Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige Kühlmitteltemperatur
06.04.2024, 20:39
Beitrag #1
Anzeige Kühlmitteltemperatur
Hallo,

mir ist aufgefallen, das meine Kühlmittelanzeite im Cockpit seit einiger Zeit, beim normalen fahren nicht mehr wie früher mittig steht, sondern ein Balken darüber. Egal ob ich bei 25 oder bei 10 Grad Aussentemperatur unterwegs bin.
Habe schon das Kühlmittel gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Hab schon auf einen erhöhten Übergangswiderstand am Sensor getippt, lt. Werkstatthandbuch nimmt der Widerstand des Sensor jedoch bei Steigender Temperatur ab.
Vielleicht hat von Euch jemand ein Idee bzw. das gleich Problem.

Grüße
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2024, 10:25
Beitrag #2
RE: Anzeige Kühlmitteltemperatur
Hallo
Ich hatte am Samstag meine erste Testfahrt für dieses Jahr und meine Kühlmitteltemperaturanzeige steht auch immer ein Balken über der Mitte egal bei welcher Außentemperatur . Das war aber letzes Jahr auch schon so .
Ich würde mal behaupten dass ist normal . Allerdings habe ich meine auch erst seit letztes Jahr April . Solange es nicht dauerhaft im roten Bereich steht ist doch alles Takko . Ich meine es gibt auch eine Warnmeldung im Display wenn zu heiß wird und du die Kiste besser abstellen solltest .

BigMac1973, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2024, 08:58
Beitrag #3
RE: Anzeige Kühlmitteltemperatur
Hallo zusammen,
bei meiner Karre ist das auch so.Wenn ich unter 100 fahre steht die Anzeige auch über der Mitte. > 100 km/h bleibt sie in der Mitte. Allerdings laufen auch sehr oft die Lüfter und schaffen es im Leerlauf nicht den Motor soweit abzukühlen das sie wieder ausgehen.
Ich habe im Frühjahr die Gabelsimmeringe erneuert und in dem zuge mal den Kühler von hinten mit Druckluft ausgeblasen und hatte gefühlt die ganze Werkstatt voll mit Pollen,Mog und Insekten. Gebracht hat es allerdings nichts was die Motortemperatur betrifftventilator

Kradmelder, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anzeige Leerlauf Hansi_65 4 1.390 02.05.2021 16:18
Letzter Beitrag: Hansi_65
  Kombi-Instrument Anzeige Oliver-HD 7 3.480 19.05.2018 11:04
Letzter Beitrag: dixxi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste