Michelin Road 5 vs Conti Road Attac 3
|
23.04.2019, 13:04
|
|||
|
|||
Michelin Road 5 vs Conti Road Attac 3
Möchte mal wieder eine Entscheidungshilfe via Reifendiskussion/vergleich
Was könnt ihr sagen zu 1. Grip und 2.Haltbarkeit? Ist jemand schon beide gefahren? Michelin Road 5 Conti Road Attac 3 |
|||
23.04.2019, 18:18
|
|||
|
|||
RE: Michelin Road 5 vs Conti Road Attac 3
Ja, jedoch auf einer Z1000sxT.
Der Road5 war handlicher/agiler, gab mir mehr feedback, vor allem übers VR, auch mehr Gefühl bei tieferer Schräglage. Der CRA3 war bei lowspeed ebenfalls handlich, verlor das aber mit steigendem Tempo deutlich, er gab mir weniger feedback, rutschte aber nie. Überhaupt, das Griplevel des CRA3 ist extrem hoch, auch einen Hauch höher als beim Road5. Dafür hat der CRA3 allerdings auch nicht den sich sauber (slide) ankündigenden Grenzbereich. Zur LL sage ich nichts, die ist von zu vielen individuellen Merkmalen abhängig. Ich bin viel auf schlechterem Asphalt unterwegs. Je schlechter der Asphalt, desto Michelin |
|||
23.04.2019, 19:57
|
|||
|
|||
RE: Michelin Road 5 vs Conti Road Attac 3
Ich bin bisher von den beiden nur den CRA 3 gefahren bzw. fahre ihn noch. An dem gibt es nichts auszusetzen, musste ihn einige Male auch bei extremer Nässe fahren, keine Probleme.
Was mir auch gefällt ist seine kurze Einfahrzeit, sprich auch kalt fühlt man sich sicher. Verhalten in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten ist absolut zuverlässig. Laufleistung nach einem Jahr ca. 6.000 km und aktuelle Fotos findest du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. und Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. noch zwei Links zum Vergleich. Was mich abhalten würde den Michelin zu holen ist, dass er nicht mit > 270 km/h angegeben bzw. eher in der Kategorie Enduro/Touring zu finden ist. Nicht, dass ich regelmäßig schneller als 270 fahre ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Freigabe Michelin POWER RS | Kuttelsuppe | 42 | 29.001 |
22.05.2020 23:06 Letzter Beitrag: SpikeZZR |
|
Reifenfreigabe Michelin | andyzzr1400 | 6 | 4.225 |
31.12.2019 18:11 Letzter Beitrag: SpikeZZR |
|
Michelin Road 5 | Shadow77777 | 11 | 9.217 |
03.07.2019 18:52 Letzter Beitrag: ManfredZX11 |
|