Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenkit wechseln
26.08.2011, 14:44
Beitrag #1
Kettenkit wechseln
Hallo zusammen,
möchte,bzw. muss mein Kettenkit wechseln.Bei der Gelegenheit werde ich ein 16er Ritzel,statt 17er verbauen.

Passt das ohne die neue Kette zu kürzen ? Fährt von euch jemand mit geänderter Übersetzung ?

Gruss Dirk

Dirk1968, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2011, 15:37
Beitrag #2
RE: Kettenkit wechseln
Hallo Dirk,


hab schon mehrere gewechselt, hat bisher immer gepasst ohne kürzen.

Gruß Peter

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2011, 19:32
Beitrag #3
RE: Kettenkit wechseln
Hi Dirk,

habe bei meiner ZZR 1200 auch auf ein 16er Ritzel gewechselt. Die Kette muss nicht gekürzt werden. Durchzug wesentlich besser.
für mich ein toller Erfolg, da ich nicht der topspeed- junkie bin und eher Wert auf Beschleunigung und Durchzug lege.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2011, 19:43
Beitrag #4
RE: Kettenkit wechseln
Danke für die Antworten.......Topspeed ist mir auch ziemlich egal....
Weiss vielleicht jemand wo man sich in Bochum das Nietwerkzeug günstig borgen kann ?

Dirk

Dirk1968, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 08:08
Beitrag #5
RE: Kettenkit wechseln
Würde noch einen Tachokonverter verbauen, sonst geht Dein Tacho zuviel vor
Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) .de/itm/Tachokonverter-speedohealer-Kawasaki-SH-K01-/150633625115?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item231276b61b

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 15:06
Beitrag #6
RE: Kettenkit wechseln
Wo bekommt man einen Tachokonverter und was kostet er ungefähr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 15:32
Beitrag #7
RE: Kettenkit wechseln
(27.08.2011 15:06)Langsamflieger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wo bekommt man einen Tachokonverter und was kostet er ungefähr.

Klick einfach den Link oben an

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 14:14
Beitrag #8
RE: Kettenkit wechseln
Hallo,
Kettenkit ist bestellt,incl.16er Ritzel......Tachokonverter ist mir zu teuer.....denke mal so dolle wird die Abweichung nicht sein,ausserdem arbeitet die Rennleitung auch mit Toleranzen....
Gruss Dirk

Dirk1968, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 19:26
Beitrag #9
RE: Kettenkit wechseln
Hallo Dirk,

wenn ich Dich richtig verstehe, fährst Du eine ZZR 1200. Jedenfalls ist das Thema unter ZZR 1200 gepostet.

Bei der ZZR 1200 wird der Tacho noch ganz ´altmodisch´ vom Vorderrad per Welle angetrieben. Dem Vorderrad ist es egal, welche Ritzel eingebaut sind. An der Tachoanzeige ändert sich nichts.

Ich verwende nur Endlosketten. Zum Thema Endloskette und Schwinge ausbauen bei der ZZR 1200 gibt es hier auch Hinweise. Einfach mal das Forum durchstöbern. Sozusagen, mal im Forum ´´ googeln´´.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 19:33
Beitrag #10
RE: Kettenkit wechseln
(28.08.2011 14:14)Dirk1968 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,
Kettenkit ist bestellt,incl.16er Ritzel......Tachokonverter ist mir zu teuer.....denke mal so dolle wird die Abweichung nicht sein,ausserdem arbeitet die Rennleitung auch mit Toleranzen....
Gruss Dirk

Die Abweichung ist schon beträchtlich, wirst Du merken wenn Du mit Navi fährst, wenn Du die Serienstreung mit einbeziehst liegst Du zwischen plus 9,1- 10,2 %, mal abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit die Du nie erreichen kannst, kommt noch ein Aspekt, bei gefahrenen 10000 km zeigt der Tacho eine Laufleistung von/bis 11000 km, da kommt schon was zusammen; Stichwort Inspektionen, Wiederverkauf und die Tachoabweichung nervt irgentwann

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste