Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer zzr1400
05.03.2017, 19:14
Beitrag #16
RE: Scheinwerfer zzr1400
(05.03.2017 14:05)prange79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hier mal mit LED 😁


Wow....wie ist hier das Licht? Sieht ja mal klasse aus...was genau hast du hier verbaut?

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2017, 20:06
Beitrag #17
RE: Scheinwerfer zzr1400
Verbaut sind die LED Sunwoif Headlights 50w bin super zufrieden damit

prange79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2017, 18:14
Beitrag #18
Scheinwerfer zzr1400
BTW: vorne am Bremsscheiben Schloss steckt der Schlüssel [emoji23] [emoji23]

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2017, 20:44
Beitrag #19
RE: Scheinwerfer zzr1400
(05.03.2017 14:06)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was hat man nicht bei allen Scheinwerfern? Ich habe noch immer nicht verstanden, um was genau es Dir geht. Was stört Dich am Licht, was soll bei der ZZR so anders sein als bei anderen - welchen - Motorrädern?

Erscheint Dir das Licht auf der Straße zu schattenreich?
Ist es Dir mit Blick von vorn auf die Scheinwerfer nicht cool genug?

Scheinwerfer arbeiten mit Reflektortechnik (Laserlicht mal außen vorgelassen).

Hallo
sieh dir die Bilder der Scheinwerfer an. Da kannst du in den Mitten die Schatten sehen die dann noch nach unten verlaufen. Es stört mich dass das so stark sichtbar ist. Habe ich vorher noch bei keinem andern Motorrad so gesehen. Ist rein optisch was mich stört.kopfnuss
Ich denke bei H9 oder LED kommt dies nicht in Erscheinung, oder?

Kann da noch jemand Tipps geben? Wie sieht es aus mit Umbauen? Ist das einfach oder muss man Elektriker sein?weinen

Grüsse

Motos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2017, 21:38
Beitrag #20
RE: Scheinwerfer zzr1400
OK, nun verstanden, dass es rein den Look betrifft.

Ich will mich jetzt auch nicht drüber auslassen, ob man auf dem Bock sitzt oder davor herläuft...da ich in einem Gespräch eine Antwort auf meine Verwunderung erhielt: "Allein das Wissen darüber reiche aus... ." ;-)

Solche Looks sind übrigens oftmals beabsichtigt, Designer wollen uns Scheinwerfer "menschlicher" erscheinen lassen (Thema: Angel Eyes, Böser Blick, ...).
Das kann man mit Reflektortechnik (Hersteller) schon beeinflussen.

Lösungsansätze - im illegalen Bereich - wurden Dir hier ja schon aufgewiesen.
Eine legale Möglichkeit mit z. B. kompletten, zugelassenen Scheinwerfern im Austausch 1:1 sind zumindest mir (im Zulassungsgebiet D) nicht bekannt.

Ansonsten gäbe es vielleicht noch den Ansatz, Deine legalen Traumscheinwerfer mit dem dazu gehörenden Serienrenner zu finden und eben das Moped drumherum anzupassen.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2017, 21:41
Beitrag #21
Scheinwerfer zzr1400
@blacky
Das nenne ich mal gut umschrieben [emoji106]

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2017, 22:12
Beitrag #22
RE: Scheinwerfer zzr1400
(06.03.2017 21:38)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich will mich jetzt auch nicht drüber auslassen, ob man auf dem Bock sitzt oder davor herläuft...

Was schreibst du da???
Da kann man noch SitzenDanke SchildDanke Schild

Motos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 01:01
Beitrag #23
RE: Scheinwerfer zzr1400
Manfred, möglicherweise sitze ich ja...auf der Leitung - anderenfalls:

Fährst Du mit ihr oder läufst Du vor ihr her und starrst auf die Scheinwerfer? ;-)

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 13:23
Beitrag #24
RE: Scheinwerfer zzr1400
(07.03.2017 01:01)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Manfred, möglicherweise sitze ich ja...auf der Leitung - anderenfalls:

Fährst Du mit ihr oder läufst Du vor ihr her und starrst auf die Scheinwerfer? ;-)

Neeee seit gestern fahre ich damit wink und grinwink und grinDanke Schild

Motos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 14:37
Beitrag #25
RE: Scheinwerfer zzr1400
:-)
Na dann, viel Spaß!
...kannst mich hier oben besuchen kommen...immer nur den Räumfahrzeugen nach. ;-)

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 21:15
Beitrag #26
RE: Scheinwerfer zzr1400
Noch ne Frage: kennt jemand das hier?

ebay Artikelnummer 381987814424

helm_gruenMöööööp bearbeitete 07.03.2017 22:26 diesen Beitrag. Grund:

Bitte keine direkten ebay-Links Weiser Mann


Motos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 21:29
Beitrag #27
RE: Scheinwerfer zzr1400
hi, erst eine kurze info für dich, wenn ich das richtig gelesen habe sollen hier keine direktlinks von ebay eingestellt werden, einfach nur die artikelnummer reinschreiben. die ist in diesem fall 381987814424

jetzt zu dem leuchtmittel. ich bin mir nicht sicher was der tüv dazu sagt, da eine z.B. h4 nur 55/60 watt haben darf. es gab oder gibt da auch leuchtmittel die 55/100 haben, die sind aber laut stvo in deutschland verboten.
und ich denke das trifft hier evtl. genau so zu.

siggi

Neid bekommt man nicht geschenkt, den muss man sich erarbeiten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2017, 01:53
Beitrag #28
RE: Scheinwerfer zzr1400
(07.03.2017 21:29)Siggi42 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.jetzt zu dem leuchtmittel. ich bin mir nicht sicher was der tüv dazu sagt, da eine z.B. h4 nur 55/60 watt haben darf. es gab oder gibt da auch leuchtmittel die 55/100 haben, die sind aber laut stvo in deutschland verboten.
und ich denke das trifft hier evtl. genau so zu.

siggi

Das sind LEDs, und als solche nur erlaubt, wenn sie 1. eine E-Nr. haben (Format MD Exx nnnnn) und 2. das Vorschaltgerät auch eine E-Nr. sowie den Aufdruck der Betriebsspannung und max. zulässigen Last in Watt hat und sie 3. in einem für LED- bzw. Xenon-Leuchtmittel (ist in der ECE R98 gleichgesetzt) typgeprüften Scheinwerfer eingebaut sind, erkennbar an der Markierung DC (Abblendlicht) bzw DR (Fernlicht) und 4. dieser Scheinwerfer auch für genau dieses Leuchtmittel freigegeben ist.

Haben diese Teile und die ZZR zumindestens bis 2015 (kann mal jemand an einer 2016er auf die Scheinwerferabdeckung schauen, ob da unten in der Ecke noch HC bzw. HR steht, oder zusätzlich DC bzw. DR?) alles nicht.

Obwohl Iain normalerweise keinen Schrott verkauft scheint das hier welcher zu sein. Die LEDs strahlen nach oben (und unten? Ist im Bild nicht erkennbar) statt rundum - also miese Straßenausleuchtung und wahrscheinlich auch Blendung des Gegenverkehrs.
Xenon ist sicherlich grenzwertig aber technisch OK, und der Einbau ist eine Entscheidung jedes einzelnen, aber von diesen LED-Dingern würde ich die Finger lassen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2017, 17:26
Beitrag #29
RE: Scheinwerfer zzr1400
Ich verstehe das ganze Theater mit den Scheinis nicht.
Bastelt da nicht dran rum, denn im Falle eines Falles ist man immer der Dumme wenn sie nicht zugelassen sind.

Und was ist denn an den Scheinwerfern der ZZR schlecht, ich finde das sind eine der besten Lichtorgeln im Motorradbereich.

P.S.
Die Schatten habe ich noch garnicht gesehen, muß man dafür absteigen um das beurteilen zu können Pfeif
Ich fahre dann lieber und guck mir die Scheinwerfer von den anderen an, würde ich euch auch empfehlen.klatschen

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lightbulb Blinker und Scheinwerfer Robert 5 3.247 23.01.2019 12:24
Letzter Beitrag: blacky
  Scheinwerfer- + Fahrwerkeinstellung bei der 2012er Klickman 10 5.934 20.03.2017 21:59
Letzter Beitrag: doc
  Birnen Scheinwerfer welche gehören rein? scorpion1405 16 10.227 10.01.2015 07:51
Letzter Beitrag: Raucherlucky
  Alle 4 Scheinwerfer aktivieren Matte19742010 5 3.644 29.12.2014 16:34
Letzter Beitrag: Hotte
  Scheinwerfer zigauner 2 2.013 03.04.2014 19:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Scheinwerfer Leuchtmittel auswechseln UID0388 3 2.941 30.01.2013 09:35
Letzter Beitrag: fermoyracer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste