Bremszangen
|
04.06.2011, 20:25
|
|||
|
|||
Bremszangen
Hallo zusammen,
die beiden Bremszangen der ZZR 1200 werden mit jeweils 4 Schrauben zusammengehalten. Ich würde diese insgesamt 8 Schrauben gerne tauschen. Das ich nicht alle 4 auf einmal ausdrehen kann ist klar. Wie sieht das aus wenn ich diese Schrauben einzeln wechsle? Ist das möglich, hat das schon mal jemad gemacht? Nachtrag: Laut Service Manual läuft Bremsflüssigkeit aus wenn die Schrauben entfernt werden. Die Bremsflüssigkeit kann natürlich vorher abgelassen werden. Danke und Gruß Rainer |
|||
06.06.2011, 00:52
|
|||
|
|||
AW: Bremszangen
(04.06.2011 20:25)Rachmaninov schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....die beiden Bremszangen der ZZR 1200 werden mit jeweils 4 Schrauben zusammengehalten. Ich würde diese insgesamt 8 Schrauben gerne tauschen. Das ich nicht alle 4 auf einmal ausdrehen kann ist klar. Wie sieht das aus wenn ich diese Schrauben einzeln wechsle? Moin Rainer, glaube kaum das jemand sowas schon mal durchgeführt hat. Ehrlich gesagt, ich würde es einfach mit der von dir in Erwägung gezogenen Einzelmethode machen. Was soll da schon groß passieren? Gibt es da Anzugsmomente die zu beachten sind? Hab jetzt grad mal keine Möglichkeit nachzuschauen. |
|||
06.06.2011, 06:18
|
|||
|
|||
AW: Bremszangen
Hallo Bernd
(06.06.2011 00:52)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ehrlich gesagt, ich würde es einfach mit der von dir in Erwägung gezogenen Einzelmethode machen. Was soll da schon groß passieren? Werde das so machen. Wenn ich eine löse wird die Zange immer noch von drei Schrauben zusammengehalten. Die Anzugsmomente habe ich, die Reihenfolge is wurscht. Ich werde die Schrauben neu bestellen und dann im Gold Ton überziehen lassen. Diese Schrauben gegen andere zu tauschen möchte ich ehrlichgesagt nicht. Danke und Gruß Rainer |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste