Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündzeitpunkt
22.05.2011, 12:50
Beitrag #1
Zündzeitpunkt
Hallo zusammen,
ich habe jetzt von einigen gehört, dass es bei der ZZR 1100 möglich ist den Zündzeitpunkt zu ändern.
Weiss jemand wie das geht oder was man dafür braucht?
Das würde mit Sicherheit ein bessere Anpassung an Superbenzin mit 95 Oktan haben. Ich denke (Achtung Vermutung) das die ZZR 1100/1200 an Normal Benzin (91 Oktan) angepaßt ist.
Da der Flammpunkt bei Superbenzin höher ist könnte die Zündung, jetzt kommt mein Problem, früher oder später eingestellt werden. Was von beiden richtig ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Die einen sagen früher, die anderen später.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Nachhtrag:
Die Änderung des Zündzeitpunktes muss aber dynamisch erfolgen bzw. bleiben. Bei steigender Drehzahl ändert sich natürlich auch der Zündzeitpunkt.

Nachtrag:
Ich habs gefunden - Dyna 2000, aber nur für die ZZR 1100.

Danke und Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2011, 18:34
Beitrag #2
AW: Zündzeitpunkt
Hilft Dir zwar nicht viel, aber habe das mit der Werkstatt besprochen (ZZR 1100 D),
da ich jetzt Superplus tanke. Schrauber meint: "Nicht von Belang". Aufwand zu groß Nutzen zu gering.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2011, 18:45
Beitrag #3
AW: Zündzeitpunkt
Hi
(22.05.2011 18:34)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hilft Dir zwar nicht viel, aber habe das mit Werkstatt beprochen (ZZR 1100 D),
da ich jetzt Superplus tanke. Schrauber meint: "Nicht von Belang". Aufwand zu groß nutzen zu gering.

Mit einem kleinen Eingriff vieleicht 5 oder mehr PS rauszuholen wäre schon ein verlockender Gedanke.
Natürlich hast Du Recht, der Aufwand ist zu hoch.

Hätte man Zugriff auf die ECU Box, wäre das alles kein Problem, aber... das haben wir leider nicht.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste