Neue
|
15.09.2015, 10:22
|
|||
|
|||
Neue
Hi,
ich habe mir eine ZZR zugelegt. Es ist das C-Modell von 1990, 77tkm auf der Uhr. Werde mal mein Profil vervollständigen. Kann das Gerät am Donnerstag abholen, da ich allerdings äußerst günstig ran gekommen bin, gibt es ein paar Dinge zutun. Zuerst muss ich große Teile der Verkleidung anbringen, was eigentlich kein großes Problem darstellen sollte. Darüber hinaus ist der Tank äußerlich ordentlich angerostet, habe ihn mal durchgespült und es kam wirklich schwer braune Suppe raus. Lohnt es sich das selbst aufzuarbeiten mit chemischen entrosten (da gibts ja hier bereits einiges an Infos) oder kommt man vllt günstiger und auf Sicht problemfreier weg mit einem neuen Tank? (Falls jmd einen Tank über hat fürs C Modell, gerne anbieten) Im Fahrzeugschein sind 72KW eingetragen, es steht aber nix von Drosselungsmaßnahmen sondern "Kraftrad O. LB" also ohne Leistungsbeschränkung nehme ich mal an, was könnte es damit auf sich haben? Werde mir sobald ich sie hier stehen habe mal den Gasschieber ansehen. Oder gabs die C mal in offener 72KW ausführung? Hab da auf die schnelle nichts zu finden können. Ansonsten freue ich mich natürlich wie Sau auf mein erstes Big Bike!! Gruß Jens |
|||
15.09.2015, 12:26
|
|||
|
|||
RE: Neue
Willkommen!
![]() |
|||
15.09.2015, 13:05
|
|||
|
|||
![]() |
|||
15.09.2015, 16:24
|
|||
|
|||
![]() |
|||
30.09.2015, 23:06
|
|||
|
|||
Gedrosselt? Zu damaliger Zeit gabs eine freiwillige Leistungsbeschränkung der Hersteller auf 100PS.
Es gibt nun eine Möglichkeit diese aufzuheben indem man eine Hülse im Hasschieber einsetzt der eine Bohrung verschließt..und somit öffnet der Gasschieber richtig bis vollen Vergaserquerschnitt. Dieses gibts als Umrüstsatz und muß ich die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Leistung je nach Baujahr ca. 107 bis 110kw. In meiner D-Model steht 108kw und eine Höchstgeschwindigkeit von 285km/h in den Papieren. mfg Ralf |
|||
01.10.2015, 06:34
|
|||
|
|||
Hi Jens,
![]() ![]() Meine 1100 C habe ich beim Kauf gleich entkorken lassen. Der Händler hat mir die alten Gummis der Vergaser mitgegeben. Was er sonst noch gemacht hat, weis ich nicht. |
|||
01.10.2015, 13:05
|
|||
|
|||
Welche alten Gummis?
Da wederden keine neuen Gummis benötigt, nur vier Paßbuchsen. Gruß uas dem sonnigen Norden |
|||
01.10.2015, 13:38
|
|||
|
|||
War bei meiner D auch so...bzw ist die mal hin und her gerüstet worden, also von Serie auf 72 KW und dann wieder auf 111 kW...um auf die 110/111KW zu kommen, musst du, wie von schnapadäus schon gesagt, nur die geänderten Gasschieber zurückbauen und dann hast du knapp 40 KW mehr wieder drin.
|
|||
01.10.2015, 20:18
|
|||
|
|||
(01.10.2015 13:05)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Welche alten Gummis? Es soll ja auch geschäftstüchtige ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste