Schon wieder - Kupplung zerdeppert
|
20.02.2024, 09:56
|
|||
|
|||
Schon wieder - Kupplung zerdeppert
Wollte am WE meine ZX10 aus dem Winterschlaf zurückholen.
Dann nach mehreren Startversuchen plötzlich ein Schepperer, Anlasser blockiert und Kupplung ließ sich nicht mehr betätigen. Mein erster Gedanke - Limakettenspanner. Beim Öffnen des Seitendeckels sprang mir dieser freiwillig entgegen was recht ungewöhnlich ist Dann das Innenleben Limakettenspanner gebrochen. Nun meine Frage: Ich hab noch eine nicht fahrbereite ZZR1100C mit mech. Limakettenspanner rumstehen. Passt die komplette Kupplung aus der 1100er ohne größere Bastelarbeiten in die 1000er |
|||
20.02.2024, 15:48
|
|||
|
|||
RE: Schon wieder - Kupplung zerdeppert
1 : 1 paßt nur der Kern der ZRX1200 aus BJ 2004/2005: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Komplette 11er Kupplungen können passen, bei manchen Baujahren muß man lt. "altem" ZX10 Forum nacharbeiten, weil das mit dem Ölumpenantrieb nicht ganz hinhaut. Wenn Du die 11er Kupplung ausgebaut da liegen hast sollte das aber einfach zu prüfen sein. In dem Forum hat auch ein Kollege die abgescherten Paßhülsen festgeklebt, die Bohrungen in den Kern verlängert (alle 6!), Gewinde geschnitten und die Druckplatte mit entsprechend längeren Schrauben befestigt. Soll über 100.000 km gehalten haben. |
|||
25.02.2024, 12:26
|
|||
|
|||
Habe jetzt nach mehreren Fehlversuchen die Mutter am Korb mit einem guten Schlagschrauber aufbekommen.
Kann mir jemand den Anzugswert der Muttern/Shrauben sagen? Finde da keine Werte im WHB Danke im Voraus |
|||
25.02.2024, 14:00
|
|||
|
|||
(25.02.2024 12:26)Sio schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe jetzt nach mehreren Fehlversuchen die Mutter am Korb mit einem guten Schlagschrauber aufbekommen. Zentralmutter 130 Nm, die sechs Schrauben der Druckplatte 9,8 Nm - steht im WHB auf Seite 5-3... |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste