Etwas Spezifisches?
|
08.06.2020, 21:44
|
|||
|
|||
RE: Etwas Spezifisches?
(07.06.2020 08:32)Sio schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(27.06.2019 21:04)deichfighter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Heute mal ein wenig weiter gemacht. Hast PN Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
02.09.2020, 22:42
|
|||
|
|||
Moin,
es geht mal weiter. Einige Kleinteile sind wieder gereinigt und montiert, so langsam ist ein Ende in Sicht. Der absolute Krampf und im Verhältnis gesehen aufwändigste Teil der ganzen Geschichte war tatsächlich die Montage des Luftfilterkastens auf den Vergaser. Die Gummis waren zwar noch recht geschmeidig und durften sich zudem über etwas Wärme und Silikon freuen, doch sind sie einfach mit der Zeit zu klein geworden. Letztendlich habe ich es nur so hinbekommen, dass ich den Vergaser abgebaut habe, dann den Luftfilterkasten getrennt, die Gummis raus, diese dann einzeln auf die Vergaser, dann da wieder das obere Luftfilterkastenteil drauf, dann Vergaser an die Motorstutzen und dann den unteren Luftfilterkasten. Alter Schwede, was für ein Akt. Zumindest sitzen die Gummis jetzt richtig stramm und eine Vergaserreinigung (ohne Ultraschall) geht auch mit dem montierten Luftfilterteil. Nochmal muss ich mir die Prozedur nicht antun... |
|||
03.09.2020, 08:29
|
|||
|
|||
Na prima das du es hinbekommen hast. Hörst sich ja echt nach mächtig gepfriemel an .
|
|||
01.10.2020, 22:14
|
|||
|
|||
Abend zusammen,
so, die ZX ist soweit fertig. Hat Spaß gemacht, die alte Dame zu reaktivieren. Kurze Dorfrunde heute klappte auch gut; Tachowelle muss noch neu, die alte Welle war verrostet und infolgedessen gebrochen. Ich werde noch einmal die Kunststoffteile polieren und dann HU machen. Gebrauchsspuren und Patina sind weiterhin vorhanden es sollte ja auch keine Restaurierung werden. Aber ich denke alles in allem kann sich die Kawa sehen lassen. An dieser Stelle nochmals Danke für die hilfsbereiten Kollegen hier im Forum, die mir mit dem einen oder anderen Teil ausgeholfen haben. Anbei noch ein paar Bilder... Gruß Arne |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste