Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drossel ausbauen zzr1400 2007?
10.07.2016, 21:58
Beitrag #1
Drossel ausbauen zzr1400 2007?
Hallo liebe Gemeinde,

endlich ist es soweit, morgen habe ich meine Aufstiegsprüfung, dann darf ich die Dicke endlich "offen" fahren.

Ich möchte morgen auch direkt die Drossel rausschmeissen, leider aber hab ich nicht den genauen Plan wo diese steckt... Online habe ich soweit nichts gefunden.
Verbaut ist ein Gaswegbegrenzer von Alpha, kann mir da jemand grob helfen bzw. sagen wie ich ran komme?

Bei meiner alten Maschine habe ich die Drossel damals alleine verbaut, also ein bisschen kenn ich mich schon aus :)

Danke und Gruß
Steffen

BKAler, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.11.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2016, 23:08
Beitrag #2
RE: Drossel ausbauen zzr1400 2007?
Hallo Steffen,

Alpha-Technik baut den Gaswgbegrenzer eigentlich immer am Drosselklappenende der Gaszüge ein - Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Das sitzt auf der linken Seite, um dranzukommen müssen beide Innenverkleidungen, die Tankabdeckung und das linke Verkleidungsseitenteil ab. Dann hoffe ich für Dich, daß der Begrenzer demontiert werden kann, ohne die Drosselklappenkörper ausbauen zu müssen...

Und jetzt hole ich tief Luft und spucke Dir von gaaanz weit unten in die Suppe:
Du brauchst zunächst mal eine neue Versicherungsbescheinigung (eVb-Nummer) für die offene Maschine. Dann noch ein Gutachten/Bescheinigung/Papierchen, daß die Drossel fachgerecht ausgebaut wurde für den TÜV, der den Umbau auf volle Leistung bescheinigen muß.
Mit Versicherungsbescheinigung, Zulassungsbescheinigung Teil I und II, Personalausweis und TÜV-Gutachten zum Straßenverkehrsamt, das Dir neue Papiere ausstellt. Sicherheitshalber den letzten TÜV-Bericht mit AU-Bescheinigung mitnehmen.
Das braucht alles Zeit und kostet daumen runter Aber erst dann darfst Du offiziell und ohne Angst vor Risiken, was erloschene Betriebserlaubnis, Versicherungsregreß usw. angeht, mit offener Leistung fahren.

Sorry

Michael

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schloss am Tankdeckel ausbauen? BKAler 5 973 22.02.2024 07:49
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Motor ZZR 1400 ausbauen Sio 5 1.676 29.10.2020 14:49
Letzter Beitrag: Sio
  Batterie laden..vorher abklemmen? Ausbauen? Julian 9 2.364 22.10.2020 00:44
Letzter Beitrag: sixbanger
  Sdk ausbauen Sonntagsfahrer 7 6.691 11.03.2018 11:21
Letzter Beitrag: zzrtreiber
  Windschutzscheibe ausbauen ab 2012 motherbuana 5 3.248 09.07.2016 18:25
Letzter Beitrag: motherbuana
  ECU ausbauen WillisXX 11 8.332 16.04.2014 08:36
Letzter Beitrag: Mr.Brot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste