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Übersicht ZZR 1200
04.05.2011, 06:52
Beitrag #1
Übersicht ZZR 1200
Hallo zusammen,
ich trage alles über meine ZZR 1200 zusammen. Anbei eine aktuelle Übersicht.

Kawasaki ZZR-1200
(Model 2003/2004)

Verschleißteile
Luftfilter : K&N KA-1093
Zündkerzen : NGK CR9EIX
Kettensatz (Kette/Ritzel/Kettenrad) : 17-44-112 D.I.D. 530ZVM-X (G&G) offen
Kette : D.I.D. 530ZVM-X GG-112ZB
Kettenschmierung : Profi Dry Lube (PDL)
Reifen : Michelin Pilot Road 2 (V 2,5 / H 2,9)
Bremsklötze (V/H) : Lucas MCB602SV & EBC 208067
Bremsscheiben (V/H) : Lucas MSW216RAC & EBC 4133C
Ölfilter : Kawasaki P/No. 16099-003
Batterie : Furukawa FTZ14-BS (MF FB Super)

Flüssigkeiten
Benzin : Shell FuelSave Super / Shell V-Power 95
Motoröl : Castrol Power 1 Racing 4T 10W-50 VL
Kühlflüssigkeit : Castrol Motorcycle Coolant
Bremsflüssigkeit : Castrol Motorcycle Brakefluid
Hydraulikflüssigkeit : Castrol Motorcycle Brakefluid
Gabelöl : Wilbers SAE 5

Beleuchtung
Ablend/Fernlicht : Philips H4 XP Moto
Standlicht : Xenon Weiss LED W5W T10
Blinker : Philips PY21W Silver Vision
Beleuchtung Instrumente : Philips W3W

Zubehör
Auspuff : Sebring Twister Alu SAT4104025KLR
Gabelfedern (progressiv) : Wilbers Products (Best.Nr. 600-0030-02)
Bügelschloß : Kawasaki (Best. Nr. 178LOS0001)
Kettenschutz : Kawasaki ZZR1200 "Schrift"

Reinigung
Reinigung Gesamt : Microfaser Tuch (Feucht) /
Viss (für Glas & Flächen)
Reinigung Kunststoff : Microfaser Tuch (Feucht) /
Caramba Magic Wonder

Lackierung
Farbe : Pearl Mystik Black (Farbcode 218)
Klarlack : PPG CeramicClear 2K Klarlack D8105
Härter : PPG D8215



Austausch/Service

Motoröl (A) : 23.04.11 -> 25.000 KM -> 30.000 KM
Ölfilter (A) : 23.04.11 -> 25.000 KM -> 30.000 KM
Benzinfilter (A) : 11.04.2011 -> 24.000 KM
Zündkerzen (A) : 12.04.2011 -> 23.500 KM
Luftfilter (A) : 12.04.2011 -> 23.500 KM
Reifen (A) : 01.02.2011 -> 16.500 KM
Belüftungsfilter (A) : 01.02.2011 -> 16.500 KM
Kühlflüssigkeit (A) : 09.08.2010 -> 7.000 KM
Hydraulikflüssigkeit (A) : 09.08.2010 -> 7.000 KM
Kettensatz (Kette/Ritzel V/H) (A) : 20.08.2010 -> 7.500 KM
Batterie (A) : 28.08.2010 -> 9.000 KM
Bremsflüssigkeit (A) : 11.10.2010 -> 14.250 KM
Ventilspiel (S) : 27.04.2011 -> 25.100 KM
Vergaser synchronisieren (S) : 27.04.2011 -> 25.100 KM
Gabelöl u. Federn (A) : 11.10.2010 -> 14.250 KM
Inspektion 24.000 KM : 27.04.2011 -> 25.100 KM

Nachtrag:
Leider wurde bei der 24.000 KM Inspektion auch Pitting festgestellt. Nicht stark aber vorhanden. Werde die Nockenwellen nach der Saison ausbauen (lassen) und überarbeiten (lassen).

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaurhbc
04.05.2011, 21:03
Beitrag #2
AW: Übersicht ZZR 1200
Hallo Rainer,

besonders begeistert hat mich der Punkt "Reinigung" Anbeten

Nee, Spass beiseite, wie kann man nur soviel Details über sein Motorrad wissen 2 daumen hoch

Coole Auflistung.

Grüßle
Balko

PS: Vielleicht kommste ja doch mal ins Schwabenländle. Block und Schreiber stell ich zur Verfügung und dann darfst Du dich mal mit meiner Kawa befassenklatschen

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. aufs maul
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05.05.2011, 21:53
Beitrag #3
AW: Übersicht ZZR 1200
Hi Rainer,

bitte nicht meckern, ist kein Kontra ( Grins ), aber warum immer nur Shell?
Ich tanke auch meistens Shell, aber nur, weil die Tanke 100 m von mir entfernt ist. Wär es ´ne Oili, oder Spritti, würde ich auch da tanken.
Ansonsten tank ich da, wo gerade der Saft ausgeht.

Noch eine Frage zu den anderen Produkten und Teilen. Ist das für Dich festgeschrieben, weil es hochwertige Produkte sind, hast Du damit gute Erfahrungen gemacht, oder würdest Du auch was anderes verwenden, oder einbauen?

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
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05.05.2011, 22:58
Beitrag #4
AW: Übersicht ZZR 1200
Hallo Heinrich,
(05.05.2011 21:53)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.bitte nicht meckern, ist kein Kontra ( Grins ), aber warum immer nur Shell?

Noch eine Frage zu den anderen Produkten und Teilen. Ist das für Dich festgeschrieben, weil es hochwertige Produkte sind, hast Du damit gute Erfahrungen gemacht, oder würdest Du auch was anderes verwenden, oder einbauen?

Für Shell gibt es drei Gründe:
01.) Damit läuft Sie am besten.
02.) Als Dresdner Bank/Commerzbank Kunde bekomme ich dort mein Geld.
03.) Ich finde Shell gut.

Ich will die letzte Frage so beantworten:
Teuer heißt nicht immer besser, aber das was an meiner ZZR 1200 verbaut ist hat sich bewährt.

Ich habe bis jetzt zweimal Lehrgeld zahlen müssen:
01.) Die Lackierung. Völliger Reinfall. Meinen Fehler werde ich im Herbst korrigieren.
02.) Mein letztes Jahr gekaufter Schuberth S3. Der Helm war der völlige Reinfall. Habe mir im Winter einen AGV Stealth SV gekauft, das ist das Beste was ich bis jetzt auf dem Kopf hatte.

Weiterhin achte ich darauf, das teure Produkte nicht aus China kommen. Ich würde mir niemals eine Jack Wolfskin Jacke kaufen.
In China gefertigt, Warenwert 30 Euro und geht hier für 300 Euro über den Ladentisch.

LG
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
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