Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämmwolle
04.11.2016, 14:36
Beitrag #1
Dämmwolle
Tach...Chapeau

ich habe eine ZZR 1100 D Bj 93

Es ist die originale Auspuffanlage verbaut,die natürlich klingt wie ein E-Bike.
Habe irgendwo gelesen dass mal sie zum brüllen bekommt wenn man die Dämmwolle aus dem Pott entfernt.....UND ja ich weiss der Tüv und die db und blabla aber das ist mir wurscht,denn das Motorrad ist in Belgien angemeldet und das ist der Mekka für Bikes. Es gibt keinen Tüv für die Dinger.

Also wollte ich hier mal fragen ob jemand etwas darüber weiss wie und was....

Und bitte die Tageskomiker mit sowas wie "bohr dir ein loch rein oder klemm dir einen bierdeckel an die Felge" ...die sind aus den 80 ern und null witzig.
Eventuell einen anderen Endtopf drauf aber das ganze ding ist ja verschweisst bis vorne. Mit dem 1200 Auspuff weiss ich auch-

Habe viel gegoogelt und mich interessiert halt nur ob es irgendwie mit Dämmwolle geht oder ähnlich


Danke schööööön hilfe

ReneDid, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.11.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauzzrduke
04.11.2016, 18:17
Beitrag #2
RE: Dämmwolle
Moin Rene,
sind die Töpfe hinten nicht vernietet?

Gruß Horst

__________________________________
Ich lebe im Moment mein KAWASUTRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 18:26
Beitrag #3
RE: Dämmwolle
(04.11.2016 18:17)Daddy-Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin Rene,
sind die Töpfe hinten nicht vernietet?

Gruß Horst

Ja genau jeweils mit 3 Nieten

ReneDid, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.11.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 18:34
Beitrag #4
RE: Dämmwolle
Rene,
habe eben noch mal bei meinen Töpfen von der 12er geschaut, da sind Nieten drin. Also Nieten raus -aber vorsichtig- sonst verbeulst und zerkratzt du die Töpfe. Endstück runter (evtl. auch DB-Killer). Dann Dämmung raus; die Dämmung hat übrigens auch den Sinn, das die Außenummantelung nicht zu heiß wird.
Ich habe seinerzeit bei einer Takoni-Anlage Beulen rausoperiert, dabei mußte ich die vorhandenen Nieten entfernen und dann wieder neue reindrücken. Braucht man eine spezielle Zange für und die richtigen Nieten. Ich habe mir damals Nieten, Nietstifte und Zange beim Karosseriebauer besorgt.

Viel Spaß
Horst

__________________________________
Ich lebe im Moment mein KAWASUTRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 18:41
Beitrag #5
RE: Dämmwolle
Horst,

danke fürs nachsehen.
Also keine normalen Nieten? Ok,dann werde ich mal sehen was es für welche sind und das mal versuchen. Ich werde mal gucken wie es innen aussieht und ob es so geht.
Werde berichten,vielen Dank
2 daumen hoch

ReneDid, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.11.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 19:58
Beitrag #6
RE: Dämmwolle
.
Diese Nieten nennen sich Becher- oder Gasdichte Nieten.

Gibt es bei eblöd unter 130519021907

Achte darauf das sie nicht aus Alu sind, die arbeiten sich aus.

Und zur Dämmwolle, da mußt du mit rechnen das sich der Klang zum negertiefen entwickelt.

Eichfach s.c.h.e.i.ß.e blechernd.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2016, 00:58
Beitrag #7
RE: Dämmwolle
Birne,

dein negativ hört sich aber braun an warnen

Nee,danke für den Tip. Ich gucke einfach mal und zur Not sprohe ich hinten ne Bottle Fensterschaum rein. Dann scheppert da nix mehr Pfeif

ReneDid, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.11.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2016, 12:17
Beitrag #8
RE: Dämmwolle
Gib doch mal bei youtube "ZX 11 Exhaust" ein.
Da findest du einige Anleitungen aus Amiland zur Klangverbesserung der originalen Endtöpfe.

Gruß Dirk

Kawumme, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauReneDid
05.11.2016, 13:30
Beitrag #9
RE: Dämmwolle
Hallo Dirk,

super,danke für den Tip. Werde ich gleich machen.
Lg Rene

ReneDid, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.11.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste