Meine ZZR
|
12.09.2015, 20:25
|
|||
|
|||
Meine ZZR
Grüße, liebe ZZR-Kollegen!
Ich war eigentlich schon drauf und dran, meine ZZR wegen des 2.-Gang-Problems mit 400-500 Euro Verlust feil zu bieten. Allerdings ist es so, dass ich bei jeder kleinen Ausfahrt ein Kribbeln verspüre, wie bei noch kaum einer der vielen anderen Maschinen, die ich bereits mein Eigen nennen durfte. Diese Mischung aus einer bequemen und tourentauglichen Maschine und dieser unbändigen Kraft (dazu gleich noch was) machen so viel Laune, dass ich nun in meinem Urlaub, den ich leider wegen Grippe fast nur im Bett verbringen musste, dennoch fast jeden Tag eine kleine Ausfahrt gemacht habe. Wie geil, wenn so arrogante Neumaschinen-User, die einem dicht auf der Pelle hängen, nach einem kurzen Gasstoß nur noch winzige Punkte im Rückspiegel sind... Nunja - ich hatte in einem anderen Fred bereits meine Verwunderung geäußert, dass die Modelle C und D sich trotz gleicher Leistung (lt. dem Link in meinem Fred) sich durch eine Geschwindigkeitsdifferenz von knapp 40 Km/h unterscheiden. Und meine Maschine, eine 'C', mit eingetragenen 150 Pferden und 265 noch einmal mit anderen Werten heraus ragt. Der poetische Essay vom Kollegen Möööööp (5 'ö'?) besagte, dass hier wohl Motortuning betrieben worden sei, wenn ich das richtig interpretiere. Aber da meine Maschine sowas von unverbastelt und langweilig original ist, habe ich so meine Probleme zu glauben, dass da einer wegen 3 PS die Einlasskanäle poliert haben will, dadurch dann satte 20 Km/h herausgeholt hätte und dann damit brav zur Einzelabnahme gefahren sein müsste. Letztendlich ist das alles auch mit dem Namen eines oberfränkischen Dorfes, welches sich auf keiner Karte befindet, zu umfassen: Lattenhagen! Hauptsache die Maschine macht Laune... und das tut sie! Drum werde ich sie behalten - Wer braucht schon nen 2. Gang? Habe mich dran gewöhnt und freue mich auf den Rest dieser und dann die nächste Saison... ![]() So, das ist mein Eindruck nach ein paar Monaten ZZR fahren ![]() Gruß, Andi |
|||
12.09.2015, 21:07
|
|||
|
|||
RE: Meine ZZR
Netter Bericht, und so treffend
![]() Nee, das war damals kein Tuning, sondern die ersten Einzelabnahmen haben mehrere Leute/Firmen an unterschiedlichen Orten machen lassen, und da wurde für die Gutachten tlw. auf ausländische Papiere zurückgegriffen, tlw. wurden Leistungsmessungen und Fahrversuche bei unterschiedlichen Bedingungen gemacht. Luftdruck und Temperatur werden bei Leistungsmessungen ja noch auf Normalbedingungen umgerechnet, bei der Endgeschwindigkeit geht das aber nicht. Manchmal wurde aber auch nur der Blutdruck des Prüfers eingetragen ![]() Und ausgehend von den paar Gutachten wurden dann übers Land verteilt die Einzelabnahmen ohne Fahrversuche gemacht. Deshalb die unterschiedlichen Angaben. |
|||
|
12.09.2015, 21:26
|
|||
|
|||
RE: Meine ZZR
Ach soooo! Nun kapiere ich endlich
![]() Danke und Gruß |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste