Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
25.03.2011, 16:01
Beitrag #1
ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Hallo Leute,

ich bin neu hier und würde gerne auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Ich bin gerade dabei mir eine ZZR 1400 zu kaufen.

Ich habe von einer Privatperson folgendes Angebot bekommen:

ZZR 1400 in Atomic Silber
ez. 07/2009
km. 5200
1 Hd.
Keine Mängel oder Schäden.
Wenn man die 6000 KM Inspektion, 2x Reifen und HU einplant,
was dürfte dann sowas noch kosten von Privat?
Überlegung wäre auch noch die Anschlussgarantie abzuschliessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2011, 20:48
Beitrag #2
AW: ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Wenn sie gut gepflegt ist und alles passt, dann würde ich sagen das ca. 9000 EUR ein fairer Preis wäre.
Für knapp 10Tsd bekommst du ne 2010er.

Vergleich mal die Preise bei Mobile.de da hast Du ein paar Richtwerte.

Falls es aber ein Sahnestück ist d.H. Du kennst den Vorbesitzer und weisst das er sie absolut gepflegt hat, dann wäre mir das auch ein paar hundert EUR mehr Wert.
Ich hab für meine auch knapp 300-400 EUR mehr bezahlt, im Vergleich zu anderen Angeboten, aber Scheckheft gepflegt mit Restgarantie von Kawasaki und der Vorbesitzer hat sie wirklich gepflegt, vernünftig eingefahren nie kalt geheizt etc. das wars mir Wert.
Ich finde man sieht sowas einem Motorrad und auch dem Vorbesitzer an wie er damit umggangen ist, mein Tipp schau Dir beide genau an :-).

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2011, 09:49
Beitrag #3
AW: ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Hi
(25.03.2011 20:48)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn sie gut gepflegt ist und alles passt, dann würde ich sagen das ca. 9000 EUR ein fairer Preis wäre.
Für knapp 10Tsd bekommst du ne 2010er.

Und für 13.000 ne Neue.
Die drei Kilo mehr machen den Kohl auch nicht fett. 2 daumen hoch

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2011, 20:26
Beitrag #4
AW: ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Hi Rainer,

ich denke schon, dass 3 - 4 Kilo den Kohl ganz schon fett machen können. Es muss nicht immer neu sein.

Dafür kann man sich noch eine Menge Spass nebenbei erlauben.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2011, 23:59
Beitrag #5
AW: ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Hallo Heinrich
(26.03.2011 20:26)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich denke schon, dass 3 - 4 Kilo den Kohl ganz schon fett machen können. Es muss nicht immer neu sein.

Wenn ich eine nagelneue und ungefahrene Maschine die Top aktuell ist zudem volle Garantie hat und mir dann eine Gebrauchte - Modell 2010 für 10.000 kaufe, dann kann ich mir die Maschine im Grunde eh nicht leisten.

Das ganze fängt so langsam an albern zu werden.
Wenn Du ein Problem mit mir hast dann klären wir das in einer persönlichen Mail oder in einem persönlichen Gespräch. Soviel Anstand sollte sein. Zu "jedem" Thema ein Contra ist kein Zufall mehr.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2011, 00:03
Beitrag #6
AW: ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Hi,
weiter mit PN, sonst passt das überhaupt nicht mehr ins Thema.
Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2011, 01:59
Beitrag #7
AW: ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Schön, dass Ihr das intern klären wollt. Meines Erachtens nur ein Ergebnis Eurer kritischen Denkweise, aber absolut nachvollziehbar.

Tauscht Euch einfach mal aus. reden und bleibt oder werdet Friends

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2011, 15:52
Beitrag #8
AW: ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Hallo Bernd
(27.03.2011 01:59)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schön, dass Ihr das intern klären wollt. Meines Erachtens nur ein Ergebnis Eurer kritischen Denkweise, aber absolut nachvollziehbar.

Das ist eine wirtschaftliche Betrachtungsweise.
Was bekomme ich für 3.000,00 Euro mehr... und für 10.000,00 Euro kaufe ich nicht die Katze im Sack. Jedenfalls nicht bei so einer Maschine.
13.190,00 Euro mit zwei Jahren Anschlußgarantie, dann habe ich vier Jahre bis auf Inspektionen, Ruhe.
Im übrigen kann ich sicher sein das nicht irgendeine Dumpfbacke wie ein Idiot mit der Maschine umgegangen ist.
Natürlich fahren alle gaaaaanz Vorsichtig, genau so wie keiner dauernd Links fährt.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2011, 19:53
Beitrag #9
AW: ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Ja das ist alles richtig was Ihr sagt, nur werden wir hier nie zu einem Ergebnis kommen !

Weil es das nicht gibt, sicher ist Neu am Besten Punkt.

Da reden wir aber von ca. 4200 EUR Differenz, wenn wir das erste Beispiel nehmen, zu 9000EUR.

So jetzt kann man sich Streiten bzw. Glück oder Pech haben oder Ahnung und
keine Ahnung oder oder oder...
Wenn man gebraucht kauft sollte man sich schon Auskennen oder Hilfe hohlen und selbst das schliesst nicht alles aus.

Anderes Beispiel ein Bekannter kaufte sich damals eine ZZR 1100 Neu.
2 Jahre gefahren ca. 30tkm, gut behandelt etc. dann in der dritten Saison bei knapp 200 KM/h auf der A31 ein Schlag und der Motor war hops, zu allem Übel fing das Ding auch noch Feuer, weil das ausgetretene Öl über den Krümmer lief.
Versichert ja, aber leider sagte die Versicherung das zum Zeitpunkt des Brandes, bereits ein Motorschaden vorhanden gewesen sei.
Wenn man das ganz genau sieht ist das auch noch korrekt, aber da gabs halt nur einen Bruchteil von dem was sie eigentlich Wert war.
Kawasaki nahm sich der Sache auch nicht an, obwohl Checkheft gepflegt, Garantie leider knapp 1 jahr vorbei.

Vergleich:
Mein Bruder kaufte sich damals auch eine 1100er 6 Jahre alt 45 000 KM gelaufen. Er fuhr diese Maschine ca. 5 Jahre und hat sie dann mit
ca. 80 000 KM verkauft, ausser Verschleissteile und Kleinreparaturen nichts dran gehabt.

Das sind die Gründe warum es, meiner Meinung nach, keine perfekte Lösung gibt, ein gewisses Restrisiko ist immer dabei.

Aber "no risk no fun" sagt man doch oder ?

Denkt mal drüber nach und habt Euch wieder lieb trösten

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2011, 20:01
Beitrag #10
AW: ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Hi
(28.03.2011 19:53)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Denkt mal drüber nach und habt Euch wieder lieb trösten

Wir hatte keine Krise.
Jeder soll das tun was er will, ist schließlich nicht mein Geld. 2 daumen hoch

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2011, 20:57
Beitrag #11
AW: ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Na dann bin ich ja beruhigt Hayabusa

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 09:03
Beitrag #12
AW: ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Vielen Dank für die Antworten.

Ich wollte natürlich keinen Streit hervorrufen.

Ich werde Sie am Sonntag mal Probefahren.

Sein VHB Preis ist 9.800,-€.

Schaun mer mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2011, 10:52
Beitrag #13
EDIT: ICH HABS SIE! ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
ICH HABE SIE GEKAUFT. GreenBananaDanceGreenBananaDanceGreenBananaDanceGreenBananaDanceGreenBananaDanceBike

Jetzt noch nen Satz frische Reifen und ne Inspektion, dann kanns wieder losgehen!

Was für ein Reifen empfiehlt Ihr? Bin kein Sport Raser und kein "Bis an Tachoanschlag Fahrer".

Habe momentan den Werks Bridgestone drauf. Was haltet Ihr vom Metzler Z8??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2011, 20:19
Beitrag #14
AW: ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Glückwunsch !

Und allzeit gute unfallfreie Fahrt.

Was den Reifen angeht, als ich meine gekauft habe war der Pirelli Angel ST drauf mit ca. 1000 KM gelaufen. Nun habe ich gut 3000KM gefahren und der Reifen hat noch gut 4mm.
Ich bin mit dem Reifen zufrieden Aufstellmoment gleich Null, Haftung auch gut läßt sich auch schnell warm fahren (ist halt ein Tourenreifen).
Bei Regen hab ich ihn noch nicht ausgiebig getestet.
Ich denke bei mir wird er insgesamt ca. 7TKM halten und das ist OK.

Allerdings merke ich, das wenn man ein paar hundert KM auf der AB sehr gut Unterwegs ist, wird er in der Mitte ganz schön flach wink und grin . Da brauchst Du dann wieder das Doppelte an Kurven, damit er wieder in Form kommt.

Aber ich denke das Problem wirst Du mit allen Reifen haben wenns auf der Bahn zur Sache geht, nicht unbedingt die Höchstgeschwindigkeit, sondern mehr die Beschleunigungsfahrten bei hohem Tempo machen sich deutlich bemerkbar.

Aber genau das ist es ja was wir brauchen Hayabusa

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2011, 20:52
Beitrag #15
AW: ZZR-1400 2009 Was ist Sie wert
Hi Oli,

Glückwunsch zum neuem Bike und viele tolle unfall- und pannenfreie Kilometer und noch eine schöne Saison.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wert meiner Maschine teckware 10 5.698 14.11.2017 01:55
Letzter Beitrag: blacky
  Topcase 2009 ZZR 1400 UID0388 17 8.654 30.04.2013 22:08
Letzter Beitrag: UweKi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste