Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladekabel für Batterie unter der Sitzbank?
02.06.2014, 07:33
Beitrag #16
RE: Ladekabel für Batterie unter der Sitzbank?
Moin,
ich habe mir auch ein Kabel unter die Sitzbank gelegt(mit einen Tamiyastecker, gibt für ein paar Cent und passt bis 2,5mm/2)
und gut ist, sollte reichen.
Gruß
Michael

iceman, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2014, 19:20
Beitrag #17
Ladekabel für Batterie unter der Sitzbank?
Hab eine 12V Dose unter der Sitzbank verbaut und nutze diese dann via Adapter mit meinem Ctek Ladegerät - ist somit völlig unsichtbar - eine andere Lösung kam nicht in Frage - gefällt mir nicht.

ZZR1400 blau: BJ 06/2006; Akrapovic Race-Line Titan Komplettanlage; SDK-Öffner; geänderte Kennzeichenhalterung; schwarze PUIG Scheibe; SBS Dual-Carbon vorne / Sinter hinten...
03.06.2014, 21:00
Beitrag #18
Ich habe bei meiner in der rechten Ram-Air-Abdeckung 2 wasserdichte Steckdosen verbaut. Eine mit geschaltetem Plus für Navi/Handy/was weiß ich und eine mit Dauerplus. Also Moped nur abstellen, Deckel der Steckdose auf und Ladekabel rein.

Wollte auch erst unter der Sitzbank was machen, war mir aber als Dauerlösung zu blöd. Und optisch stören mich die beiden Steckdosen überhaupt nicht.

"Geschwindigkeit ist ein Produkt. Es kommt vom Schnellfahren." Nicolas Cage in "Nur noch 60 Sekunden"
15.06.2014, 23:08
Beitrag #19
(01.06.2014 15:09)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....wenn ich das richtig sehe, ist das die Dose mit dem Federdeckel. Wenn ich es ebenfalls nicht falsch in Erinnung habe, ist die nicht wasserdicht, sondern nur spritzwassergeschützt.

Ich denke auch dass die Dose lediglich spritzwassergeschützt ist.
Sie ist aber jetzt seit 3 Jahren dran und ich habe noch nie Feuchtigkeit drin bemerkt, auch nicht nach der Wäsche mit den Hochdruckreiniger.
Ich habe sie aber auch auf der Rückseite sorgfältig mit Schrumpfschlauch abgedichtet. Fahrten und das Parken im Starkregen versuche ich aber auch zu vermeiden lachtot

Sie ist bei mir auf der rechten Seite, da ich an die Linke nicht gut im Carport herankomme wink und grin

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
05.09.2016, 09:43
Beitrag #20
Hallo zusammen,
das Thema ist wohl schon etwas älter und schon länger wurde schon nicht mehr geschrieben, aber ich möchte mal kurz meine Erfahrung mit einem externen Batteriezugang teilen.

Ich habe meine ZZR1100 BJ '96 vor vier Wochen gekauft und abgeholt. Der Vorbesitzer hatte die Maschine noch in die Werkstatt gebracht, weil die AU anstand. Der Mech hatte sie leider mit Licht stehen lassen, die Batterie wurde stark entladen und konnte nicht mehr richtig aufgeladen werden, bevor ich sie abgeholt habe. Ich bin also los mit nicht vollständig geladener Batterie. Das erstemal starten war dann kein Problem, aber ich musste nach 30km tanken. Auf der kurzen Strecke wurde die Batterie wohl nicht mehr geladen und nach dem Tanken war sie zu schwach. Da ich an einer großen blauen Tankstelle stand, dachte ich, dass es wohl kein Problem gäbe, dass mir Starthilfe gegeben wird. Ich hab' dann erstmal die Sitzbank abgemacht und war erstaunt, wie gut man eine Batterie unter dem Tank verstecken kann. Ich hatte wie gesagt eben erst vollgetankt und ohne Werkzeug hatte ich keine Chance, den Tank auszubauen. Ich hab' mich dann daran erinnert, dass der Vorbesitzer noch von einem Batterieanschluss unter der Sitzbank gesprochen hatte. Da lagen auch zwei Kabel, etwa 1,5qmm, offensichtlich nachträglich angebracht, ein schwarzes und ein rotes. Ich habe zum Glück gleich einen freundlichen Autofahrer gefunden, der mir Starthilfe geben wollte, allerdings ohne Starthilfekabel, das hat heute scheinbar niemand mehr dabei. Musste dann an der Tanke für 25,- EURO ein Kabel kaufen, da gibt es auch nur noch Aushilfe, die nicht so recht helfen können. Eigentlich hatte ich die beiden dünnen Kabel schon glühen gesehen, weil die Ströme deutlich über dem liegen, was die eigentlich abkönnen. Die Kabel sind wirklich nur für das Laden der Batterie über Winter gedacht. Trotzdem hat alles geklappt, der Motor ist sofort angesprungen, den Kabeln ist soweit nichts passiert. Das Starthilfekabel hab' ich dem freundlichen Starthelfer gegeben, damit er beim nächsten Mal besser ausgerüstet ist, der hat sich auch gefreut und wollte noch in der Nähe bleiben, war aber nicht notwendig. Was dann noch ungeschickt war, ich kann die Sitzbank nur mit dem Zündschlüssel verriegeln, in dem ich das Schloss aufschließe, die Sitzbank runterdrücke und dann das Schloss mit dem Schlüssel zudrehe. Bin nicht sicher, ob das normal ist. Ich kenne das von meiner ZRX 1100 dass ich die Sitzbank zum Verriegeln einfach runterdrücken muss, da muss ich nochmal bei. Auf jeden Fall steckte ja der Schlüssel, ich hab' nur den einen, im Zündschloss und da wollte ich ihn auch lieber lassen, wenn der Motor schon lief. Ich bin dann auf einer nicht verriegelten Sitzbank die restlichen 100km nach Hause gefahren, war nicht witzig.

Lange Rede, kurzer Sinn...
Bei so einer verbauten Batterie sollte man unbedingt ein externes Kabel liegen haben, mit dem im Winter geladen und sonst fremdgestartet werden kann. Das Kabel sollte dick genug sein und möglichst gut zugänglich, das kann sich jeder einrichten wie er es für richtig hält. Ich werde da über den Winter nochmal rangehen...

Gute Fahrt weiterhin...

Jones, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.8.16.
05.09.2016, 12:00
Beitrag #21
na du bist ja ein netter kerl
verschenkst das neue kabel aus Dankbarkeit ..2 daumen hoch

kann ich nur beipflichten hab seit jahren schon ein seperates kabel und es wurde auch schon benutzt.. ist wirklich hilfreich...Weiser Mann

Wolf sucht Rudel
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Steckdose unter der Sitzbank z1f77 9 3.656 07.04.2017 10:16
Letzter Beitrag: Matze2
  Unter 3500 Umdr. Biker1967 7 3.141 19.09.2016 06:36
Letzter Beitrag: Biker1967
  Kurzer Draht unter der Sitzbank Sapphire 4 2.748 07.01.2014 12:14
Letzter Beitrag: Sapphire