Starterrelais ZZR 1200
|
25.11.2016, 14:32
|
|||
|
|||
Starterrelais ZZR 1200
Moin Kollegen ich mal wieder,
![]() ich habe eine bescheidene Frage: ![]() ![]() Grüße von Horst |
|||
25.11.2016, 14:49
|
|||
|
|||
RE: Starterrelais ZZR 1200
batterie zu schwach?
|
|||
25.11.2016, 16:08
|
|||
|
|||
(25.11.2016 14:49)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.batterie zu schwach? Genau das, oder Kontaktprobleme zwischen Batterie, Relais und Anlasser. |
|||
25.11.2016, 17:49
|
|||
|
|||
Ich vermute, das die Batterie hin ist. Wer weiß, wie lange die schon drin war. Hat sich auch immer schnell entladen. Habe mir gerade eine Gel-Batterie* für 35,00€ bestellt. Vorsorglich auch ein neues Relais.
![]() ![]() Ich kann mich daran erinnern, das ich das gleiche Problem mit meiner Honda hatte, Batterie u. Relais getauscht und schon funzte es. Übrigens: zwischen Relais und Anlasser ist Kontakt vorhanden, habe ich gemessen. Vielen Dank noch an euch ![]() Grüße von Horst *HK-Bike Gel-Batterie YTX14-BS 51214 12V 14Ah (passt in die ZZR 1200) Kosten z.Zt. 35 €uronen |
|||
25.11.2016, 20:45
|
|||
|
|||
Ich erkläre dir mal warum dir jeder die Batterie als fehlerquelle nennen wird bei deinem beschriebenen Problem.
Du drückst den Starterknopf, der vorhandene Strom in der Batterie wird ab jetzt in das Starterrelais gejagt um dieses zu betätigen (ein mal klack). Jetzt kann Strom von der Batterie in den Startermotor fließen. Dieser benötigt aber schon ein wenig mehr Strom als deine Batterie abgeben kann. Jetzt fehlt im ersten Kreislauf die Energie um das Starterrelais betätigt zu halten, es schaltet also wieder ab (klack). Da jetzt kein Startermotor mehr Strom bekommt reicht der Strom wieder aus um das Starterrelais zu betätigen (klack). ... ... ... ... Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Ich hoffe ich konnte dir das verständlich erklären. |
|||
|
26.11.2016, 13:33
|
|||
|
|||
jo, hat bei mir richtig klack, klack,....... gemacht
![]() ![]() |
|||
29.11.2016, 18:19
|
|||
|
|||
So liebe Leute der kleinen Nachtmusik,
![]() mein Baby schnurrt wie ein Kätzchen. Es war die Batterie ![]() Thema somit erledigt ![]() ![]() ![]() ![]() Danke nochmals Grüße von Horst |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste