Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schloss am Tankdeckel ausbauen?
12.02.2024, 13:21
Beitrag #1
Schloss am Tankdeckel ausbauen?
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Schwierigkeiten damit den Tankdeckel meiner ZZR1400 (Bj. 2007) zu öffnen... Ich habe schon mehrfach den kompletten Tankdeckel zerlegt, gereinigt und versucht zu fetten bzw. zu schmieren... Leider ohne anhaltenden Erfolg. Das Moped stand leider lange Zeit draußen und die Alu bzw. Gußteile im Tankdeckel sind schon recht dolle korrodiert.

Dazu meine erste Frage, wie schmiere bzw. Fette ich die Teile im Tankdeckel richtig? Ich hatte gelesen Graphitspray soll hier am besten sein?

Dann aber zu meiner eigentlichen Frage, wie genau bekomme ich das Schloss aus dem Deckel? Ich habe günstige einen neuen Deckel bekommen, will jetzt aber ungerne mit zwei Schlüsseln fahren.

Ich danke euch im Voraus.

Beste Grüße
Steffen

BKAler, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.11.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2024, 02:03
Beitrag #2
RE: Schloss am Tankdeckel ausbauen?
(12.02.2024 13:21)BKAler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Schwierigkeiten damit den Tankdeckel meiner ZZR1400 (Bj. 2007) zu öffnen... Ich habe schon mehrfach den kompletten Tankdeckel zerlegt, gereinigt und versucht zu fetten bzw. zu schmieren... Leider ohne anhaltenden Erfolg. Das Moped stand leider lange Zeit draußen und die Alu bzw. Gußteile im Tankdeckel sind schon recht dolle korrodiert.

Dazu meine erste Frage, wie schmiere bzw. Fette ich die Teile im Tankdeckel richtig? Ich hatte gelesen Graphitspray soll hier am besten sein?

Dann aber zu meiner eigentlichen Frage, wie genau bekomme ich das Schloss aus dem Deckel? Ich habe günstige einen neuen Deckel bekommen, will jetzt aber ungerne mit zwei Schlüsseln fahren.

Ich danke euch im Voraus.

Beste Grüße
Steffen
Servus einfach den Tankdeckel mit Nussgranulat strahlen wird wie Neu

devil20030@web.de, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.2.24.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2024, 01:56
Beitrag #3
RE: Schloss am Tankdeckel ausbauen?
Wer ist denn der Nüssefreund hier ?

hilfehilfehilfe

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2024, 02:45
Beitrag #4
RE: Schloss am Tankdeckel ausbauen?
Servus bin ein Oberpfälzer Jung und bin seit 2024 von meiner Zx10r auf die ZZR1400 umgestiegen hoffe ich bereue es nicht.

devil20030@web.de, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.2.24.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2024, 10:18
Beitrag #5
RE: Schloss am Tankdeckel ausbauen?
La Ola

Welcome

Da drück ich dir doch die Daumen 2 daumen hoch

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaudevil
22.02.2024, 07:49
Beitrag #6
RE: Schloss am Tankdeckel ausbauen?
(19.02.2024 02:45)devil20030@web.de schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus bin ein Oberpfälzer Jung und bin seit 2024 von meiner Zx10r auf die ZZR1400 umgestiegen hoffe ich bereue es nicht.

Hallo Oliver,
schön dass du mit dabei bist. Ich denke, du wirst mit dem Kauf der ZZR 1400 sehr zufrieden sein. Vielleicht kann man diese Kommunikation in den entsprechenden Vorstellbereich umziehen.
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.hallo

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tankdeckel Gewinde nepomuk 1 746 13.07.2021 09:50
Letzter Beitrag: Orca
  Motor ZZR 1400 ausbauen Sio 5 1.563 29.10.2020 14:49
Letzter Beitrag: Sio
  Batterie laden..vorher abklemmen? Ausbauen? Julian 9 2.185 22.10.2020 00:44
Letzter Beitrag: sixbanger
  Sdk ausbauen Sonntagsfahrer 7 6.448 11.03.2018 11:21
Letzter Beitrag: zzrtreiber
  Drossel ausbauen zzr1400 2007? BKAler 1 2.371 10.07.2016 23:08
Letzter Beitrag: Möööööp
  Windschutzscheibe ausbauen ab 2012 motherbuana 5 3.153 09.07.2016 18:25
Letzter Beitrag: motherbuana



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste