Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor stirbt ab !
12.12.2020, 21:17
Beitrag #1
Motor stirbt ab !
Moin ,ich habe folgendes Problem . Fahre eine ZZR 1100 D als Gespann. Ich fahre mit dem Gespann 50 - 60 -70 km. Alles gut und auf einmal währen der Fahrt stirbtder Motor ab . Gefühls mäßig tippe ich aufmangelden Sprit.Tankbelüftung gecheckt, Pumpenrelais erneuert, Kontakte gecheckt, Pumpe getauscht. Keine Besserung. Wenn ich da. 3 Minuten warte , springt sie so wieder an . Manchmal wiederholt sich die Sache noch einpaar mal auf der Tour oder nicht.Hat da jemand vielleicht eine Idee und kann mir helfen.Ich schraube schon lange Mopeds, aber so etwas hatte ich noch nie .

Der Arzt wird erst gerufen , wenn es stark blutet oder komisch absteht !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2020, 10:37
Beitrag #2
RE: Motor stirbt ab !
Hallo Nils,
das ist ja ein doofer Fehler.
Ich würde es genau so sehen wie du.
Zunächst komplett den ganzen Kraftstoff Weg prüfen.
Wenn du damit durch bist würde ich als zweites den Elektroweg mit der Zündung unter die Lupe nehmen.
Ein Bekannter hatte an seiner GS genau so was.
Da lag es an der Elektronik genauer gesagt an der Zündung.
Sind immer blöde Fehler die nur gelegentlich auftreten.
Leider kann ich dir keine genaueren Details liefern, weil ich mit deinem Motorrad Modell nicht so vertraut bin.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2020, 02:14
Beitrag #3
RE: Motor stirbt ab !
Moin Nils

Hatte ich auch mal an einem Zweirad da war es der unterdruck Benzinhahn der nicht genügend Sprit durchgelassen hat. Es dauerte eine zeit bis die Kammern leergelaufen waren. Nach abstellen vom Motor 2,3 minuten alles wieder gut.


Gruß PapaSepp

papasepp, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2020, 12:33
Beitrag #4
RE: Motor stirbt ab !
Ist das Verhalten abhängig vom Benzinstand?Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2020, 22:16
Beitrag #5
RE: Motor stirbt ab !
@Nils...

Wie ist denn das... Wenn also der Motor abstirbt und du dann den Tankdeckel öffnest und versuchst den Motor zu starten, springt sie dann wieder an? Zischt es ungewöhnlich beim Öffnen des Tankdeckels?

Du schreibst, dass du die Tankentlüftung kontrolliert hattest aber manchmal steckt der Teufel im Detail.

Das Problem hatte ich mal mit meiner Vorgängermaschine. Das war eine 3KN, eine Yamaha XJ 600. Ab einem gewissen Benzinstand im Tank ging die einfach aus, weil das Rückschlagventil in der Tankentlüftung defekt war. Es blieb einfach zu - es enstand ein Unterdruck. Im Internet hatte ich gelesen, dass neue Ventile nur kurzzeitig Besserung bringen und dann auch den Dienst verweigern. Ich habe dann mittels einer passenden Metallröhre beide Enden des Schlauches der Tankentlüftung verbunden und danach war Ruhe.

Ich weiß jetzt nicht, ob die ZZR auch so ein Rückschlagventil hat, was vielleicht versagt. Deswegen frage ich einfach mal dumm in die Runde.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2020, 22:23
Beitrag #6
RE: Motor stirbt ab !
Moin, erst mal vielen Dank für die Tipps. Es ist nicht abhängig vom Spritstand, Tankbelüftung auch in Ordung. Ich habe mal die Benzinpumpe ausgebaut und in Betrieb genommen und siehe da : sie läuft nicht rund. Setzt unregelmäßig aus ,obwohl im Kreislauf gepumpt wurde (kein Druckaufbau simuliert) . Ich denke das war es ,werde erst einmal einen Repsatz verbauen . Ergebnis folgt nach Probefahrt. MfG Nille

Der Arzt wird erst gerufen , wenn es stark blutet oder komisch absteht !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2020, 22:26
Beitrag #7
RE: Motor stirbt ab !
(15.12.2020 22:23)Nille schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, erst mal vielen Dank für die Tipps. Es ist nicht abhängig vom Spritstand, Tankbelüftung auch in Ordung. Ich habe mal die Benzinpumpe ausgebaut und in Betrieb genommen und siehe da : sie läuft nicht rund. Setzt unregelmäßig aus ,obwohl im Kreislauf gepumpt wurde (kein Druckaufbau simuliert) . Ich denke das war es ,werde erst einmal einen Repsatz verbauen . Ergebnis folgt nach Probefahrt. MfG Nille

Ok. Alles klar!

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2020, 20:57
Beitrag #8
RE: Motor stirbt ab !
Mahlzeit, habe heute die neue Spritpumpe bekommen. Sofort einem Probelauf unterzogen , der erfolgreich war und die Pumpe im Moped montiert. Habe auch eine Probefahrt getätigt , bis jetzt lief alles zu meiner Zufriedenheit. Nun ließ es mir keine Ruhe ,mir mal die alte Pumpe anzusehen . Also habe ich sie aufgesägt und mir das Innenleben mal angeschaut : ich bin da auf eine Gummimembrane gestoßen die sehr ausgehärtet ist . Denke das hat den defekt ausgemacht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Der Arzt wird erst gerufen , wenn es stark blutet oder komisch absteht !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste