Fettnippel
|
20.06.2011, 22:00
|
|||
|
|||
Fettnippel
Tach auch,
hab Heute die Schwinge und das Umlenkgeraffel mit Fett voll gepumt. Es sind wohl 5 Stück, mehr habe ich nicht gefunden. Zur Ausführung: Fettnippel mit 8er Nuss etwas los schrauben, Fettpresse aufschrauben und pumpen bis Fett am ende des Lagers Austritt. Dann den Fettnippel wieder festschrauben. Ging eigentlich recht schnell, bin aber der Meinung das diese Aktion von vielen vernachlässigt wird. Oder wer macht das von euch? Ach übrigens Fettnippel ist mein Lieblingswort der Woche. |
|||
21.06.2011, 19:27
|
|||
|
|||
AW: Fettnippel
Ja Fettnippel ist so ne Sache.Habe einmal pro saison die Fettnippel an mein Motorrad abgeschmiert..Aber ohne die Fettnippel zu lösen:
|
|||
21.06.2011, 20:47
|
|||
|
|||
Alle 6000 Kilometer ohne zu lösen, mit dem Ölwechsel zusammen. Bei mir sind es auch fünf Stück.
|
|||
21.06.2011, 22:12
|
|||
|
|||
Ohne lösen platzt bei mir die Presse, mit lösen der Fettnippel geht spürbar Fett in die Lager.
Ich werde das regelmäßig machen. |
|||
21.06.2011, 22:15
|
|||
|
|||
wo gibts es bei der zzr fettnippel? und für was? gibts die nur bei der 1200 oder allgemein beim motorrad?
davon hör ich jetzt das erste mal o.O lg benny |
|||
22.06.2011, 11:38
|
|||
|
|||
quasi unter dem Hauptstständer, es werden die Lager von Schwinge und Umlenkgeraffel (Federbeinaufnahme) geschmiert
ZZR 1200 5 Fettnippel, Andere Mopets kann ich nicht sagen müsste ähnlich sein |
|||
23.08.2011, 17:53
|
|||
|
|||
RE: Fettnippel
Welches Fett sollte denn verwendet werden?
LG Elmar |
|||
23.08.2011, 18:47
|
|||
|
|||
Hi Elmar,
gemäß Werkstatthandbuch sollte es ein Hochtemperaturfett sein, geignet ist da unter anderem Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
23.08.2011, 19:03
|
|||
|
|||
Alles klar!!
Wenn meine Kleine am Freitag kommt,soll wenigstens unten herum alles flutschen LG Elmar |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste