Drossel ausbauen zzr1400 2007?
|
10.07.2016, 21:58
|
|||
|
|||
Drossel ausbauen zzr1400 2007?
Hallo liebe Gemeinde,
endlich ist es soweit, morgen habe ich meine Aufstiegsprüfung, dann darf ich die Dicke endlich "offen" fahren. Ich möchte morgen auch direkt die Drossel rausschmeissen, leider aber hab ich nicht den genauen Plan wo diese steckt... Online habe ich soweit nichts gefunden. Verbaut ist ein Gaswegbegrenzer von Alpha, kann mir da jemand grob helfen bzw. sagen wie ich ran komme? Bei meiner alten Maschine habe ich die Drossel damals alleine verbaut, also ein bisschen kenn ich mich schon aus Danke und Gruß Steffen |
|||
10.07.2016, 23:08
|
|||
|
|||
RE: Drossel ausbauen zzr1400 2007?
Hallo Steffen,
Alpha-Technik baut den Gaswgbegrenzer eigentlich immer am Drosselklappenende der Gaszüge ein - Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Das sitzt auf der linken Seite, um dranzukommen müssen beide Innenverkleidungen, die Tankabdeckung und das linke Verkleidungsseitenteil ab. Dann hoffe ich für Dich, daß der Begrenzer demontiert werden kann, ohne die Drosselklappenkörper ausbauen zu müssen... Und jetzt hole ich tief Luft und spucke Dir von gaaanz weit unten in die Suppe: Du brauchst zunächst mal eine neue Versicherungsbescheinigung (eVb-Nummer) für die offene Maschine. Dann noch ein Gutachten/Bescheinigung/Papierchen, daß die Drossel fachgerecht ausgebaut wurde für den TÜV, der den Umbau auf volle Leistung bescheinigen muß. Mit Versicherungsbescheinigung, Zulassungsbescheinigung Teil I und II, Personalausweis und TÜV-Gutachten zum Straßenverkehrsamt, das Dir neue Papiere ausstellt. Sicherheitshalber den letzten TÜV-Bericht mit AU-Bescheinigung mitnehmen. Das braucht alles Zeit und kostet Aber erst dann darfst Du offiziell und ohne Angst vor Risiken, was erloschene Betriebserlaubnis, Versicherungsregreß usw. angeht, mit offener Leistung fahren. Sorry Michael |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Schloss am Tankdeckel ausbauen? | BKAler | 5 | 1.017 |
22.02.2024 07:49 Letzter Beitrag: Tripplerocker |
|
Motor ZZR 1400 ausbauen | Sio | 5 | 1.724 |
29.10.2020 14:49 Letzter Beitrag: Sio |
|
Batterie laden..vorher abklemmen? Ausbauen? | Julian | 9 | 2.453 |
22.10.2020 00:44 Letzter Beitrag: sixbanger |