Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Michelin Road 5 vs Conti Road Attac 3
23.04.2019, 13:04
Beitrag #1
Michelin Road 5 vs Conti Road Attac 3
Möchte mal wieder eine Entscheidungshilfe via Reifendiskussion/vergleich

Was könnt ihr sagen zu 1. Grip und 2.Haltbarkeit?

Ist jemand schon beide gefahren?

Michelin Road 5
Conti Road Attac 3

Immer oben bleiben! Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2019, 18:18
Beitrag #2
RE: Michelin Road 5 vs Conti Road Attac 3
Ja, jedoch auf einer Z1000sxT.
Der Road5 war handlicher/agiler, gab mir mehr feedback, vor allem übers VR, auch mehr Gefühl bei tieferer Schräglage.
Der CRA3 war bei lowspeed ebenfalls handlich, verlor das aber mit steigendem Tempo deutlich, er gab mir weniger feedback, rutschte aber nie.
Überhaupt, das Griplevel des CRA3 ist extrem hoch, auch einen Hauch höher als beim Road5. Dafür hat der CRA3 allerdings auch nicht den sich sauber (slide) ankündigenden Grenzbereich.
Zur LL sage ich nichts, die ist von zu vielen individuellen Merkmalen abhängig.
Ich bin viel auf schlechterem Asphalt unterwegs. Je schlechter der Asphalt, desto Michelin

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
23.04.2019, 19:57
Beitrag #3
RE: Michelin Road 5 vs Conti Road Attac 3
Ich bin bisher von den beiden nur den CRA 3 gefahren bzw. fahre ihn noch. An dem gibt es nichts auszusetzen, musste ihn einige Male auch bei extremer Nässe fahren, keine Probleme.
Was mir auch gefällt ist seine kurze Einfahrzeit, sprich auch kalt fühlt man sich sicher.
Verhalten in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten ist absolut zuverlässig.
Laufleistung nach einem Jahr ca. 6.000 km und aktuelle Fotos findest du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. und Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. noch zwei Links zum Vergleich. Was mich abhalten würde den Michelin zu holen ist, dass er nicht mit > 270 km/h angegeben bzw. eher in der Kategorie Enduro/Touring zu finden ist. Nicht, dass ich regelmäßig schneller als 270 fahre Pfeif , aber das Möpi kann es und dann sollten das die Reifen auch...

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Freigabe Michelin POWER RS Kuttelsuppe 42 29.001 22.05.2020 23:06
Letzter Beitrag: SpikeZZR
  Reifenfreigabe Michelin andyzzr1400 6 4.225 31.12.2019 18:11
Letzter Beitrag: SpikeZZR
  Michelin Road 5 Shadow77777 11 9.217 03.07.2019 18:52
Letzter Beitrag: ManfredZX11
  Freigabe Michelin Road 5 Peter G. 13 9.511 06.09.2018 13:15