Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Jahre wieder....
28.06.2021, 07:40
Beitrag #1
Alle Jahre wieder....
Samstag geht's los. Auf die alljährliche einwöchige "Alpentour"
Wie schon seit über 20 Jahre. Nur haben wir inzwischen nicht nur die Alpen,
sondern auch die deutschen Mittelgebirge für uns gewonnen.
Waren auch vor 3 Jahren 10 Tage auf Sardinien.
Diese Jahr zieht es uns in den Odenwald.
Wir das sind eine Yamaha XJR, zwei BMW GS, klar die Kisten dürfen nicht fehlenwink und grin
und ich halt mit der ZZR 1400.
Bin gespannt
Passt auf euch auf, haltet Abstand
und immer dran denken. Gummi unten Lack oben.wink und grin
Gruß aus dem Pott
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2021, 09:22
Beitrag #2
RE: Alle Jahre wieder....
Der Odenwald ist fotografisch sehr aktiv - also Augen auf schockiert

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2021, 08:38
Beitrag #3
RE: Alle Jahre wieder....
10 Tage in den Odenwald ?

Solltet ihr mal einen Tagesausflug an den Bodensee oder die Schweiz planen, sagt Bescheid. prost
Mein Frauchen hat nun auch 10 Tage frei und daher werden wir fleissig das Umland unsicher machen.

Auf alle Fälle viel Spass 2 daumen hoch

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2021, 10:10
Beitrag #4
RE: Alle Jahre wieder....
(30.06.2021 08:38)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.10 Tage in den Odenwald ?

Solltet ihr mal einen Tagesausflug an den Bodensee oder die Schweiz planen, sagt Bescheid. prost
Mein Frauchen hat nun auch 10 Tage frei und daher werden wir fleissig das Umland unsicher machen.

Auf alle Fälle viel Spass 2 daumen hoch

Hi Rübe
Ne falsch verstanden. Einwöchige Odenwaldtour.
Auf Sardinien waren wir 10 Tage.

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2021, 01:31
Beitrag #5
RE: Alle Jahre wieder....
(28.06.2021 07:40)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Samstag geht's los. Auf die alljährliche einwöchige "Alpentour"
Diese Jahr zieht es uns in den Odenwald.

Ich wollte eh schon fragen, was daraus geworden ist nach meinem neulichen Gegend-Verriss ...

MTL, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.18.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2021, 08:50
Beitrag #6
RE: Alle Jahre wieder....
Viel Spaß und tolles Wetter!

(28.06.2021 09:22)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Odenwald ist fotografisch sehr aktiv - also Augen auf schockiert

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2021, 15:41
Beitrag #7
RE: Alle Jahre wieder....
Geschrieben von Möööööp - 28.06.2021 09:22
Der Odenwald ist fotografisch sehr aktiv - also Augen auf

Im Odenwald werden viele Leute 70 bzw. 30 Jahre alt,und die stellen dann entsprechende Schilder an den Straßenrand irreirreirre

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2021, 16:15
Beitrag #8
RE: Alle Jahre wieder....
(11.07.2021 15:41)Tixx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Geschrieben von Möööööp - 28.06.2021 09:22
Der Odenwald ist fotografisch sehr aktiv - also Augen auf

Im Odenwald werden viele Leute 70 bzw. 30 Jahre alt,und die stellen dann entsprechende Schilder an den Straßenrand irreirreirre

Im südlichen Münsterland leben anscheinend sehr viele 50-jährige an menschenleeren und schnurgeraden Landstraßen -> motz

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2021, 09:36
Beitrag #9
RE: Alle Jahre wieder....
ist die Woche schon um ?

alle wieder da und viele Photos gemacht ?

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2021, 12:16
Beitrag #10
RE: Alle Jahre wieder....
Sodele, seit Samstag wieder @home.
Kurzes Odenwald Fazit.
Also die Unterkunft war 1A. Der Wirt auch Biker. GS1200 was sonst.wink und grin
Wir machen diese alljährlich einwöchige Tour seit über 20 Jahren.
Der Odenwald gehört definitiv nicht zu der Regieon, der nach Wiederholung schreit.
Waren einen Tag im Spessart. Da ist das fahren deutlich spannender.
Auch war das Wetter nicht soooo dolle, aber dafür kann der Odenwald nix.
Wohin es 2022 geht wissen wir noch nicht.
Ich mache im Herbst immer für alle Mitfahrer inkl Ladys ein Paella Essen.
Da besprechen wir auch die Pläne fürs nächste Jahr.
Bis dahin hatte jeder Zeit sich Gedanken zu machen.
Ich fürchte, meine Idee wird mal wieder wie jedes Jahr abgelehnt.
Bin nämlich bekennender Fan der Dolomiten hüpfend lachen

Gruß aus dem Pott
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2021, 18:52
Beitrag #11
RE: Alle Jahre wieder....
Dolomiten sind toll... wollten dieses Jahr noch hin.

Jemand hatte mir noch erzählt, dort wären viele Schikanen für Biker eingerichtet worden. Weiss jemand was genaues ?

Hatte ja gerade die Gerüchte für die Schweiz gehört und bin fast erschrocken. weinen


Hauptsache, ihr seit alle wieder heile zu Hause und die Paella schmeckt dann tiptop.

respekt

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2021, 08:39
Beitrag #12
RE: Alle Jahre wieder....
In der Schweiz war ich schon oft.
Mit Moped oder Ski.
War vor 4 Wochen mit Wohnmobil auf Rügen.
Hab da nen Schweizer getroffen. Der hat mir eine Geschichte aus seinem
Land erzählt, die mir die Schweiz völlig vermiest hat.
Da richtet sich die Strafe bei zu hohem Tempo nach den Einkünften.
Es wurde ein Schweizer im Lamborghini mit 250 erwischt. Bei 120 erlaubten.
Urteil: 1,6 Mio Franken und Lambo eingezogen.
Das war sicher kein armer Mann, aber sicher auch ....... traurig.kopf gegen wand

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2021, 12:30
Beitrag #13
RE: Alle Jahre wieder....
Gut das ich kein Lambo fahre, den kann mir keiner einziehen: pfeif:
viel zu auffällig....

250 bei 120? Wer in der Schweiz lebt und so etwas macht, da stimmt doch was nicht kopfnuss . Die Konsequenzen sind doch bestimmt bekannt.

Bleibt sauber und gesund bis zum Treffen2 daumen hoch

(16.07.2021 08:39)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.In der Schweiz war ich schon oft.
Mit Moped oder Ski.
War vor 4 Wochen mit Wohnmobil auf Rügen.
Hab da nen Schweizer getroffen. Der hat mir eine Geschichte aus seinem
Land erzählt, die mir die Schweiz völlig vermiest hat.
Da richtet sich die Strafe bei zu hohem Tempo nach den Einkünften.
Es wurde ein Schweizer im Lamborghini mit 250 erwischt. Bei 120 erlaubten.
Urteil: 1,6 Mio Franken und Lambo eingezogen.
Das war sicher kein armer Mann, aber sicher auch ....... traurig.kopf gegen wand

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2021, 20:44
Beitrag #14
RE: Alle Jahre wieder....
Zugegeben... wer Geschwindigkeiten um mehr als 100 % überschreiten will und dazu reich ist, sollte das nicht in der Schweiz machen.
Das kann schon so hinkommen.

Als Gerechtigkeitsliebender Mensch stellt sich hier die Frage, welche Erziehungsmassnahme eher wirken kann.

1. gleiche Strafe für alle, egal ob arm oder reich
2. Strafen abhängig vom Vermögen oder Einkommen zu machen

Interessiert es einen Millionär, ob er 5000 Franken zahlen muss wenn er mit 130 statt 80 gefahren ist ? Eher weniger.
Mich würde es schon recht ärgern, so viel Kohle abzudrücken.

Zudem wird diese Massnahme erst ab einem gewissen Tatbestand eingesetzt. Die kleineren Delikte zahlen alle gleich.

Wenn ich grad so darüber nachdenke... was würde in D passieren wenn einer 120 % über der Richtgeschwindigkeit erwischt wird ?

Lappen weg, MPU, 100 Punkte und Anzeige wegen versuchten Totschlags ?

Für jeden, der sich halbwegs an die Gesetze hält ist es tiptop hier. 2 daumen hoch

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste