Gabs an der 1200er ABS?
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27.11.2015, 23:16
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Gabs an der 1200er ABS?
Hallo,
bei mobile sind einige ZZR1200 drin, die angeblich ABS haben. ABS-Ringe sind aber keine zu sehen. Auch die Forums-Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Deshalb die Frage: gabs überhaupt ABS? Falls ja, sieht man die ABS-Ringe von außen? Samsun |
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28.11.2015, 00:30
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RE: Gabs an der 1200er ABS?
Das einzige ABS an der 12er ist die Verkleidung.
Kleine Entscheidungshilfe: Gut sind alle dicken Kawas, schon seit der GPZ900 kann man sie eigentlich nur durch lieblose Behandlung oder zu wenig Öl ruinieren. Für die 11er, besonders das "C"-Modell, wird es langsam etwas eng mit einigen Ersatzteilen - vor allem mit Plastikkram und ein paar Motorinnereien, die bei grober Behandlung schon mal "Der Klügere gibt nach" spielen. Aber es gibt noch genug Gebrauchtteile und notfalls paßt auch der Motor von der "D" oder der 12er Darf unverbastelt in gutem Zustand bis 2500 Euro kosten. Für die 12er gibts noch alles (korrigiert mich, falls doch nicht), und sie ist als sehr gute Gebrauchte für rund 4000 Euro zu bekommen. Die 14er ist von 2006 bis 2008 (A und B-Modell) untenrum zugekorkt, das läßt sich aber leicht beheben. Ab 2008 (C / D) ist das besser geworden, ab 2012 (E / F) hat Kawa den Motor gründlich überholt und dank Traktionskontrolle das Drehmoment im unteren Bereich weiter angehoben - da geht aber immer noch mehr. Typische Schwachstellen: Einige hatten bei den frühen Baujahren Probleme mit rubbelnden Bremsen, und bis 2011/2012? gab es Ärger mit an der Sitzbankaufnahme rostenden Tanks. Ansonsten sehr zuverlässig. Für den eiligen Touristen sind die 11er und 12er besser geeignet, da gibt es einfach mehr Möglichkeiten, Gepäck unterzubringen als bei der 14er. Bis 2011 gibt es Koffersysteme von diversen Herstellern, ab 2012 wegen der Schultüten nur noch Softbags oder eine "Lösung" von H&B, die die Dicke auf Lastwagenbreite bringt. Mit schlankeren Schalldämpfern passen allerdings auch alle Träger der Vormodelle, muß man ausprobieren. Auch die Wartung ist bis zur 12er für Selbstschrauber einfacher - haben noch Vergaser, an die Ventile kommt man leichter dran, weniger Elektronik. Ich hoffe, das hilft etwas weiter. |
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28.11.2015, 01:20
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RE: Gabs an der 1200er ABS?
Danke für die Hilfestellung.
Früher wäre mir nie im Traum eingefallen, ein Motorrad mit ABS zu kaufen und dafür vielleicht noch auf Leistung zu verzichten. Heute bin ich etwas ängstlicher und möchte doch auf ABS nicht mehr verzichten - auf Leistung natürlich auch nicht. Aber heute gibts halt ganz andere Motorräder als 2001. Und genau deshalb habe ich mich auf Mopeds mit ABS eingeschossen. Damit fiel die ZX12, die Hayabusa und die ZZR1100 raus. Und jetzt eben noch die ZZR1200. Bleibt dann ja nur noch die 1400er übrig. Da ich sie optisch auch sehr gelungen finde, bin ich gedanklich eigentlich nur noch bei ihr. Gepäck brauche ich nicht - zur Not habe ich noch ein Auto mit 3300 l Kofferraum und einen Anhänger mit knapp 11 000 l umplantem Volumen. |
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28.11.2015, 01:22
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RE: Gabs an der 1200er ABS?
3300 Liter? VW Bus oder was?
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28.11.2015, 01:26
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RE: Gabs an der 1200er ABS?
Ich glaube, der hat noch mehr.
Ich begnüge mich mit einem Citroen Evasion. |
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