Kettenkit wechseln
|
26.08.2011, 14:44
|
|||
|
|||
Kettenkit wechseln
Hallo zusammen,
möchte,bzw. muss mein Kettenkit wechseln.Bei der Gelegenheit werde ich ein 16er Ritzel,statt 17er verbauen. Passt das ohne die neue Kette zu kürzen ? Fährt von euch jemand mit geänderter Übersetzung ? Gruss Dirk |
|||
26.08.2011, 15:37
|
|||
|
|||
RE: Kettenkit wechseln
Hallo Dirk,
hab schon mehrere gewechselt, hat bisher immer gepasst ohne kürzen. Gruß Peter |
|||
26.08.2011, 19:32
|
|||
|
|||
RE: Kettenkit wechseln
Hi Dirk,
habe bei meiner ZZR 1200 auch auf ein 16er Ritzel gewechselt. Die Kette muss nicht gekürzt werden. Durchzug wesentlich besser. für mich ein toller Erfolg, da ich nicht der topspeed- junkie bin und eher Wert auf Beschleunigung und Durchzug lege. Gruss, Heinrich |
|||
26.08.2011, 19:43
|
|||
|
|||
RE: Kettenkit wechseln
Danke für die Antworten.......Topspeed ist mir auch ziemlich egal....
Weiss vielleicht jemand wo man sich in Bochum das Nietwerkzeug günstig borgen kann ? Dirk |
|||
27.08.2011, 08:08
|
|||
|
|||
RE: Kettenkit wechseln
Würde noch einen Tachokonverter verbauen, sonst geht Dein Tacho zuviel vor
Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) .de/itm/Tachokonverter-speedohealer-Kawasaki-SH-K01-/150633625115?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item231276b61b |
|||
27.08.2011, 15:06
|
|||
|
|||
RE: Kettenkit wechseln
Wo bekommt man einen Tachokonverter und was kostet er ungefähr.
|
|||
27.08.2011, 15:32
|
|||
|
|||
RE: Kettenkit wechseln
(27.08.2011 15:06)Langsamflieger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wo bekommt man einen Tachokonverter und was kostet er ungefähr. Klick einfach den Link oben an |
|||
28.08.2011, 14:14
|
|||
|
|||
RE: Kettenkit wechseln
Hallo,
Kettenkit ist bestellt,incl.16er Ritzel......Tachokonverter ist mir zu teuer.....denke mal so dolle wird die Abweichung nicht sein,ausserdem arbeitet die Rennleitung auch mit Toleranzen.... Gruss Dirk |
|||
28.08.2011, 19:26
|
|||
|
|||
RE: Kettenkit wechseln
Hallo Dirk,
wenn ich Dich richtig verstehe, fährst Du eine ZZR 1200. Jedenfalls ist das Thema unter ZZR 1200 gepostet. Bei der ZZR 1200 wird der Tacho noch ganz ´altmodisch´ vom Vorderrad per Welle angetrieben. Dem Vorderrad ist es egal, welche Ritzel eingebaut sind. An der Tachoanzeige ändert sich nichts. Ich verwende nur Endlosketten. Zum Thema Endloskette und Schwinge ausbauen bei der ZZR 1200 gibt es hier auch Hinweise. Einfach mal das Forum durchstöbern. Sozusagen, mal im Forum ´´ googeln´´. Gruss, Heinrich |
|||
28.08.2011, 19:33
|
|||
|
|||
RE: Kettenkit wechseln
(28.08.2011 14:14)Dirk1968 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, Die Abweichung ist schon beträchtlich, wirst Du merken wenn Du mit Navi fährst, wenn Du die Serienstreung mit einbeziehst liegst Du zwischen plus 9,1- 10,2 %, mal abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit die Du nie erreichen kannst, kommt noch ein Aspekt, bei gefahrenen 10000 km zeigt der Tacho eine Laufleistung von/bis 11000 km, da kommt schon was zusammen; Stichwort Inspektionen, Wiederverkauf und die Tachoabweichung nervt irgentwann |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste