Kupplung trennt nicht
|
29.03.2017, 18:41
|
|||
|
|||
Kupplung trennt nicht
Hi, ich wollte heute meine ZZR 1400 aus dem Winterschlaf holen. Also drauf gesetzt, Kupplung gezogen übe erstmal verwundert das sie so leicht geht. Motor gestartet und stehe da, kein einlegen der Gänge möglich. Als ich dann mit Gewalt den 1 drin hatte, hab sie immer Vorschub ohne das sie aus ging bis ich die Zündung aus gemacht habe. Was ist da Plötzlich los? Vor dem Winter lief sie,was die Kupplung betrifft, gut. Ölwechsel hätte ich ca 200km vor der Winterpause gemacht. Flüssigkeit der Kupplung auch erst 6 Monate alt.
Jemand eine Idee? Mfg Marcus |
|||
29.03.2017, 21:55
|
|||
|
|||
RE: Kupplung trennt nicht
Im ersten Moment hätte ichja auf das gerade gewechselte Öl getippt - aber dagegen spricht, daß sie nicht trennt - durchrutschen wäre da üblicher.
Wenn der Kupplungshebel ungewöhnlich leicht geht, wirst du wohl Luft im System haben (wahrscheinlich) oder eine defekte Kupplungspumpe haben (weniger wahrscheinlich). |
|||
29.03.2017, 22:12
|
|||
|
|||
Danke erstmal....woher soll die Luft so plötzlich kommen?
Mfg |
|||
30.03.2017, 07:51
|
|||
|
|||
Kann es auch sein, das die Kupplung klebt oder ist es in meinem Fall nicht möglich?
Mfg Marcus |
|||
30.03.2017, 08:28
|
|||
|
|||
ich tippe auch auf luft,,
die letzten 3 winter hatte ich nach längerem stehen luft in der Leitung. es reichte schon ein wenig entlüften an der Entlüftung oben an der pumpe .. um alles richtig zu machen hab ich gleich die Leitung mit neuer Flüssigkeit gespült und dann ist ruhe.. vielleicht kann man dies mit ner neuen Leitung beheben wird ich mal ins auge fassen.. selbe Phänomen ist auch bei der Bremse gewesen .. neue Flüssigkeit rein , entlüftet und alles gut.. ich denk nun sind die Leitungen reif für stahlflex.. |
|||
30.03.2017, 10:41
|
|||
|
|||
Hab meine Leitungen letzt erst gegen Stahlflex getauscht.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, du wirst es nicht bereuen. Luft in der Leitung könnte vielleicht durch nicht dichte Entlüfter kommen, aber dann müsse man auch Flüssigkeit verlieren. Leitungen sind alle optisch sauber? Nichts feucht? |
|||
30.03.2017, 13:38
|
|||
|
|||
Hi als alter Heizungbauer würde ich auch auf Luft tippen, hatte ja genug Zeit nach oben zu kommen, oder genau deswegen.
![]() Gruß Carsten |
|||
30.03.2017, 21:05
|
|||
|
|||
das gleiche problem hatte ich bei meiner GPZ....der schrotti hab sie gnädig...gehabt...
kupplungsnehmerzylinder war undicht und hat pö á pö bremsflüssigkeit aus dem kupplungskreislauf verloren....irgendwann war so wenig drin, das die gänge nicht mehr raus und rein bekommen habe...kupplung trennte nicht mehr... andere möglichkeit wäre dreck im schlauch....kann vom wecheln herkommen....ausversehen unbemerkt in den behälter gefallen und verstopft jetzt der schlauch/ventil/geber/nehmer.... grüße |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste