Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserpumpe Tropfen
23.06.2016, 16:33
Beitrag #1
Wasserpumpe Tropfen
Moin!

Bei meiner Wasserpumpe kommt manchmal aus der kleinen Ablaufbohrung ein Tropfen Kühlflüssigkeit. Das ist besonders, wenn es sehr kalt ist und sie längere Zeit stand. Dieses soll wohl bei Kälte und längeren Standzeiten normal sein, sagte man mir. Ich hatte das mal an einer anderen Kawasaki und da war es nach der ersten Fahrt nach dem Überwintern trocken. Die Dichtung schien sich da regeneriert zu haben.

Aber nun scheint es auch bei wärmeren Außentemperaturen etwas aufzutreten.

Habt ihr das auch? Schaut doch bitte mal nach...

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2016, 17:42
Beitrag #2
RE: Wasserpumpe Tropfen
Da gibt die Gleitringdichtung langsam den Geist auf - schau mal Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Die Pumpen sind nach dem gleichen Schema aufgebaut.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
23.06.2016, 18:58
Beitrag #3
Nach 2500km gibt die den Geist auf? Nee, das wäre merkwürdig.
23.06.2016, 19:15
Beitrag #4
Wenn es wirklich Kühlmittel ist, dann ist definitiv die GRD der Wapu nicht mehr i.O.
Wenn es Öl sein sollte, dann ist es die motorseitige Dichtung (das wäre schlimmer).
Die Ablaufbohrung sitzt genau dazwischen. Meine ist dort definitiv trocken und so muss es auch sein. Die GRD zu wechseln ist aber nicht der ganz große Aufwand,
ich würde es sicherheitshalber machen.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2016, 20:46
Beitrag #5
Moped hat Garantie. Aber soweit ich weiß, gibt es von Kawa die Dichtung nicht einzeln. Komisch nur, dass ein Händler sagte, dass es nach Standzeiten fast alle hätten. Sogar im Showroom...

Blöd nur, dass die in der Werkstatt dann irgend ein Kühlmittel einfüllen... jedenfalls nicht das Originale. Und die spülen ja wohl nicht aufwändig vor Neubefüllung das System...

Ist schon Kühlmittel... ;-)
23.06.2016, 22:14
Beitrag #6
Gerade nachgesehen, meine ist trocken. Nach 2.500 km deutet auf Garantieschaden hin, und einen faulen Verkäufer. Wenn der sich weiter querstellt: In Friedrichsdorf anrufen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
24.06.2016, 07:37
Beitrag #7
(23.06.2016 20:46)motherbuana schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Komisch nur, dass ein Händler sagte, dass es nach Standzeiten fast alle hätten. Sogar im Showroom...

Nee. Wir haben noch keine gesehen die das nach Standzeiten gemacht hätte, auch nicht solche nach langer Zeit im Showroom.
24.06.2016, 15:38
Beitrag #8
(24.06.2016 07:37)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.06.2016 20:46)motherbuana schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Komisch nur, dass ein Händler sagte, dass es nach Standzeiten fast alle hätten. Sogar im Showroom...

Nee. Wir haben noch keine gesehen die das nach Standzeiten gemacht hätte, auch nicht solche nach langer Zeit im Showroom.

Und wenn das normal wäre, dann hätte es hier doch sicherlich schon mehrere Anfragen besorgter Besitzer gegeben...

10.07.2016, 18:02
Beitrag #9
Tja, laut Händler soll die Pumpe i.O. sein, sofern es nicht im Betrieb dauerhaft tropft.

Ich habe mit Friedrichsdorf Kontakt aufgenommen (telefonisch und mit sauberer Dokumentation per E-Mail). Auch von dort kam die telefonische Aussage, dass es wohl in einem gewissen Rahmen normal ist. Dieses wollte ich schriftlich bestätigt haben, was leider noch nicht erfolgt ist (obwohl ich mir den Erhalt der Mail nach nochmaliger telefonischer Nachfrage bei einem direkten Ansprechpartner in der Technikabteilung bestätigen lassen habe >>> ich solle noch Antwort bekommen).

Ich habe sie jetzt zum dritten Mal angeschrieben...
19.07.2016, 21:52
Beitrag #10
So, nach Diskussionen... Die Pumpe wurde auf Garantie ersetzt. Es war bei mir wohl doch zu viel an Undichtigkeit.
19.07.2016, 23:09
Beitrag #11
(19.07.2016 21:52)motherbuana schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So, nach Diskussionen... Die Pumpe wurde auf Garantie ersetzt. Es war bei mir wohl doch zu viel an Undichtigkeit.

klatschen2 daumen hoch

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste