.

LG
Rainer

helm_rotBeeJay bearbeitete 20.01.2011 13:13 diesen Beitrag. Grund:

Laut Duden ist "bemaßt" richtig. Substantiv: Bemaßung, Verb: Bemaßen


"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2011, 23:43
Beitrag #4
AW: Seitenspiegel !
Hi Rainer,

falls Du Deine Wunschspiegel gefunden hast und die nicht so richtig passen sollten, kann man auch mit weing Aufwand einen Adapter herstellen. Das hab ich mal bei der ZZR 600 von meiner Frau gemacht. Nach dem Umbau auf SB- Lenker war das erforderlich, weil man sonst nur die Arme im Spiegel sah.
Hilfe wird gern angeboten.

Gruss
Heinrich

   

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2011, 07:29
Beitrag #5
AW: Seitenspiegel !
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung.

Die Adapter von Rizoma passen nicht Ansatzweise.
Egal, ich hatte mir schon vor Wochen zwei neue Orginalspiegel bestellt, weil sich diese immer wieder verstellten und das Glas anfing Matt zu werden. 45,00 Euronen fand ich auch nicht zu teuer.

@Heinrich
Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, wenn ich meinen Traumspiegel gefunden habe, wie er aussehen soll weiß ich schon. klatschen

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 10:32
Beitrag #6
AW: Seitenspiegel !
Hallo ersma,
das leidige Thema Spiegel-(Verbreiterung) ist für mich schon fast Hoffnungslos. Aber ich gebe nicht auf nix weiss
Optimal für mich wäre es die Spiegel der ZZR 1400 an meine ZZR 1200 an zu bringen.
Problem sind die gegensätzlichen Halterungen.
Spiegelfuss der 1200er sind Löcher für Schrauben.
Spiegelfuss der 1400er sind Gewindestifte mit geringeren Abstand.
Hab mal im groben ein Winkel gebogen und die Löcher zur Befestigung gebohrt.
Aber wer könnte mir so etwas aus dem Vollen fräsen und so das es auch gut aussieht??
Wie füge ich Bilder hier ein? nix weiss
Also Heute weiß ich nichts mehr... ob das wohl am Kegeln gestern liegtprostprost

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 11:53
Beitrag #7
AW: Seitenspiegel !
(09.04.2011 10:32)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie füge ich Bilder hier ein?


Moin Hans-Joachim,

benutze dafür die Funktion "Attachments". Du findest diese unter dem Editor wenn Du einen Beitrag erstellst.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 15:54
Beitrag #8
AW: Seitenspiegel !
so ich versuche mal die Bilder von dem Winkel und des Spiegels einzufügen??

[attachment=374][attachment=375][attachment=376][attachment=377]

helm_rotBeeJay bearbeitete 09.04.2011 17:55 diesen Beitrag. Grund:

Das war wohl daneben. Wurden die Attachments einzeln angezeigt während der Beitragserstellung, bzw. nach dem Hochladen?


Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 18:06
Beitrag #9
AW: Seitenspiegel !
Hier sind sie....

               

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 21:37
Beitrag #10
AW: Seitenspiegel !
(09.04.2011 18:06)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hier sind sie....

Ja wurden einzeln angezeigt.
Hab ich denn was falsch gemacht?? und wenn warum.
Mit den Spiegeln der ZZR 1400 kann ich sogar nach hinten sehen, nur diese Art die Spiegel zu befestigen sieht natürlich sch...e aus.
Auf dem 4.Bild ist der Spiegelfuss rechts meiner früheren GPZ 750 und ein Zubehör Spiegel von Polo auch nicht das gelbe vom Ei.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 14:58
Beitrag #11
RE: Seitenspiegel !
übelst geil wie du die spiegel von der 1400er ran gebastelt hast...haste schonmal weiter gebastelt? so das es "schick" aussieht? und wie würde es bei so nem umbau mit tüv aussehen?

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 20:28
Beitrag #12
RE: Seitenspiegel !
(09.10.2012 14:58)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.übelst geil wie du die spiegel von der 1400er ran gebastelt hast...haste schonmal weiter gebastelt? so das es "schick" aussieht? und wie würde es bei so nem umbau mit tüv aussehen?

beste grüße
benny

Hi Benny,
übelst geil ist ja schon konkret korrekt!!

Also die Spiegel der ZZR 1400 hab ich erst mal verworfen.
Hab vormals die Spiegelerhöhung ausprobiert, auch Scheißendreck.
Dann kam mir letzten Winter eine Idee...
Habe Spiegelerhöhung schräg abgesägt und angeschraubt, ist nicht der Hammer aber Spiegelarme werden etwas länger und etwas tiefer. Wie erwähnt nicht der Hammer aber ich sehe etwas wenn ich in die Spiegel schaue.

   

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 21:01
Beitrag #13
AW: Seitenspiegel !
Also so schlecht sieht es nicht aus!
Ich habe die Arbeit auch schon begutachten dürfen ...nicht schlecht gemacht ;)

Gruß
Elmar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 21:28
Beitrag #14
RE: AW: Seitenspiegel !
(09.10.2012 21:01)Phoenix schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also so schlecht sieht es nicht aus!
Ich habe die Arbeit auch schon begutachten dürfen ...nicht schlecht gemacht ;)

Gruß
Elmar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sind ja auch deine gewesen 2 daumen hoch2 daumen hoch2 daumen hoch , aber die ich mal hatte waren aus Kunststoff und die von dir aus Alu. Ich habe mir den Ar*** abgesägt, mit der Bügelsäge. kettensaege Das wichtigste für mich ist das ich hinten auch etwas sehe, sonst könnte ich die Spiegel auch komplett abbauen

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste