Herstellungsland?
|
25.10.2015, 08:10
|
|||
|
|||
Herstellungsland?
Liebe Forummitglieder,
im Netz findet man so mache Information. Kawasaki-Motorräder werden seit 1960 in Akashi (Japan) hergestellt, später auch im Ausland. Das Kawasaki auch in Thailand ein Werk hat ist bekannt. Auch andere Hersteller produzieren in Thailand. Wie sieht es mit der Kawasaki ZZR 1400 aus, wo wird das Motorrad nun gebaut? Wenn man anhand der 17-stellige Fahrzeug-Identifizierungsnummer die 11 Stelle liest steht dort A? Bedeutet das Asien allgemein oder Akashi in Japan? Euer Schmetterling |
|||
26.10.2015, 20:14
|
|||
|
|||
RE: Herstellungsland?
Hallo liebe Leute,
hier habe ein paar Informationen zusammengetragen. Die FIN (FahrzeugIdentifikations Nummer), VIN (VehicleIdentificationNumber)oder auch als „Fahrgestellnummer” sagt fogendes aus: Die ersten 3 Stellen der FIN bezeichnen den Weltherstellerschlüssel (WMI = World Manufacturer Identification). Die zweite Gruppe mit sechs Stellen bleibt der freien Gestaltung des Herstellers überlassen (da werden Infos zum Typ, Variante, Ausstattung, ... verschlüsselt). Die letzten acht Zeichen - von denen die letzten vier Ziffern sein müssen - dienen der eindeutigen Identifizierung eines bestimmten Fahrtzeugs (fortlaufende Seriennummer). Hier ein Beispiel: JKAZX636BBA123456 Gruppe 1: JKA ist die WMI von Kawasaki Japan (JKB=Kawasaki USA) Gruppe 2: ZX636B=Typ und Ausführung (Ninja ZX-6R) Gruppe 3: B=Ausführung, A=Herstellungscode (Werk Akashi) KAW ASAKI (J) WMI JKB KAW ASAKI HEAVY INDUSTRIES LTD (MOTORCYCLE) AKASHI/JAPAN Quelle: Internet Hier ein Link der Euch vielleicht hilft Euer Fahrzeug zu prüfen: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Mit besten Grüßen Schmetterling |
|||
|
26.10.2015, 22:32
|
|||
|
|||
Danke für die Info !
|
|||
27.10.2015, 00:22
|
|||
|
|||
Hmmmm...
hab das mal mit meiner Nummer probiert.... kommt raus Modeljahr 2013 hab aber ne 2008er.... ? LG Rainer |
|||
27.10.2015, 09:29
|
|||
|
|||
Hm, ja die Seite arbeitet wohl nicht ganz korrekt.
Demnach hätte ich eine 2015'er. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich sie letztes Jahr neu gekauft habe, aber als 2013'er Modell. Inwiefern daher dann die anderen Angaben korrekt sind, müsste nochmals geprüft werden. |
|||
27.10.2015, 18:32
|
|||
|
|||
Bei mir passt die Fg - Nr. zum Modelljahr. Modell 2015 gekauft und Modell 2015 in der Fahrgestellnummer geschlüsselt.
|
|||
27.10.2015, 19:37
|
|||
|
|||
Hallo,
ja das ganze ist schon verwirrend mit der FIN... mich hat nur Interessiert ob meine Maschine wirklich aus dem Werk aus Akashi in Japan kommt. Baujahr etc. ist eigentlich egal...Datum der Erstzulassung ist da schon wichtiger...ob das Motorrad vorher in einem Karton in irgendeiner Lagerhalle oder als Musterbike irgendwo verbracht hat..ist eigentlich egal.. Hier noch mal ein Alternativlink zum entschlüsseln der FIN: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Mit besten Grüßen an alle "Schmetterling" |
|||
27.10.2015, 20:14
|
|||
|
|||
Ich nehme den 2. Link, da ist meine 11er aus 2016!
Beim ersten Link ist das Modelljahr 1986. Tatsächlich habe ich eine D BJ 1999. |
|||
27.10.2015, 20:35
|
|||
|
|||
Hier mal der direkte Link zu Kawasaki, dort einfach die FIN eingeben:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste