Platte Löwenstein / Aussichtsplatte
|
25.09.2025, 20:07
|
|||
|
|||
RE: Platte Löwenstein / Aussichtsplatte
(03.09.2025 20:35)PMS schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jetzt in der Saisson 2025 habe ich bis jetzt noch keinen von hier getroffen.Dafür den einen oder anderen 14er Fahrer aus dem Großraum Stuttgart. Hallo Tom, ich bin aus dem Raum Aalen. Um zur Platte zu kommen müsste ich das Kochertal fahren. Diese Strecke steht aber mittlerweile in so schlechtem Ruf, was Raser anbelangt, dass hier regelmäßig Polizei und Radar Kontrollen sind. Auch die Anwohner laufen schon Amok. Vor vielen Jahren fuhr ich immer mal zur Platte. Das klemme ich mir jetzt wegen den Komplikationen. Ist zwar schade, aber auf den Stress hab ich keinen Bock. Ich fahre am liebsten raus auf die schwäbische Alb oder ins Ries. Da gibt es zwar keinen so schönen Treffpunkt, dafür coole Strecken mit wenig Verkehr. |
|||
26.09.2025, 10:14
|
|||
|
|||
Kein Problem, dann treffen wir uns eben in deiner Richtung?!
Wir sind früher am Feierabend von der Platte auf die Alb und wieder zurück. Nicht wirklich Legal unterwegs gewesen, viele KM aber mega Spaß. Heute kann ich das nicht mehr.... Vielleicht gibts noch ein paar schöne We für eine Ausfahrt auf die Alb? Heute gehts ind die Limesthermen, da wir Urlaub haben....ist ja nicht weit von mir ![]() Gruß Tom |
|||
26.09.2025, 17:33
|
|||
|
|||
(26.09.2025 10:14)PMS schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kein Problem, dann treffen wir uns eben in deiner Richtung?! Die Limesthermen in Aalen sind praktisch gleich um die Ecke von da wo ich wohne ![]() Das mit der Alb hört sich gut an. Muss halt das Wetter wieder aufwärts machen. |
|||
27.09.2025, 13:57
|
|||
|
|||
(26.09.2025 17:33)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(26.09.2025 10:14)PMS schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kein Problem, dann treffen wir uns eben in deiner Richtung?! ich wollte noch schreiben ob Du ein gutes Resuarant bzw. Gaststätte kennst und ob Du Lust hast....aber hab das topic mit dem handy nicht mehr gefunden. Aber schee wars wieder und anschließend in der Pizzeria Salvatore ne gute Pizza gegessen. Morgen ist doch der TÜV Süd Oldtimertreffen in AA. Da möchte ich, wenn es trocken bleibt , mit meiner DR600 hinfahren. Bist dort auch? Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Und jetzt mal ne Testrunde nach dem großen Servive...logo auf die Platte ![]() Gruß Tom |
|||
27.09.2025, 17:08
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
Ich hatte den TÜV auch im Kalender, allerdings sind wir dieses Wochenende in Spalt, zu einer Bierexkursion. Freut mich, wenn euer Besuch in Aalen schön war und die Pizza bei Salvatore gut war. Liebe Grüße, Joe |
|||
|
28.09.2025, 18:52
|
|||
|
|||
Hast nix verpasst.
Hat sich echt nicht wirklich gelohnt, alles bissle eng zusammengestellt, wenig Infos über die Ausgestellten (schönen) Bikes und etwas wortkarge Rentner an der Getränke und Essensausgabe. Nachdem der Kaffee auf sich warten lies, haben wir beschlossen eine schöne Rückfahrt über den Ostalbkreis gemacht. Beim Eddi in Althütte noch was gegessen. Aber die TÜV Stelle scheint ein Anlauf für Sonderabnahmen/Eintragungen zu sein, kann das sein? Gruß Tom |
|||
29.09.2025, 07:05
|
|||
|
|||
(28.09.2025 18:52)PMS schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hast nix verpasst. Meine Einschätzung beim TÜV Aalen ist, dass er schleppend läuft. Ich gehe da zu keinem Termin mehr hin. Hatte da mit erstem TÜV nach 2 oder 3 Jahren bei Neufahrzeugen (Auto und Motorrad), die unverändert im besten Original Zustand waren schon Probleme. Die sind so pingelig, da bist du echt sprachlos. Ein Bekannter der Umbauten an Harleys und amerikanischen Autos macht hat das bestätigt. Ich hatte da vor Jahren meinem Kreidler Mofa eine Kleinkraftrad Zulassung verpasst. Das war problemlos. Meiner Frau hatten sie mal das halbe Motorrad beim TÜV Termin zerlegt, um die Teilenummern besser ablesen zu können. Natürlich wurde es nicht mehr richtig zusammengebaut ![]() Jetzt versuchen Sie aus meiner Sicht ihren Ar... zu retten, weil irgendwann merken das die Leute und bleiben weg. Dann läuft der Laden nicht mehr gut. Ich gehe mittlerweile zum KÜS nach Aalen. da läuft es gut. Ich wäre da nur wegen der ausgestellten Fahrzeuge hin gegangen, mit meinem Oldtimer. Einfach mal schauen. |
|||
29.09.2025, 11:59
|
|||
|
|||
Es waren viele HD Fahrzeuge da und einige Gespanne die nach Eigenbau und getüvt aussahen.
Einige Kreidler und viele Simsons. Zum Thema Flory könnten wir uns mal austauschen, wenn Du magst....hab da auch noch so einiges im Schuppen stehen und auch eine die soll eine 80km/h Zulassung bekommen. Wegen Eintragungen bin ich eher GTÜ Kunde, da habe ich Jemand, mit dem ich meine wirren Gedanken und Projekte durchsprechen kann ![]() Beim TÜV habe iich auch Jemanden, aber der wollte meinen Audi 90 wegen einem Kratzer und 2 kleine Beulen im guten O-Lack nicht H-Zulassen...ja ja..Zustand 2 ist ja quasi Neuwertig und eher nur für Standmodelle und nicht für ehemals Alltagsfahrzeuge! Bei der Dekra hatten die oft Probleme mit der 14er (06) wegen den Abgaswerten. Haben bei 0,9% gemeckert...hallo? Kein geregelter KAT, also reicht auch 3,5% ![]() Bei der DR600 die nicht eingetragene Reifengröße moniert....normal..neuer Brief und die Hälfte steht nicht mehr drin, aber kein Bock in den Zentral PC zu schauen! Na viell.klappt es ja noch mit einem Treffen? VG Tom |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste