Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabel sehr weich...
12.04.2011, 18:29
Beitrag #1
Gabel sehr weich...
Hallo @ll,

nun ist es also soweit und die 1400er ist mein.

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die gegenüber der ZZR 1100 sehr weiche Gabel.

Trotz heftiger Einstellung taucht diese beim Bremsen bis zur Unendlichkeit ein.
Da ich mit 90 Kilo ja sicherlich noch kein Superschwergewicht bin wüsste ich gerne, ob Ihr auch dieses problem habt und ob jemand weiß ob man das durch andere Gabelfedern und entsprechendes Gabelöl in den Griff bekommen kann.

Dank im Voraus für Eure Antworten

Grüßle Frank

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. aufs maul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 22:54
Beitrag #2
AW: Gabel sehr weich...
Für alle die es interessiert und die auch Probleme mit einer zu weichen Gabel haben.

Bei meinem Anruf heute bei Kawasaki Deutschland habe ich neben der Rahmenproblematik auch die Frage nach der zu weichen Gabel gestellt.

Der Mitarbeiter von Kawasaki war sehr freundlich und riet mir, beim nächsten Wechsel des Gabelöls geringfügig die Füllmenge zu erhöhen. Als Effekt meinte er, dass durch die Erhöhung der Füllmenge annähernd der gleiche Effekt eintritt wie bei der Verwendung progressiver Federn. Die Dämpfung im normalen Bereich bleibt erhalten aber ein Durchschlagen wird durch eine höhere Befüllung vermieden.

Grüßle
Frank

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. aufs maul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 19:21
Beitrag #3
AW: Gabel sehr weich...
Kann ich nicht bestätigen.
Ich wiege derzeit 107 KG.
Ich finde das Fahrwerk meiner 06er ZZR 1400 sehr gut.
Ich weiss nicht,ob der Vorbesitzer an der Gabel schon etwas gemacht hat,aber weich ist sie auf keinem Fall.
Selbst bei rasanter Fahrweise und extremen Bremsmanövern schön sportlich straff.
Im Zweifelsfall besser andere Gabelfedern verbauen/Gabel prüfen....
Gruß
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 20:50
Beitrag #4
AW: Gabel sehr weich...
Könntest Du eventuell mal Deine Einstellungen (Vorspannung etc.) posten?

Dank im Voraus
Frank

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. aufs maul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 21:14
Beitrag #5
AW: Gabel sehr weich...
Hallo Alex
(19.04.2011 19:21)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich wiege derzeit 107 KG.

Und ich dachte schon ich hätte zuviel gewicht.

Gruß
Rainer

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Frank
(13.04.2011 22:54)Balko43 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Dämpfung im normalen Bereich bleibt erhalten aber ein Durchschlagen wird durch eine höhere Befüllung vermieden.

Mach Dir mal Gedanken über eine progressive Feder z.B. von Wilbers. Bei meiner ZZR 1200 war das ein ganz neues Fahrgefühl.
Die Federsatz kostet 90 Euro. Irgendwann musst Du sowieso das Gabelöl wechseln, dann kannst Du die Federn gleich mitmachen.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 22:36
Beitrag #6
AW: Gabel sehr weich...
Hallo Rainer,

hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Darauf angesprochen meinte der Servicemitarbeiter von Kawasaki Deutschland ich sollte beim Ölwechsel die Füllmenge geringfügig erhöhen, das hätte den gleichen Effekt. Auf die Frage, was denn die Gabelsimmeringe dazu sagen meinte er, es wäre kein Problem...

Wahrscheinlich werde ich aber doch die Gabelfedern nehmen.

Grüßle
Frank

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. aufs maul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 22:39
Beitrag #7
AW: Gabel sehr weich...
Die Antwort von Kawa finde ich ziemlich oberflächlich:
"Gabelölmenge erhöhen"
Die Ursache sollte meiner Meinung nach genauer geprüft werden.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 23:25
Beitrag #8
AW: Gabel sehr weich...
Hallo,
sehe mir das mal am WE an,und melde mich dann nochmal.

@Rachmaniov
Hey!
Bei Einer Größe von knapp 190cm wohl völlig akzeptabel...
MANNO.....

Grüsse
alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2011, 06:58
Beitrag #9
AW: Gabel sehr weich...
Hallo Alex
(20.04.2011 23:25)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Rachmaniov
Hey!
Bei Einer Größe von knapp 190cm wohl völlig akzeptabel...
MANNO.....

Ich seh auch aus wie ne Glocke. weinen

Für meine 186 bin ich im Grunde auch viel zu schwer, irgendwo um die 105 KG. Ich glaube ich wechsel mal die Biersorte. 2 daumen hoch

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2011, 07:14
Beitrag #10
AW: Gabel sehr weich...
(21.04.2011 06:58)Rachmaninov schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich seh auch aus wie ne Glocke. weinen

Für meine 186 bin ich im Grunde auch viel zu schwer, irgendwo um die 105 KG. Ich glaube ich wechsel mal die Biersorte. 2 daumen hoch

Gruß
Rainer

Rainer,

wo bleibt das Fahrgefühl wenn Dir beim Hahn aufreissen plötzlich immer die Beine nach hinten wegfliegen, weil kein Gewicht mehr da ist, das sie auf den Rasten hält nix weiss

Du musst Dich so oder so irgendwann für die Sorte entscheiden, die beim Aufwachen keinen dicken Kopp macht.

Außerdem bekommst Du Drohbriefe von der RVA wenn Du zu gesund lebst.

Hab Fun und gut noch cooler

Grüßle
Frank

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. aufs maul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2011, 14:54
Beitrag #11
AW: Gabel sehr weich...
Hallo Frank
(21.04.2011 07:14)Balko43 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wo bleibt das Fahrgefühl wenn Dir beim Hahn aufreissen plötzlich immer die Beine nach hinten wegfliegen, weil kein Gewicht mehr da ist, das sie auf den Rasten hält nix weiss

Von der Seite habe ich das noch gar nicht geshen.
Ok, dann werde ich heute Abend den Grill mit 2 Kilo Fleisch extra füllen und ein paar Fläschen San Miguel mehr abpumpen. 2 daumen hoch

Danke und Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2011, 22:08
Beitrag #12
AW: Gabel sehr weich...
Hmm,

hättst auch mal vorher bescheid sagen können, ich steh auf Grillen klatschen

Grüßle
Balko

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. aufs maul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 07:09
Beitrag #13
AW: Gabel sehr weich...
Hallo Frank
(21.04.2011 22:08)Balko43 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hättst auch mal vorher bescheid sagen können, ich steh auf Grillen klatschen

Ich denke (bin mir sicher) das wir dieses Jahr mal ein gemeinsames Treffen mit allen hinbekommen.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2011, 11:58
Beitrag #14
AW: Gabel sehr weich...
Also,
bei mir sind noch 3 Kerben der Gabelfedervorspannung zu sehen.
Gruß
alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  temperatur sehr hoch melba06 5 3.887 08.05.2013 13:17
Letzter Beitrag: klaus_nase



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste