Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gebrauchte ZZR - Frage
30.03.2011, 22:03
Beitrag #1
gebrauchte ZZR - Frage
Hallo,

ich bin dran an einer gebrauchten ZZR 1200 mit 5000km auf der Uhr von 2003. Batterie wurde vor zwei Jahren neu gekauft.
Preisvorstellung sind 4900 Euronen.
Reifen sind noch die alten drauf.
Der Verkäufer (privat) würde noch mit dem Preis runtergehen - wegen alter Reifen. Was kostet mich die Durchsicht bzw. eine 6000er Inspektion?
Muss ja auf mein Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Taschengeld aufpassen. Eigentlich sollte ein neuer Helm und Hose dieses Jahr noch drin sein.

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß und Dank

Lenkgiraffe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 23:35
Beitrag #2
AW: gebrauchte ZZR - Frage
Hi
(30.03.2011 22:03)Lenkgiraffe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Verkäufer (privat) würde noch mit dem Preis runtergehen - wegen alter Reifen. Was kostet mich die Durchsicht bzw. eine 6000er Inspektion?
Gruß und Dank

Mit neuen Reifen < 500 Euro.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
03.04.2011, 21:26
Beitrag #3
Gekauft GreenBananaDance

Probefahrt war in Ordnung - Maschine läuft schnurgerade und ist wirklich wohl noch nie im Regen gefahren worden. Ein Scottoiler ist mit dran.

Habe die Maschine nun für 4500€ gekauft bzw. per Handschlag den Kauf besiegelt. Muss das Ding nur noch zu meinem Schrauberhändler für ein paar neue Reifen bekommen - aber das sollte das kleinste Problem sein.

Gruß und Dank

04.04.2011, 00:46
Beitrag #4
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Bravo Könntest dann ja mal den PiRo 3 von Michelin für uns testen... Pfeif

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 06:19
Beitrag #5
Hi
(03.04.2011 21:26)Lenkgiraffe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Probefahrt war in Ordnung - Maschine läuft schnurgerade und ist wirklich wohl noch nie im Regen gefahren worden. Ein Scottoiler ist mit dran.

Glückwunsch.

Denk an die Inspektionen, Die Maschine gilt als unkaputtbar. Das kann ich, was die Schläuche angeht, unterschreiben. Aber eine ordentliche Wartung ist Pflicht.

Nachtrag:
Meide den Regen wenn möglich. Du tust der Maschine damit einen gefallen.

Gruß
Rainer
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Bernd
(04.04.2011 00:46)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Bravo Könntest dann ja mal den PiRo 3 von Michelin für uns testen... Pfeif

Gute Idee. Bravo

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
04.04.2011, 20:35
Beitrag #6
Hi Christophe,

Glückwunsch zum neuem Bike, guter Deal ( Das macht die Gebrauchtmarktpreise kaputt :-) , für wieviel kann ich dann meine 2003er mit fast 50 000 Km noch verkaufen? )
Rainer hat schon Recht, der Motor ist sehr robust und zuverlässig, hatte noch nie Probleme, aber dennoch fährt die ZZR auch bei Regen und löst sich nicht gleich auf.

Gruss,
Heinrich

PS, ein kleiner Reifentest wäre gut.

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
04.04.2011, 21:42
Beitrag #7
(03.04.2011 21:26)Lenkgiraffe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gekauft GreenBananaDance

Probefahrt war in Ordnung - Maschine läuft schnurgerade und ist wirklich wohl noch nie im Regen gefahren worden. Ein Scottoiler ist mit dran.

Habe die Maschine nun für 4500€ gekauft bzw. per Handschlag den Kauf besiegelt. Muss das Ding nur noch zu meinem Schrauberhändler für ein paar neue Reifen bekommen - aber das sollte das kleinste Problem sein.

Gruß und Dank

Von mir auch Glückwunsch, saufen
mit meiner ZZR 1200 bin ich voll zufrieden. GreenBananaDance
Ein geiles Teil und es gibt nicht viele davon.
Meine Reifenempfehlung : Michelin Pilot Road 2 mein nächster wird wohl der 3

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 23:23
Beitrag #8
Hallo Heinrich
(04.04.2011 20:35)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.für wieviel kann ich dann meine 2003er mit fast 50 000 Km noch verkaufen? )

Dir kann ein wenig geholfen werden. Schwacke Liste Zweirad 4/2010
2002 -> 4850 Euro
2003 -> 5275 Euro
2004 -> 5725 Euro
2005 -> 6250 Euro

Die Laufleistungen bewegen sich um die 30.000 KM.

Quelle:
Zeitschrift "Motorradfahren" Ausgabe November 2010.

Gruß
Rainer

05.04.2011, 20:17
Beitrag #9
Hi Rainer,

das sieht ja ganz gut aus, aber ich denke nicht, dass man diese Preise erzielen kann. Ein kleiner Vorteil der ZZR 1200 ist allerdings, dass das Angebot nicht so gross ist, wie z.B. bei einer Bandit.
Die schwarzen ZZR liegen glücklicherweise etwas höher im Preis.

Gruss,
Heinrich

05.04.2011, 20:20
Beitrag #10
Danke Danke

Im Regen soll sie stehen und bei Sonne fahren ;-)
Aber beruhigend zu hören, dass die Kawa auch bei Regen fährt und die Farbe sich nicht abwäscht.

Ich werde mal schauen welche Reifen ich nehme - nach den Testergebnissen und Erfahrungen wird der Michelin in die engere Auswahl kommen.

Gruß
Christophe
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Den günstigen Preis habe ich wohl deshalb bekommen, weil der Verkäufer kein Bock auf mobile.de hatte. Für die 5.000km Laufleistung natürlich ein Schnäppchen - das Geld bekomme ich in zwei Jahren wahrscheinlich immer noch....auch wenn´s ne blaue ist

05.04.2011, 20:36
Beitrag #11
Hi Christophe,

bei einer Laufleistung von 5000 Km in acht Jahren muss man erstmal die Standschäden beseitigen ;-)
Das Geld bekommst Du in zwei Jahren wohl wieder raus, auch wenn´s ne blaue ist ( grins ).
So einen Schnapper hätte ich auch gekauft.

Viel Spass mit der ZZR.
Gruss,
Heinrich

05.04.2011, 21:50
Beitrag #12
Hallo Heinrich
(05.04.2011 20:17)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.das sieht ja ganz gut aus, aber ich denke nicht, dass man diese Preise erzielen kann.

Warum nicht, dass wird natürlich immer abhängig vom Zustand der Maschine sein. Kein Wartungsstau und ordentlich gepflegt, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Aber unsere Maschinen werden seit 2005 nicht mehr gebaut.
Für mich wie auch sicherlich für Dich oder den ein oder anderen Freak der mit einem Werkzeugkasten umgehen kann, wird den Preis für eine Scheckheftgepflegte zahlen. Ich würde Sie sofort wieder kaufen.

Und wenn Du mit einer oder zwei ZZR 1200 auftauchst....

Gruß
Rainer

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gebrauchte 1200 MartinGe 6 6.961 15.03.2018 11:55
Letzter Beitrag: Alex74

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste