Falscher Reifen montiert.
|
19.05.2020, 15:06
|
|||
|
|||
Falscher Reifen montiert.
Hallo liebe Motorrad Gemeinde. Ich habe ein Problem, ich war gestern in der Werkstatt und habe mir neue Reifen drauf machen lassen. Vorne und hinten sollten die Michelin road 5 drauf. Jetzt ist mir nach ca 120km aber aufgefallen, dass sie mir vorne den pilot road 4 und nur hinten den road 5 drauf gemacht haben. Wie sieht das denn nun aus? Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich finde es ist nämlich ein sehr großer Unterschied zwischen den beiden Reifen und nicht das, was ich haben wollte, wie sollte ich jetzt am besten vorgehen. Der Reifen ist ja nun benutzt...
|
|||
19.05.2020, 15:24
|
|||
|
|||
RE: Falscher Reifen montiert.
Gut, der Werkstattleiter meinte, es gibt keine Freigabe für den Vorderreifen auf der Kawasaki zzr 1400 zxt40c.
|
|||
19.05.2020, 16:02
|
|||
|
|||
Hallo,
meinst du keine Freigabe für den Road 5 ? Ich habe auf meiner Bj.2007 vorne wie hinten den Road 5 drauf und habe die Freigaben von meinem Händler bekommen geladen. Gruss Uli |
|||
19.05.2020, 16:11
|
|||
|
|||
Das ist merkwürdig. Genau, keine Freigabe für den Road5 vorne. Hinten hab ich ihn drauf. Liegt es vielleicht am ABS? Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es für die ZXT40C nur die Freigabe ohne ABS und mit ABS erst ab ZXT40E. So lese ich das zumindest auf der Seite von Michelin...
|
|||
19.05.2020, 20:14
|
|||
|
|||
Wenn Du wie angegeben die ZXT40C hast, erzählt Dein Werkstattleiter Unsinn.
Ich habe hier noch die alte Unbedenklichkeitsbescheinigung von 2017, da ist die Kombi Road 5 vorne/hinten ausdrücklich freigegeben freigabe michelin 2017.pdf (Größe: 124,96 KB / Downloads: 8) . Gruß, Hans |
|||
19.05.2020, 20:56
|
|||
|
|||
Ja, die gibt es so auch für 2019 auf der Seite von Michelin, aber nur wenn ich ZZR 1400 ohne ABS anklicke (da steht dann auch ZXT40C). Bei der Variante mit ABS gibt es diese Bescheinigung nur für die ZXT40E.
|
|||
19.05.2020, 21:15
|
|||
|
|||
Entscheidend ist der Typ in Deinem KFZ-Schein. Wenn dort ZXT40C eingetragen ist, ist auch die entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung für Dich maßgeblich.
Im übrigen wüsste ich nicht, dass die ZXT40C in Deutschland ohne ABS ausgeliefert worden wäre. Gruß, Hans |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Blinker in Top-Fairing montiert | zzorro | 2 | 956 |
09.07.2020 16:31 Letzter Beitrag: Tripplerocker |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste