Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tool - Endoskop mittels Smartphone
20.05.2016, 22:40
Beitrag #1
Tool - Endoskop mittels Smartphone
Hi,

obwohl ich hier im Forum eigentlich keine Hilfsmittel, Tools, Warnungen, Erfahrungen mehr plazieren wollte, tue ich es nun doch.
Einzig thosch Aufmunterung es weiterhin zu tun, und der Umstand das es vielleicht doch jemandem man helfen mag bewegt mich nun dazu, doch noch mal etwas zu schreiben ...
Leider läßt die Forumssoftware eine bewußte Ausgrenzung solcher Arschgeigen durch den Schreiber eines postings nicht zu! Aber das ist ein anderes Thema ...

Vor einigen Wochen habe ich in einer Threema-Gruppe eine Erweiterung für ein Smartphone vorgestellt. Für rund €15,- macht man aus einem Android-Smartphone ein Endoskop.
Der gesamte Aufbau sieht, in meinem Fall, wie folgt aus:
- S4 Mini Smartphone
- Powerbank
- Y-Kabel (OTG Host Kabel)
- Endoskop

Leider scheint es in Deutschland keine qualitativ höchstwertigen Anbieter von solch einem Equipment zu geben, so daß ich "leider" auf den sogenannten China-Schrott zurückgreifen mußte ... nur leider funktionieren die Teile ... (Ironie off).

Das Endoskop ist nun auch via Amazon lieferbar (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. das Y-OTG-Kabel muß halt zu den Anschlüssen des Handys sowie des Endoskops und der Powerbank passen.

Warum eine Powerbank? Weil mein S4 Mini keine Spannungsversorgung für externe Geräte leistet ... andere Smartphones mögen es tun, so das dies dann u. U. entfällt.

Wie auf dem Foto zu sehen ist beträgt der Außendurchmesser nicht ganz 5,6mm - somit paßt das Endoskop _nicht_ in M6 Bohrungen (Bohrungsdurchmesser 5-5,2mm).

Aber um mal in die Zylinder zu schauen, ins Getriebe oder ähnliches, reicht es alle Mal.

Auf dem Photo zeigt die App auf dem Smartphone ein Bild des Endoskops, welches auf einen Bosch Distanzmesser gerichtet ist.
[attachment=5483]

Gruß
Torsten

helm_rotBeeJay bearbeitete 20.05.2016 23:04 diesen Beitrag. Grund:

Beitrag an unsere Kernwerte angepasst.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay , helm_tiefblaumike61 , helm_gruenthosch
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste