Fehlzündungen im Auspuff
|
18.07.2022, 20:53
|
|||
|
|||
Fehlzündungen im Auspuff
Habe bei meinem „kleinen Teufel“ festgestellt, dass er am Anfang – bei Fahrtantritt - möglicherweise Fehlzündungen im Auspuff hat. Der knallt richtig hinten raus (4-2-1 Devil-Anlage).
Einen Wackelkontakt an der Zündung schließe ich persönlich aus, weil, wenn der Teufel auf Betriebstemperatur ist (Öltemperatur bei >80 Grad), sind diese vermeintlichen Fehlzündungen weg. Liegt es möglicherweise an den Zündkerzen? Habe den Teufel ja erst seit Anfang des Jahres und weiß, dass die Zündkerzen am 30.01.2020 erneuert wurden. Es wurden CR9E Kerzen eingebaut. Nach dem Einbau/Inspektion wurde das Moped wegen Erkrankung des Vorbesitzers kaum bewegt. Hat jemand einen Verdacht, woran es liegen könnte? Wobei, dieses Nachblubbern mag ich eigentlich irgendwie. DLzG, Werner |
|||
25.07.2022, 19:51
|
|||
|
|||
RE: Fehlzündungen im Auspuff
Habe mittlerweile die Lösung: Eine Undichtigkeit in der Auspuffanlage.
|
|||
25.07.2022, 21:37
|
|||
|
|||
Dieses Nachblubbern hatte ich auch. Nachdem die Werkstatt die Vergaser synchronisiert hatte, war es leider weg. Schade, hörte sich gut an, wenn man das Gas wegnahm.
|
|||
25.07.2022, 22:23
|
|||
|
|||
Ist an deinem "kleinen Teufel" eigentlich auch was am Motor gemacht oder hat sie die originale Leistung?
|
|||
27.07.2022, 17:26
|
|||
|
|||
(25.07.2022 22:23)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist an deinem "kleinen Teufel" eigentlich auch was am Motor gemacht oder hat sie die originale Leistung? Hi Sascha, es sind schon ein "paar klitzekleine" PS zu den ursprünglich 150 PS dazu gekommen DLzG, Werner |
|||
31.07.2022, 15:11
|
|||
|
|||
(27.07.2022 17:26)Wizard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(25.07.2022 22:23)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist an deinem "kleinen Teufel" eigentlich auch was am Motor gemacht oder hat sie die originale Leistung? Finde ich geil. Passt zu dem Style des Motorrades |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste