Motor nach Kundendienst wie neu
|
12.09.2018, 14:59
|
|||
|
|||
Motor nach Kundendienst wie neu
Habe die Dicke gerade vom Freundlichen abgeholt, wo bei 83tkm die Ventile eingestellt und die Kerzen gewechselt wurden.
Nicht dass ich vorher ein Problem gehabt hätte, aber es fühlt sich an wie ein neues Moped, der Motor hängt super am Gas und hat gefühlt auch mehr Leistung. Das Ventilspiel wurde bei 4 Ventilen angepasst, war aber nirgends besorgniserregend. Die Kerzen hatten 27tkm runter, ist zwar deutlich mehr als vorgeschrieben, sollte aber bei Iridium Kerzen noch OK sein. Ich frage mich nun, was den Unterschied ausmacht und ob ich in Zukunft die Kerzen etwas öfter wechseln sollte. Gruß, Hans |
|||
12.09.2018, 21:04
|
|||
|
|||
RE: Motor nach Kundendienst wie neu
Kleiner Service, große Wirkung
![]() Es wird die Kombination aus Beidem sein Hans. Sicherlich kann die Stärke und Ausrichtung des Funkens an den Zündis auch für eine Verbesserung sorgen. Die Leistung selbst wird wohl aber eher durch Deine Ventileinstellung verbessert, weil im richtigen Moment die nötige Kompression erzeugt werden kann. Die Zündkerze ist nur wie eine Glühlampe "an" oder "aus" und wenn sie nicht mehr funzt, dann merkst Du das i.d.R. drastischer - Motor läuft nicht mehr sauber, Benzin wird quasi unverbrannt ausgespuckt und die Leistung geht auch bei einem Vierzylinder merkbar in den Keller. |
|||
16.10.2018, 01:30
|
|||
|
|||
(12.09.2018 14:59)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe die Dicke gerade vom Freundlichen abgeholt, wo bei 83tkm die Ventile eingestellt und die Kerzen gewechselt wurden. wenn ich fragen darf...wieviel hast du denn für das "paket" bezahlt? Bei meiner stehts den winter auch auf dem plan ,hab allerdings erst 50tkm drauf |
|||
16.10.2018, 10:26
|
|||
|
|||
War kein regulärer Kundendienst, sondern wirklich nur Ventile einstellen und Zündkerzenwechsel.
Der Spaß hat incl. der Zündkerzen, ein paar Dichtungen, Shims und Kleinteilen 470 € gekostet. Wenn Du "erst" 50tkm drauf hast und die Ventile noch nie gemacht wurden ist es höchste Zeit. Nach Auskunft des Werkstattmeisters ist das 42tkm Intervall von Kawa im Gegensatz zu vielen anderen (z. B. Zündkerzen) sehr großzügig angesetzt. Gruß, Hans |
|||
17.10.2018, 13:48
|
|||
|
|||
da hattest du einen guten kurs würde ich sagen. kawa will ohne kerzen nur fürs einstellen bzw kontrollieren um die 600 euro. ich denke ich werds diesen winter machen lassen müssen,ventile samt kerzen.
danke für die rückmeldung |
|||
18.10.2018, 16:46
|
|||
|
|||
Ich hatte die Dicke nicht in einer Hinterhofwerkstatt, sondern bei Motorrad Meier in Saal, einem alteingesessenen Kawa Vertragshändler.
Es gibt aber auch Händler wie den BMW Händler eines Kumpels, der beim Phantasiepreis für den Kundendienst offenbar auch für den Blick ins Dekolletee der üppigen aber überflüssigen Damen an der Rezeption mitbezahlen musste. Gruß, Hans |
|||
19.10.2018, 22:53
|
|||
|
|||
Hallo Hans,
ist wirklich ein fairer Preis für die durchgeführten Arbeiten. Das die Ventile sauber eingestellt sind ist eine wichtige Grundvoraussetzung für guten Motorlauf und Haltbarkeit. 42000 km für Ventile einstellen ist auch ein sehr langer Intervall. Bei meinen Triumphs sind es nur 20.000 Km ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kundendienst ZZR 1400 | Raucherlucky | 17 | 8.983 |
21.12.2011 21:05 Letzter Beitrag: Raucherlucky |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste