Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metzeler M9RR
24.06.2020, 14:47
Beitrag #1
Metzeler M9RR
Es tut sich was!

Nachdem der M9RR jetzt bei der Motorradauswahl auf der Metzeler Seite bereits in der möglichen Auswahl auftaucht ( war vorher nicht so), die Reifenfreigabe aber noch die alte von 2019 ohne den M9RR zum Download bereit steht habe ich einmal nachgefragt. Hier die Antwort:

Hallo aus München,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen Sportec M9 RR.
Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Reifentest für die Kawasaki ZZR 1400 ABS (ZXT 40 E) mit Sportec M9 RR in den Originaldimensionen positiv verlaufen ist. Bitte haben Sie noch etwas Geduld da die Zertifikate durch eine Änderung der Gesetzeslage erst umgestellt, dann erst erstellt werden können. Vielen Dank für Ihr Verständnis......


Der Test dürfte für alle ZZR 1400 Modelle positiv gelaufen sein, denn bei allen gilt das von mir oben geschriebene.

Nach meinem durchaus sehr positiven Eindruck vom M7RR bin ich auf den neuen sehr gespannt - Hoffe es gibt bald die Freigabe! meine Pellen sind nämlich fast runter.

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2020, 11:23
Beitrag #2
RE: Metzeler M9RR
Freigabe wurde allen ZZR 1400 Modellen erteilt! klatschen klatschen klatschen
Freigabe ist auf der Metzeler Seite zum Download

Der M9RR wird damit mein nächster reifen GreenBananaDance

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTixx
27.06.2020, 21:09
Beitrag #3
RE: Metzeler M9RR
Hallo zusammen,

hab mir gleich die aktuelle Freigabe runtergeladen.
Wenn mein Rosso Corsa II dann abgefahren ist,kommt der M9RR drauf.
War ja mit dem Vorgänger M7RR auch sehr zufrieden.

Viele Grüße
Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2020, 09:09
Beitrag #4
RE: Metzeler M9RR
So Gemeinde,

die ersten 1000km sind abgespult. Fazit: Noch besser als der M7RR 2 daumen hoch

Ich war am Freitag in Oschersleben unterwegs, auf der Strecke gab es keine erkennbare Schwäche, mega Haftung, Zielgenau, Handlich. Einfach TOP

Den Eindruck habe ich auf der Strasse auch. Im Vergleich zum M7 ist der Reifen spürbar härter, etwas weniger Eigendämpfung, trotzdem verhält er sich auf schlechteren Strassen sehr zielgenau, besser als der M7, der nur auf guten Strassen wirklich TOP war!

Weiterhin verspüre ich auch kein Aufstellmoment beim Kurvenanbremsen, dass ich beim M7 am Anfang verspürt habe. ( Das besserte sich mit der Laufleistung)

Im Regen bin ich jetzt nur einmal gefahren und hatte ein gutes Gefühl, würde dazu aber noch nichts abschliessendes sagen wollen.

Bisheriges Fazit: Der M9RR ist tatsächlich ein spürbar besserer Nachfolger des M7RR, mit dem ich schon ziemlich zufrieden war.

Abschluss zu richtigen regenfahrten sowie Haltbarkeit folgt dann in einigen Wochen Pfeif

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTixx , helm_grauArman , helm_tiefblauWolf314
20.10.2020, 18:51
Beitrag #5
RE: Metzeler M9RR
Den Bericht kann ich jetzt wohl auch beenden, die Pelle hat jetzt über 3500km runter und wird noch für ein paar Wintertouren halten, am Ende ist er sicher für 4000, max 4500km gut. ( bei mir)

Nach Oschersleben bin ich noch gut 1000km zuhause gefahren und dann eine 1850km lange Schwarzwaldtour. Allerdings mit 700km Heimfahrt Autobahn mit ordentlich Speed. ( immer wieder 250 - über 300km/h Tacho). Dadurch hat das Handling jetzt doch gelitten. Wahrscheinlich etwas unrund gefahren.

Für solche Touren würde ich doch wahrscheinlich besser auf den Road 5 zurück greifen, bei Top Speed scheint mir der auch noch stabiler zu laufen.

Schwächen hat der M9RR ansonsten keine, im Regen deutlich besser als der M7RR, für einen Sportreifen ziemlich gut würde ich sagen!

Die Haltbarkeit ist verbessert und sehr gut für einen Sportreifen. 500 km mehr als der m7RR allemal.

Mit dem was ich oben schon geschrieben habe eine klare Empfehlung. Ich müsste ihn noch einmal mit einem S22 von Bridgestone vergleichen, der soll ja das Maß der Dinge bei den Sportreifen sein.

Der Road 5 bleibt aber der Favorit für Touren.

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_grauArman , helm_tiefblauWolf314
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Metzeler Roadtec 01 Peter G. 23 19.349 22.03.2021 18:15
Letzter Beitrag: andyzzr1400
  Metzeler M7 RR Camelomer 61 53.633 28.06.2020 19:03
Letzter Beitrag: zzrhummel
  Metzeler Roadtec Z8 motherbuana 5 4.152 19.06.2016 22:29
Letzter Beitrag: Matze
  Erfahrung Metzeler Sportec M5 Interact ? stygan 5 4.203 24.08.2015 13:43
Letzter Beitrag: Renntrecker
  Metzeler M7RR Powerecky 28 11.889 11.08.2015 06:19
Letzter Beitrag: UID1059
  Pirelli Angel ST vs. Metzeler Roadtec Z8, 14-er Camelomer 16 14.445 26.05.2014 01:35
Letzter Beitrag: Silverscull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste