Ritzel vorne
|
25.08.2022, 20:25
|
|||
|
|||
Ritzel vorne
Moin Gemeinde,
ich wollte heute meine Kette und die beiden Ritzel tauschen. Leider hat der Spaß schon beim vorderen Ritzel aufgehört. Ich habe eine 27er Nuss die auch auf die Mutter gepasst hat. Leider war bzw ist die Mutter so fest, dass die Mutter jetzt eher Rund ist. Jetzt bleibt nurnoch der 4 Kant vorne an der Mutter (23mm von unten nach oben und 27mm diagonal) oder die größere Ebene >32er Nuss. Hat jemand noch ne idee? Wir haben es mit WD40, warm machen, Schlagschrauber und dann der guten alten 1,2m Verlängerung versucht. Die Mutter möchte sich nicht lösen. In einem anderen Thema hab ich gelesen, das es ein ganz normales Gewinde ist. Also nach links=lose. Need help pls ![]() ![]() ![]() Robert |
|||
25.08.2022, 23:05
|
|||
|
|||
RE: Ritzel vorne
32er Kraftnuß und Makita DTW1002Z - geht eigentlich immer. Notfalls aufdremeln und neue Mutter kaufen.
Die Sicherungsscheibe soll ja eh' neu, die Muttern am Kettenrad auch. Die sind selbstsichernd und nur einmal zu gebrauchen. |
|||
26.08.2022, 08:53
|
|||
|
|||
Moin,
Erstmal danke für die Antwort. Meinst du mit Kraftnuss sowas? Oder hast du nen Link bzw Vorschlag? |
|||
26.08.2022, 13:41
|
|||
|
|||
Mein Mitgefühl !
mit der habe Ich auch schon geflucht ![]() man denkt die ist festgeschweißt ! |
|||
26.08.2022, 13:43
|
|||
|
|||
Ja sowas. Gibt es auch in länger, wg. des Vierkants. Die Aufnahme muß natürlich zu Deinem Schlagschrauber passen.
|
|||
26.08.2022, 14:24
|
|||
|
|||
Also die beiden hab ich bestellt. mal schauen und beten das es funktioniert.
|
|||
27.08.2022, 21:47
|
|||
|
|||
Sooo um das Thema abzuschließen.
Der empfohlene Schlagschrauber hat kurzen Prozess gemacht und die Mutter runter bekommen. Es war aber eine 35er lange Nuss nötig. Hatten aber das glück und konnten an einem kleinen Rest der 27er Nussbreite noch ansetzten und nach ganz kurzer Zeit war sie lose. Danke an alle die sich beteiligt haben ![]() ![]() Motorrad läuft wieder wie ne eins. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste