Wassertemperatur Anzeige
|
27.06.2019, 11:56
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar tagen das Problem, dass die Anzeige der Wassertemperatur fehlerhaft ist.Bei Zündung an geht der Zeiger auf die Anfangsstellung, bewegt sich aber dann kaum weiter. Das bin ich anders gewöhnt. Wenn ich die Kabel verbinde geht die Anzeige nach oben. Die Anzeige an sich scheint also ok zu sein. Den Sensor habe ich getauscht, der Fehler bleibt aber bestehen. Komisch ist. Dass es keinen Unterschied macht ob ich den Masseanschluss am Thermostatgehäuse anschließe oder ob er unbefestigt ist. Wenn das Pluskabel einen kurzen hätte müsste die Anzeige doch hoch gehen? Danke schon mal! Grüße Robert |
|||
27.06.2019, 13:48
|
|||
|
|||
RE: Wassertemperatur Anzeige
Kann es sein das Luft im Kühlsystem ist? Dann stimmt die Anzeige auch nicht.
|
|||
27.06.2019, 15:22
|
|||
|
|||
Grüß Dich Manfred,
also das System sollte luftfrei sein. Habe beim einfüllen sowohl die untere Entlüftung bei der Pumpe und die obere beim Sensor offen gehabt bis Flüssigkeit kam. Der Sensor wird auch umspült, bei geöffnetem Deckel strömt Kühlwasser durch das Loch im Thermostatschalter. Grüße Robert |
|||
27.06.2019, 15:54
|
|||
|
|||
Die Temperaturanzeige steigt nicht viel bei diesem Modell an, auch nicht bei diesen Temperaturen.
Im Stadtverkehr geht sie schon mal bis zur Hälfte hoch wenn man viel an den Ampeln stehen muss. Was passiert, wenn Du sie im Stand laufen lässt bis der Lüfter angeht ? Das ist auch das einzige wie man sie dazu bring mal richtig warm zu werden, die Kühlung bei diesem Modell ist wirklich gut. |
|||
27.06.2019, 17:33
|
|||
|
|||
Grüß dich Broti,
so wie du das beschreibst kenne ich das auch. Der Zeiger regt sich aber nicht viel weiter als über die Anfangsstellung. Laufenlassen im Stand, da geht Iwan der Lüfter an, der Zeiger regt sich aber nicht. Am Anfang der Probleme habe ich bemerkt, dass der Zeiger zum schwanken begonnen hat, ähnlich wenn die Tachowelle einen Schaden hat und dann zum Springen beginnt. Grüße Robert |
|||
27.06.2019, 17:48
|
|||
|
|||
Moinsen!
Hast du evtl. ein generelles Masseproblem? Solche Fehler lösen sich manchmal in Wohlgefallen auf, wenn man die ganze Elektrik, inkl. Batteriepole, Massebänder und Steckverbinder mal mit Kontaktspray behandelt. Gruß, Andi |
|||
28.06.2019, 22:25
|
|||
|
|||
Grüß Dich Andy,
Ein generelles Masseproblem ist mir nicht aufgefallen. Ohne das is bisher Zeit hatte nachzusehen gehe ich inzwischen von einem schadhaften Kabel aus. Schaue ich mal nächste Woche. Das mit dem Kontaktspray behalte ich mir mal im Hinterkopf, danke Dir! Gruß Robert |
|||
06.07.2019, 07:49
|
|||
|
|||
Wie es aussieht war es ein loser Stecker unter der Front.
Gruß Robert |
|||
06.07.2019, 10:06
|
|||
|
|||
Wassertemperatur Anzeige
[emoji1303]
Gesendet von ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||