kupplungsgeräusche.
|
27.08.2011, 16:47
|
|||
|
|||
kupplungsgeräusche.
hallo leute.
hab mal wieder ne frage. hab heut ne probefahrt mit ner zzr1400 bj 08 mit 5tkm gemacht. dabei fiehl mir auf das im lehrlauf (N) beim kupplung ziehen und wieder los lassen sich die geräusche verändern. im warm gefahrenen zustand nicht mehr so stark. kann mir dazu jemand was sagen? hörte man sogar unterm helm. außerdem takert rasselt sie etwas ganz minimal. denke normale steuerkettengeräusche oder sowas. wäre für schnelle antwort dankbar. |
|||
27.08.2011, 18:56
|
|||
|
|||
RE: kupplungsgeräusche.
Das leichte Kupplungsrasseln ist vollkommen normal. Das Tackergeräusch müste man mal selbst hören, da fast jeder Motor mehr oder weniger solche Geräusche von sich gibt.
Gruß Lemmy |
|||
27.08.2011, 19:07
|
|||
|
|||
(27.08.2011 16:47)Dlanor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hab heut ne probefahrt mit ner zzr1400 bj 08 mit 5tkm gemacht. Der normale Zustand ist folgender: Wenn du die Kupplung ziehst, dann wird die Hauptwelle des Getriebes nicht mehr bewegt. In diesem Moment werden natürlich weniger Teile im Getriebe bewegt, und da ist es nun mal ruhiger...in diesem Fall also keine Sorge. Das "tackern" dürfte von der Steuerkette kommen. Mit 5TKM ist sie ja noch "jungfräulich" und es dürfte jedem halbwegs begabten Zweiradmonteur bei der 6TKM-Inspektion auffallen, wenn es denn noch vorhanden sein sollte. Normalerweise rückt der Spanner automtisch nach, -wenn nicht-, wird dann manuell nachgeholfen. Auf Dauer sollte er es aber automatisch tun. Wenn nicht, sollte der Steuerkettenspanner erneuert werden. |
|||
29.08.2011, 20:48
|
|||
|
|||
ok. vielen dank.
kam mir nur so komisch vor da dies an meiner zx12r nicht so stark auffiel. eigentlich garnicht. aber bei der zzr viel das laute rasseln sofort auf. nun gut jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich ins zzr lager wechsel. ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste