Farbe ZZR 1400 Design
|
17.07.2015, 22:37
|
|||
|
|||
RE: Endlich Farbe
(17.07.2015 12:48)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Candy-Farben bringen so manchen Lackierer übrigens richtig zum Schwitzen. Die Politik von Kawa (wie auch anderen Herstellern) ist für Kunden inzwischen mega-mies. Sie verkaufen alle Teile bereits lackiert, warum auch die Farbcodes nicht preisgegeben werden. Will man anpassen (z. B. Anbauteile) oder wie bei mir das schwarze Mittelteil auf 2013er "SE-Niveau" trimmen, wird man auf zwei Lackentwickler verwiesen. Bei RH-Lacke erhält man dann "Industrielack" und ein Lackierer muss sich mächtig ins Zeug legen, die Abweichung zum Original so gering wie möglich zu halten... @blacky Wie findest Du die Lackierung der unteren Verkleidung und des Bugspoilers mit dem RH Lack an meiner neuen alten? |
|||
18.07.2015, 03:19
|
|||
|
|||
RE: Endlich Farbe | |||
18.07.2015, 08:14
|
|||
|
|||
(18.07.2015 03:19)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Christian @Rüdiger in deinem Fall gebe ich Dir recht es wäre wahrscheinlich zu viel, im meinem Fall war es mir zu schwarz. Ich überlege noch im Winter die Felgen zu polieren. |
|||
|
18.07.2015, 09:52
|
|||
|
|||
@ Christian
Hier ein Design Vorschlag. Website Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
18.07.2015, 11:10
|
|||
|
|||
(18.07.2015 09:52)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Christian Ist doch die ganz normale 2015 Performenc Sport Lackierung. Mit leichten Abweichungen. |
|||
18.07.2015, 11:30
|
|||
|
|||
Wenn es die "normale" Performance Sport gewesen wäre, hätte ich mir den Post gespart.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
18.07.2015, 13:51
|
|||
|
|||
(18.07.2015 09:52)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Christian Sieht auch gut aus allerdings möchte ich so viel auch nicht Lackieren. So wie die jetzt aussieht ist schon in Ordnung, vielleicht im Winter noch die Felgen polieren und dann ist gut. Wenn ich so viel lackieren sollte dann so… |
|||
18.07.2015, 14:03
|
|||
|
|||
Farbe ZZR 1400 Design
Das rote Design hat was!
Mir gefällt bei der "Roten" die Linienführung, der Einsatz der braunen Farbe, wäre in einer anderen Farbkombination bestimmt der "Burner"! |
|||
18.07.2015, 16:05
|
|||
|
|||
RE: Farbe ZZR 1400 Design
Klar, bei Honda. Lachlaut
|
|||
|
18.07.2015, 16:12
|
|||
|
|||
(17.07.2015 22:37)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@blacky Sieht aus der Ferne interessant aus. Ob Abweichung lässt sich so kaum erkennen. Persönlich hätte ich die mittlere "Seitenteil-Platte" aber auch lackiert... - eben so, dass das reine Rippenmuster noch in schwarz verbliebe. Bei den unteren Teilen habe ich vom dauerhaften "Beschuss" nur Bedenken, dass schnell wieder das Schwarz durchkommt oder hast Du noch Folie (transparent) drüber gemacht? |
|||
19.07.2015, 15:54
|
|||
|
|||
(18.07.2015 16:12)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(17.07.2015 22:37)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@blacky Nein ist keine Folie drüber, ob der Lack das hält wird sich noch zeigen, aber ich habe die gesamte Mänge Lack und Klarlack verdonnert, dass da Steine eigentlich keine Chance haben sollten. Die Idee aber mit den Rippen finde ich interessant, nur die Verwirklichung stelle ich mir problematisch vor (abkleben und so...) Farbunterschied ist nicht erkennbar RH gibt aber keine 100% Garantie, dass es so bleibt... |
|||
19.07.2015, 16:22
|
|||
|
|||
@motnaf
Freut mich, dass es bei Dir da keine Abweichung gibt. Die Lackdicke wird nichts bringen, die Abplatzer sind nur tiefer. Auch Folie ist nicht für die Ewigkeit, hält eben nur angeschlagenen Lack "noch zusammen". Nicht umsonst wird zähelastischer Steinschlagschutz bei Autos aufgetragen. Denke, die vordere Fläche des Bugspoilers zum Rad zu wird es (leider) am schnellsten erkennen lassen. Aber was soll's, das Ding wird gefahren - bleibt nicht aus, sonst betreibt man ein Museum. Bei mir hatte "mein neuer Testlackierer" irgendwie zwei gravierende Staubeinschlüsse trotz Kabine geschafft. Dann hat er sich offenbar, da die Farbe für einen zweiten Versuch nicht reichte, einem Eigenmix bedient und zum Schluss noch soviel Klarlack aufgebracht, dass teils die Rippen in Richtung Sitzbank komplett gefüllt sind. Eine zweite Chance erhält er von mir nicht. Ich kann noch damit leben, weil ich es irgendwann ohnehin wieder komplett anders lackieren lasse. Ja, die Klebearbeiten sind filigran, schmales Band und mit Skalpel - hat letztlich aber auch nur EINE Stunde Zeit gekostet. Einfacher (aber sicherlich ohne Zeitgewinn) geht es andersrum: zuerst alles in grün, dann so abkleben, dass die Rippenstruktur frei bleibt und dann mit schwarz drüber... und ggf. Abschluss komplett mit Klarlack, weil die abgesetzten Kanten dann die Schwachstellen sind. |
|||
19.07.2015, 16:38
|
|||
|
|||
(19.07.2015 16:22)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@motnaf Gute Idee, aber ich glaube ich lasse es doch lieber sein. Da ich meine Teile selber lackiert habe um keinem anderen die Schuld für vermasselte Arbeit geben zu müssen ist auch nicht alles ganz perfekt gelaufen und zwar hat der Klarlack Bläschen und ein paar Läufer gebildet die ich noch weg Schleifen/Polieren muss aber erst wenn der Lack richtig aushärtet. Ich kann mich dafür aber schlecht selbst in den eigenen Ar*** treten und das ist besser so, es würde echt wehtun |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Design | Zorro | 11 | 4.610 |
20.07.2013 13:28 Letzter Beitrag: Zorro |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste