Meinungsbildung Neukauf
|
31.07.2011, 20:55
|
|||
|
|||
Meinungsbildung Neukauf
hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Nach diversen Suzuki Bandits 1200 und SV 1000 fuhr ich zuletzt die Kawa Ninja 636 und habe heute nunmehr endlich meine ZZR1400 gekauft. Sagt mir doch ´wie Ihr zum Preis steht, ich meine der ist voll OK. Erstzulassung 12-2007, Hinterrreifen nicht mehr der beste, Rest ist wie neu, Originalkilometerstand ( nachvollziehbar ) 3300 !, Schwarz, Top Zusatand, Unfallfrei, wie neu, Gepäcksystem mit 2 Koffer von Hepko - Becker dabei, Preis bezahlt 7400 Euro . Habt Ihr einen Tip für eine andere Auspuffanlage zum vernünftigen Preis? Danke ! |
|||
01.08.2011, 09:42
|
|||
|
|||
RE: Meinungsbildung Neukauf
Ohne mich jetzt näher mit dem Fahrzeugmarkt beschäftigt zu haben, hört sich 7,4k€ für eine fast neuwertige Maschine nicht schlecht an.
Zum Thema Auspuffanlagen findest du hier im Forum einige Infos. Ich habe die BOS drauf und bin sehr zufrieden damit, andere haben mit der LeoVince Evo2 gute Erfahrung gemacht. |
|||
01.08.2011, 10:04
|
|||
|
|||
....schließe mich da thosch an.
Denke der Preis geht in Ordnung - vorallem mit dem Koffersystem, die ist ja gerade erst mal "eingefahren". Wünsche dann mal viel Spaß mit der "Dicken" ![]() Gruß dirk |
|||
01.08.2011, 22:21
|
|||
|
|||
Erst mal danke für Eure Infos. Ich bin nun dier ersten 150 Kilometer gefahren und bin total begeistert. Super Fahrwerk, top solide , super Bremsen und Schub ohne Ende, das einzige was mich stört, ist sie hört sich einfach zu brav an, aber hier werde ich nach vernünftigen Schalldämpfern oder Komplettanlage schauen. Tausend mal besser als meine bisherigen 1200 Bandits, SV 1000 oder auch besser als meine kurze Stipvisite mit einer Bmw r 1200 R ( mit der ich motormäßig trotz 120 Ps überhaupt nicht zufrieden war... ). Die zzr 14 ist mit Abstand das bisher von mir beste gefahrene Teil.
|
|||
02.08.2011, 13:55
|
|||
|
|||
(01.08.2011 22:21)nobby64 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..... das einzige was mich stört, ist sie hört sich einfach zu brav an, aber hier werde ich nach vernünftigen Schalldämpfern oder Komplettanlage schauen. Ich habe an meiner Dicken eine Edelstahl BOS-Anlage drauf. Ein ![]() Übrigens die BOS in Carbon schaut auch TOP aus.. Gruß dirk |
|||
02.08.2011, 23:47
|
|||
|
|||
Danke, ich neige auch zu BOS oder Akrapovic. Darf ich mal fragen, ob Du nur die Endschalldämpfer oder eine komplette Anlage mit Krümmer getauscht hast und was Du bezahlt hast?
Danke |
|||
03.08.2011, 09:06
|
|||
|
|||
Die BOS Edelstahl dürfte so um 850€ liegen, war aber im Mai nicht lieferbar.
Die Carbonversion ist ca. 100€ teurer. Bei den BOS werden nur die Endschalldämpfer und die Abgasrohre hinter dem Sammler getauscht (Slip-On). Die Akrapovic gibt es als Slip-On und als 4in1 Komplettanlage. |
|||
03.08.2011, 09:20
|
|||
|
|||
...genau so ist das, wie thosch schreibt.
Die BOS Anlage hat mal 1200 Euros gekostet, dürfte aber jetzt billiger zu haben sein. Grüße Dirk |
|||
03.08.2011, 16:03
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
fahre die 1200er und bin ebenfalls bis vor kurzem sehr verlegen gewesen um eine Sportauspuffanlage. Habe vorher an meiner ZR7 ne BOS drunter gehabt und bin nicht zuletzt aufgrund anderer mir bekannter Modellbeispiele von BOS sehr überzeugt. ![]() Wenn es für die 1200er ne BOS geben würde hätte ich sie schon längst drunter. Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die BOS nicht einfach nur laut, sondern hat einen wahnsinns geilen dumpfen und satten Sound. Genial ![]() Habe sie an der 1400er selbst schon gehört, daher mein Tipp: kaufen! ![]() Das ist jetzt geschmackssache, aber ne Akrapovic ist für mich persönlich die Verköperung des Rennsports und gehört daher nur an eine 600er oder 1000er Supersportlerin. Gruß, Jan |
|||
03.08.2011, 17:40
|
|||
|
|||
(31.07.2011 20:55)nobby64 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hallo zusammen,Soll ich das mal toppen? EZ 5/2009,(Md wohl 2008,silber)beide Reifen 300Km gelaufen,Km-Stand bei Kauf 3659,Kofferträger m. 2 Givi Koffern,im Stand umgefallen(2 kleine Kratzer) Kaufpreis im August 2010! 8200€ Fairerweise muß ich erwähnen das es eine grau importierte ist. Ich hab ne Leo Vince Evo 2 dran,Verarbeitung ok,formschöne kurze Töpfe, tiefer,dumpfer Klang,nicht zu laut mit DB-Eater Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar(letztes Jahr 369 €) |
|||
04.08.2011, 12:41
|
|||
|
|||
Hab eine SCORPION Anlage verbaut, bin ganz zufrieden damit.
Gruß Peter |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste