Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Umbau bzw. wechseln
29.10.2021, 07:30
Beitrag #1
Motor Umbau bzw. wechseln
Hallo zusammen,

habe mir als Ersatzteilspender eine zweite ZZR geholt. C-Modell
Da ich mich im Sommer unsanft gelegt habe, jetzt eben ran an das reparieren. Verkleidung-Licht etc., nichts wildes.
Da meine Lady das Problem mit dem 2.Gang hat und der ständig rausspringt, bin ich jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich jetzt nicht das Getriebe einfach umbauen soll. Evtl. auch den kompletten Motor mit Getriebe. Das Schlachtmoped hat 10000 km weniger als meine Lady. Beim Schlachtmoped soll der 2. Gang laut Verkäufer keine Probleme machen. Da ich mir selber den Umbau nicht zutraue, hier jetzt mal 2 Fragen:
Kennt jemand einen Schrauber in der Nähe von HD, der sowas macht?
Dann wären natürlich die Kosten interessant. Hat jemand Erfahrung, wie viele Euronen ich da einplanen muss?

Vielen Dank im Voraus an alle und kommt gut über den Winter.

VG
Toni

Toni65, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.5.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2021, 11:44
Beitrag #2
RE: Motor Umbau bzw. wechseln
(29.10.2021 07:30)Toni65 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kennt jemand einen Schrauber in der Nähe von HD, der sowas macht?
Spontaner Gedanke: ich würde da mal Ralf in Walldorf (Kleinfeldweg) fragen.

MTL, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.18.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauToni65
30.10.2021, 14:13
Beitrag #3
Hallo,

das ist doch schon al ein Ansatz. Vielen Dank.
Ist das eine Werkstatt?
Ich schau aber auch mal online, ob ich dazu was finde.

Merci auf jeden Fall und ein schönes WE

VG Toni

Toni65, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.5.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2021, 14:59
Beitrag #4
Inzwischen hat er auch einen Web-Auftritt:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ich bin immer wieder zum Yamaha-Schraubenlassen dort.

MTL, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.18.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor-Umbau Problem oder von "Alt zu Neu" !? Hamburg Motorrad 2 1.112 16.10.2021 16:32
Letzter Beitrag: Hamburg Motorrad

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste